LED Scheinwerfer neu einstellen

Diskutiere LED Scheinwerfer neu einstellen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hab mal auf eigene Faust nachgesehen. Es geht!! Ein Imbusschlüssel reicht aus um die Scheinwerfer einzustellen:icon_smile: Ja geht, also sowohl...

  1. Mb2win

    Mb2win 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2018
    Vorname:
    Dennis
    Ja geht, also sowohl Höhe (selber gemacht) als auch wohl die Richtung. Da ist weiter Außen eine Schraube vorhanden, habe ich aber selber nicht ausprobiert bisher. Dazu sei gesagt bei Newtis habe ich gelesen man soll das einstellen aber nicht in Automatik Modus in dunkler Umgebung machen sondern immer in Manuell Abblendlicht an. Grund kann ich Grade leider nicht nennen und weiß auch nicht ob das für alle gilt oder nur adaptive. viel Erfolg!
     
  2. #42 OGOL_2016, 06.02.2020
    OGOL_2016

    OGOL_2016 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.08.2016
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2015
    Scheinwerfer Grundeinstellung erfolgt eigentlich immer im Manuellen Modus.
     
  3. #43 firedog, 06.02.2020
    firedog

    firedog 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die adaptiven LED‘s hast, wird im Stand und bei Automatikeinstellung der linke Scheinwerfer nach unten und nach links fürs Stadtlicht gestellt. Deshalb muss die Einstellung bei manuell eingeschaltetem Licht erfolgen. Dort sind alle adaptiven Funktionen deaktiviert.
     
  4. #44 fufraco, 07.02.2020
    fufraco

    fufraco 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Moinsen,
    Also ich mach das auch mit dem Strich in der Garage. Eigenartig ist, daß mein 120d von 2016 kein Verstellrädchen im Innenraum hatte. Mein 140i von 2018, gleiche Scheinwerfer normale Led, hat dieses Verstellrädchen wieder. Dreht man das auf 2, dann sind die Scheinwerfer dermaßen tief, daß man nur noch schleichen möchte. Das Fahrwerk ist so hart, daß diese Einstellung auch nicht benötigt wird, wenn 3 Leute auf der Rückbank sitzen. Und wieso überhaupt doppelt gemoppelt. Denn die sollen ja automatisch nachgeführt werden
     
  5. #45 Alex-M140i, 07.02.2020
    Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Manuelle Höheneinstellung der Scheinwerfer bei LED??? Das wäre aber mehr als ungewöhnlich, gibt es das doch eigentlich nur (noch) bei Halogen-Scheinwerfern.
     
  6. Mb2win

    Mb2win 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2018
    Vorname:
    Dennis
    Genau dieses Rädchen hat meiner auch. Ich habe bei BMW nach Abholung gefragt weil im Konfigurator stand das eine automatische Höhenverstellung vorhanden ist. Im Konfigurator! In der Preisliste wurde das aber im Laufe des Jahres 2018 geändert und auf manuelle umgestellt. Kann mir vorstellen das die noch ein paar Rädchen über hatten und die weg mussten oder so. Keine Ahnung, finde es aber an sich schade das an der Stelle wieder was geändert wurde. Und wollte BMW auch nichts machen weil die Preisliste zählt...
    Interessant wäre aber zu wissen, ob sich automatische Höhenverstellung codieren lassen würde. Weil im Ersatzteilekatalog gibt es Halogen, LED, adaptive LED, gab aber LED ohne Rädchen. Gehört hier nicht hin sorry aber trotzdem würde mich das interessieren...
     
  7. #47 spitzel, 07.02.2020
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.788
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Laut etk gibt es 8 Varianten vom Schalter.
     
