LED Scheinwerfer

Diskutiere LED Scheinwerfer im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Moin, seid Ihr mit den LED Scheinwerfern zufrieden? Am Anfang war ich ein wenig enttäuscht.... netweder habe ich mich an das Licht gewöhnt oder...

  1. #1 primavera, 20.01.2017
    primavera

    primavera 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Teresa
    Moin,

    seid Ihr mit den LED Scheinwerfern zufrieden?

    Am Anfang war ich ein wenig enttäuscht.... netweder habe ich mich an das Licht gewöhnt oder wird das Licht mit der Zeit besser? :wink:

    Gruß
    primavera
     
  2. #2 BlackE87, 20.01.2017
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    5.175
    Zustimmungen:
    2.020
    Ort:
    Ammersee
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Den E8x gab es nicht mit LED Scheinwerfern, nur Xenon und Halogen.
     
  3. #3 primavera, 20.01.2017
    primavera

    primavera 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Teresa
    Ach sorry,

    muss mich besser bei der Auswahl eines Threads konzentrieren!

    Bitte sonst meine Fragestellung löschen, danke.

    Gruß
    primavera
     
  4. flyfan

    flyfan 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    35
    Vorname:
    Tom
    Ich habe es mal in den F2x Bereich verschoben - denke es passt hier besser her lt Deinem Baujahr/Fragestellung.
     
    Whitey und Roy gefällt das.
  5. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.620
    Zustimmungen:
    4.129
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Österreich [emoji1038] kann halt auch was [emoji23][emoji6]
     
  6. para

    para Guest

    ich bin zufrieden....gute Ausleuchtung und hell. hab aber in einer autozeitschrift gelesen, dass Audi besser sein soll....
     
  7. #7 ähM_Key, 27.01.2017
    ähM_Key

    ähM_Key 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Nein, Xenon war gefühlt besser, aber ja, man gewöhnt sich etwas dran.
     
    maenuuu gefällt das.
  8. #8 JoachimF, 28.01.2017
    JoachimF

    JoachimF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2019
    Vorname:
    Joachim
    Also ich bin meinen LED zufrieden gegenüber meinen Xenon s ausm e87 um Welten besser.
    Gegenüber den LED aus dem 3er oder auch aus der Mercedes E-klasse aber leider ein wenig abgespeckt...
     
  9. #9 Romankesslerdaniel, 28.01.2017
    Romankesslerdaniel

    Romankesslerdaniel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Lengede
    Fahrzeugtyp:
    230i Coupé
    Motorisierung:
    230i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2019
    Vorname:
    Roman
    Dem muss ich auch zustimmen, ich finde dass die xenon in meinem 7er Golf GTI etwas besser sind. Vor allem dank der adaptiven Steuerung im Vergleich ist die Ausleuchtung hervorragend. Ich habe im 1er zwar LED, leider aber ohne die adaptive Steuerung, was mir wirklich fehlt. Die Ausleuchtung ist war gut aber subjektiv gesehen etwas schwächer als im Golf.
     
  10. #10 xinghui, 29.01.2017
    xinghui

    xinghui 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    BaWü
    Umstieg von E8x Xenon ohne Kurvenlicht auf F2x adaptivem LED war anfangs toll, aber im Vergleich zum LED Licht in meinem X5 F15 ist das so wie Halogen vs. Xenon.
    Das Fernlicht im X5 ist gefühlt doppelt so hell (kein Wunder, hat ja pro Scheinwerfer auch 2 Leuchteinheiten)

    Die Ausleuchtung im 1er ist okay, aber die Lichtstärke könnte höher sein, theoretisch kann sie auch nicht viel besser als Xenon sein, weil sie die SWA einsparen konnten. Diese ist erst ab einer gewissen Lichtstärke Vorschrift.

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. Bobbi

    Bobbi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    04/2016
    Laufen die LED-Scheinwerfer auch stark an bzw auch die heckleuchten?? Ich bin sehr zufrieden mit den LED-Scheinwerfer! Bin davor den Seat Leon Cupra 280 gefahren da war es zwar auch aber nur an den frontscheinwerfer die sind nur angelaufen. Hab bei meinem M135i starke Tröpfchen Bildung und auch an der rechten Heckleuchte am Blinker.
     
  12. #12 Romankesslerdaniel, 30.01.2017
    Romankesslerdaniel

    Romankesslerdaniel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Lengede
    Fahrzeugtyp:
    230i Coupé
    Motorisierung:
    230i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2019
    Vorname:
    Roman
    Ich glaube entweder 25 bzw. bis 35 watt brauch keine verbaut werden
    Hatte im Beete auch Xenonlicht und ohne die SWR
     
  13. #13 JayJay125D, 31.01.2017
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Wenn du Tröpfchenbildung im Scheinwerfer hast, wird wohl irgendwas nicht ganz stimmen
     
  14. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.233
    Zustimmungen:
    4.313
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Scheinwerfer beschlagen teils ohne Tröpfchen, das ist normal.
    Tröpfchen allerdings nicht.

    Heckleuchten beschlagen normal nie, das ist definitiv nicht normal
     
  15. #15 BlackE87, 31.01.2017
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    5.175
    Zustimmungen:
    2.020
    Ort:
    Ammersee
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Sind die Hecklechten beim F20 denn Luftdicht abgeschlossen? Normal kann da ja Luft rein und raus, können also nicht beschlagen.
     
  16. #16 Pat116i, 31.01.2017
    Pat116i

    Pat116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2016
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Leonberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Patrick
    Hängt von der Lichtstärke ab, unter 2000lm im Abblendlicht wird keine SRA benötigt, unabhängig davon ob Halogen, Xenon oder LED. :wink:
     
  17. Andy4u

    Andy4u 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin weniger zufrieden mit meinem adaptiven LED Licht. Das Fernlicht ist zwar super, allerdings find ich die Leuchtweite des Abblendlichtes Auf der Landstraße nicht so gut. Die Ausleuchtung ist auch breiter als ich es brauche.

    Die Helligkeit ist zufriedenstellend, evtl sogar sehr gut - aufgrund der Leuchtfarbe aber ersteinmal gewöhnungsbedürftig.
    Mir wurde aber mal von bi xenon Scheinwerfern berichtet, die so gut an seinem das man das Fernlicht gar nicht mehr benötigt.
    Habt ihr Tips oder Erfahrungswerte bezűglich der Leuchtweite vom Abblendlicht?
     
  18. #18 Bonzenkind, 14.04.2017
    Bonzenkind

    Bonzenkind 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Moin,
    Ich hab ja auch die adaptiven LEDs und ich finde auch, dass das Abblendlicht nicht sonderlich weit leuchtet.
    Ich vermute aber, dass es daran liegt, dass es etwas zu tief eingestellt ist. Ich lasse das beim nächsten Service mal nachprüfen.
     
  19. #19 Andy4u, 14.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2017
    Andy4u

    Andy4u 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hi, ab 140kmh oder so wird wohl auf Autobahnlicht umgeschaltet. Oder wenn längere zeit mit 110 gefahren wird. Dies bewirkt eine schmalere dafür aber weitere Ausleuchtung. ... so wie ich das in Erinnerung habe. ..
     
    Bonzenkind gefällt das.
  20. #20 Bonzenkind, 14.04.2017
    Bonzenkind

    Bonzenkind 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Ja das stimmt schon, aber das hilft einem leider nur auf der Autobahn wirklich. Auf der Landstraße mit Gegenverkehr oder wenn man eben nur 80 fahren darf auf der Autobahn ist die Weite der Ausleuchtung etwas dünn. Vielleicht kommt es einem aber auch nur so vor, weil die LEDs eine schärfere Hell-Dunkel-Grenze haben als Glühobst.
     
Thema: LED Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 led scheinwerfer

    ,
  2. bmw e87 high led scheinwerfer

    ,
  3. bmw 1er led scheinwerfer test

    ,
  4. bmw118i led licht,
  5. bmw118i led scheinwerfer einstellen,
  6. bmw118i 03.2017 led scheinwerfer einstellen,
  7. BMW 1er bj . 2016 led?,
  8. 1er led scheinwerfer,
  9. bmw led leuchtweite,
  10. bmw 1er led scheinwerfer
Die Seite wird geladen...

LED Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Frontumbau auf LCI LED Scheinwerfer

    Frontumbau auf LCI LED Scheinwerfer: Moin Moin, hat schon jemand nicht nur das Heck, sondern auch die Front auf LCI Optik inklusive LED Scheinwerfer umgebaut? FF Tuning bietet das...
  2. Adaptive LED Scheinwerfer Fehlfuntkion?!

    Adaptive LED Scheinwerfer Fehlfuntkion?!: Hallo, ich habe gestern bei meinem 1er ( gebrauchtwagen aus 2016 ) zum ersten mal versucht mit dem Adaptiven LED Licht zu fahren und wurde leider...
  3. Lichtbild Adaptive LED-Scheinwerfer

    Lichtbild Adaptive LED-Scheinwerfer: Hallo Leute, mir ist bei meinem F20 LCI 2 mit adaptiven Scheinwerfern aufgefallen, dass der linke Scheinwerfer deutlich höher leuchtet als der...
  4. Adaptive LED Scheinwerfer

    Adaptive LED Scheinwerfer: Hallo Allerseits, nach Nutzung der Suchfunktion hier konnte ich bislang die Frage, ob die adaptiven LEDs mit Fernlichassistent den Gegenverkehr...
  5. Suche LED Angel Eyes Scheinwerfer von DEPO für F20

    Suche LED Angel Eyes Scheinwerfer von DEPO für F20: Momentan sind die Scheinwerfer LED Angel Eyes Scheinwerfer von Depo für den F20 nirgends verfügbar, falls jemand welche zu verkaufen hat: Bitte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden