LED Scheinwerfer neu einstellen

Diskutiere LED Scheinwerfer neu einstellen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Moin . Ich hab seit letzte Woche einen 120i LCI mit adaptiven LED Scheinwerfern. Heute hab ich mitm Kumpel Tieferlegungsfedern verbaut und jetzt...

  1. Kev37

    Kev37 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin .
    Ich hab seit letzte Woche einen 120i LCI mit adaptiven LED Scheinwerfern.
    Heute hab ich mitm Kumpel Tieferlegungsfedern verbaut und jetzt kann ich Leuchtturm spielen weil die Scheinwerfer zu weit nach oben leuchten .
    Kann ich die selber neu einstellen oder besser beim Freundlichen ?
     
  2. #2 BlackE87, 09.04.2017
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.971
    Ort:
    Ammersee
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Und der 120i LCI wurde zwischen 2004 und 2013 gebaut? :kratz:

    Geh in eine Hobbywerkstatt, die haben meistens solche Geräte zum einstellen.
     
  3. Kev37

    Kev37 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ne 2016 . Ist ein F20
     
  4. tomDu

    tomDu Guest

    Scheinwerfer lässt man in der Werkstatt einstellen.
    Scheinwerfer leuchten nach einer Tieferlegung allerdings tiefer, was ja logisch ist.
    Es sei denn der wurde hinten tiefer gelegt als vorne.
    Nicht das ihr die Höhenstandsmesser der Leuchtweitenregulierung beschädigt habt.
     
  5. Kev37

    Kev37 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Der ist hinten etwas tiefer als vorn. Vorn hab ich 25mm und hinten 30mm .
    Der Satz war halt so
     
  6. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.561
    Zustimmungen:
    3.900
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Thema verschoben in den F-Bereich
     
  7. Shiggy

    Shiggy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2011
    Bevor ich hier falsche Informationen weiter gebe, zumindest bei VW ist es so, dass man bei LED- und Xenon-Scheinwerfern eine Grundeinstellung über den Tester machen muss, sonst bringt es nichts am Rädchen zu drehen. - Daher ab zum Freundlichen oder in eine X-Beliebige Werkstatt, die auch ein LED Lichteinstellgerät hat.
     
  8. #8 Alex-M140i, 24.01.2019
    Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    367
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Ich hatte bei meinem schon von Beginn an den Verdacht, dass meine LED-Scheinwerfer (etwas) zu niedrig eingestellt sind. Heute wurde mir das seitens meines BMW-Händlers nun auch bestätigt. Meine Erwartung, dass das schnell behoben werden könnte, wurde aber alsbald enttäuscht: ca. 45 Minuten sind wohl für die Einstellung beider LED-Scheinwerfer einzuplanen, weswegen ich mir einen Termin geben lassen musste. Angeblich geht das bei den LED-Scheinwerfern nicht mehr so einfach wie bei Xenon bzw. Halogen.
    Ich hab' das nicht weiter hinterfragt, aber kann mir vielleicht einer von euch sagen, was bei den LED-Scheinwerfern anders ist? Ich hoffe doch sehr, dass sie mir dafür nicht die komplette Front abbauen müssen.
     
  9. Mb2win

    Mb2win 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2018
    Vorname:
    Dennis
    Also ich habe die normalen LED (nicht adaptiv) und ich habe mir die selber eingestellt weil die auch zu tief waren (bekanntes BMW Ding sozausozu). Haube auf und einen passenden Schraubendreher reichen um die einstellen. Da gibt es jeweils eine weiße Kunststoff Schraube, die man entsprechend drehen muss. Dabei ist aber wichtig vorher sich einzulesen wie man die einstellt also nicht einfach hochschrauben!
     
    pille323 und BMWPeter gefällt das.
  10. #10 Alex-M140i, 24.01.2019
    Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    367
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Okay, Danke schon mal!

    Ich hab' jetzt auch einmal selbst nachgesehen; und die Einstellschrauben sind natürlich auch bei meinem von oben zugänglich. Ich frage mich dann nur, warum das Ganze dann rund 45 Minuten dauern soll. Ist das Einmessverfahren am Messgerät vielleicht ein wenig umfangreicher/aufwändiger? Doch auch wenn: 45 Minuten?! Wenn es zehn Minuten wären, also so grob doppelt so lange wie bei "normalen" Scheinwerfern, könnte ich es ja noch verstehen.
    Na ja, einfach mal abwarten, ich werde nächste Woche ja sehen, wie lange es dann wirklich dauert. :wink:
     
  11. chimbo

    chimbo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.11.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Chris
    Ich hab sie ganz pragmatisch selber hochgedreht. Strich an die Wand gemacht und kontrolliert, dass ich beide gleichmäßig anziehe. Der Lichtkegel endet jetzt unterhalb der Heckscheibe des Vordermannes. Falls ich nochmal nachjustieren will, habe ich den Inbusschlüssel im Auto liegen.
    Nur drauf achten