  8. #48 Alex-M140i, 08.02.2020
    Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Das zusätzliche Rädchen für die manuelle Höheneinstellung scheint es aber demnach eigentlich nur für Fahrzeuge ohne LED-Scheinwerfer zu geben (Nr. 1, 2, 5 und 6).
    Abgesehen davon war ich der Meinung, dass die automatische Höheneinstellung beim Xenon unter anderem deswegen eingeführt wurde, weil der Gegenverkehr nicht durch das extrem helle Xenon geblendet werden sollte (denn leider vergessen viele oder wissen vielleicht auch gar nicht, wann man wie die Scheinwerfer runter regeln muss). Und ich frage mich, warum das bei LED-Scheinwerfern dann plötzlich nicht mehr gelten soll, die sind doch wenigstens genauso hell.
     
  9. #49 BMWPeter, 08.02.2020
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.911
    Zustimmungen:
    1.699
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Die vielen einzelnen LEDs blenden möglicherweise weniger als eine einzige Xenon-Leuchte. Ist aber nur eine Vermutung.
     
  10. FloC.

    FloC. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe dieses Verstellrädchen auch nicht bei meinen LED Scheinwerfern
     
  11. #51 spitzel, 08.02.2020
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.788
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    6/2017 Led Scheinwerfer und nur ein Rädchen für die Hintergrundbeleuchtung
     
  12. #52 Alex-M140i, 08.02.2020
    Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Das kommt darauf an, ob überhaupt der Höhenstandssensor (an der Hinterachse oder wo noch immer der oder die verbaut sind) vorhanden ist.
     
  13. Mb2win

    Mb2win 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2018
    Vorname:
    Dennis
    Ah ok. Ost das Teil denn so ohne weiteres sichtbar? Müsste ich Mal nachschauen (wenn so ohne große um und Ausbaumaßnahmen möglich)
     
  14. #54 Alex-M140i, 08.02.2020
    Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Mb2win gefällt das.
  15. Mb2win

    Mb2win 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2018
    Vorname:
    Dennis
    Vielen Dank dir dafür! Also hinten habe ich leider nicht viel sehen können. Laut newtis muss an der Hinterachse die Abdeckung Sturzlenker demontiert werden. Ohne Hebebühne leider schlecht machbar aber auch einsehbar.
    An der Vorderachse bin ich Grad etwas orientierungslos um es Mal so auszudrücken. Wo genau sollen die sein? Kann jemand das auf dem Bild ein wenig besser zuordnen?
     
  16. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.731
    Zustimmungen:
    875
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    also beim 118D gibt's vorne hinten jeweils nur einen.

    hier bilder von vorne, der sensor war an der radkastenverschraubung abgefallen, das sich die schraube gelöst hatte. verbunden war ein kabelriss, den ich dan selber repariert habe.

    der sensor sitz im linken radhaus und die Gestänge gehen auf einen der linken querlenker.

    hochbocken oder rad abnehmen oder voll nach rechts einschlagen, dann sieht man den neigungsensor im vorderen linken radkasten.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    hinten hab ich leider keine bilder, dort sitz der sensor aber nicht im radkasten sondern relativ mittig, ebenfalls mit kugelkopfgestänge an die Radaufhängung.
     
  17. #57 doesntmatter, 15.02.2020
    doesntmatter

    doesntmatter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde irgendwann später eine weitere Regelung für nicht-Halogen mit geringerer Leistung (glaube 20 W) eingeführt. Die dürfen ohne Scheinwerferreinigung und scheinbar auch ohne automatische Leuchtweitenregulierung fahren. So hat BMW jedenfalls die LCI2 mit normaler LED verkauft - für mich mit ein Grund, stattdessen die adaptiven zu nehmen.
     
  18. #58 spitzel, 15.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2020
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.788
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Stimmt leider so nicht.
    Richtig ist, bis zu einem bestimmten LuxWert (siehe Google) ist keine Reinigung für die Scheinwerfer verpflichtend.
    Beim 1er F20LCI und LCI2 war die Reinigung immer nur eine Option, auch bei den Adaptiven LED. Somit bleiben beide LED Scheinwerfer unter dem Grenzwert. Das geht aus dem Bestellkatalog und dem Teilekatalog heraus.
    Google ist doch toll
    https://www.zeit.de/mobilitaet/2017-11/led-scheinwerfer-autos-blenden-autohersteller/seite-2
     
  19. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.731
    Zustimmungen:
    875
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    leider beschreibt der Artikel den Unsinn unserer zeit....und wer betreibt den Unsinn? der Gesetzgeber und die EU? ah, nein, das ist die lobbyarbeit....mehr marge, weniger kosten, schlechtere Produkte zum wohle des Verbrauchers...der Irrsinn steckt im System?!
     
    doesntmatter und spitzel gefällt das.
  20. #60 spitzel, 15.02.2020
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.788
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Ich hätte es auch viel besser gefunden, wenn bmw es wie Audi gemacht hätte. Mit den teureren LED Scheinwerfern war die Reinigung mit dabei, weil die viel heller waren als die günstigsten.
    Dann hätte ich auch die adaptiven Scheinwerfer bestellt.
    Ich finde die LED nach 3 Jahren schon sehr grenzwertig. Habe den Eindruck, dass die Helligkeit schlechter geworden ist. Xenon ist deutlich heller.
    Naja noch 7 Jahre muss er durchhalten, dann mal sehen was der Markt neues bietet.
     
Thema: LED Scheinwerfer neu einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw led scheinwerfer einstellen

    ,
  2. led scheinwerfer einstellen

    ,
  3. led scheinwerfer höhe einstellen

    ,
  4. bmw f30 led schenwerfer einstellen,
  5. led scheinwerfer bmw 318d justieren,
  6. bmw 3er 2019 led scheinwerfer einstellen ,
  7. f20 led scheinwerfer einstellen,
  8. scheinwerfereinstellung BMW 118 bj 2019,
  9. led scheinwerfer leuchtweite,
  10. bmw g01 Abblendlicht einstellen,
  11. bmw led licht einstellen,
  12. bmw f20 scheinwerfer einstellen,
  13. bmw f20 led Scheinwerfer einstellen,
  14. f32 led scheinwerfer einstellen,
  15. auto Scheinwerfer selber einstellen BMW F20 led,
  16. led scheinwerfer bmw 1er,
  17. bmw f20 led einstellen,
  18. scheinwerfer 2er bmw einstellen
Die Seite wird geladen...

LED Scheinwerfer neu einstellen - Ähnliche Themen

  1. Original NEU BMW F-Serie und Mini Reifendrucksensor RDKS 36106881890

    Original NEU BMW F-Serie und Mini Reifendrucksensor RDKS 36106881890: [IMG] EUR 29,00 End Date: 11. Mrz. 21:35 Buy It Now for only: US EUR 29,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. NEU Original BMW M Performance Y-Speiche 359 19 Zoll M3 E90 E92 E93 1 er M E82

    NEU Original BMW M Performance Y-Speiche 359 19 Zoll M3 E90 E92 E93 1 er M E82: [IMG] EUR 2.299,00 End Date: 26. Mrz. 20:31 Buy It Now for only: US EUR 2.299,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Anhängerkupplung WESTFALIA abnehmbar für BMW 1er Fliessheck +E-Satz NEU AHK

    Anhängerkupplung WESTFALIA abnehmbar für BMW 1er Fliessheck +E-Satz NEU AHK: [IMG] EUR 377,50 End Date: 17. Mrz. 21:09 Buy It Now for only: US EUR 377,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Fahrradträger Westfalia BikeLander für BMW 1er Coupe - 2 Fahrräder NEU TOP EBA

    Fahrradträger Westfalia BikeLander für BMW 1er Coupe - 2 Fahrräder NEU TOP EBA: [IMG] EUR 554,50 End Date: 17. Mrz. 23:10 Buy It Now for only: US EUR 554,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Anhängerkupplung WESTFALIA abnehmbar für BMW 1er Fliessheck +Elektrosatz Set NEU

    Anhängerkupplung WESTFALIA abnehmbar für BMW 1er Fliessheck +Elektrosatz Set NEU: [IMG] EUR 372,50 End Date: 19. Mrz. 06:46 Buy It Now for only: US EUR 372,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden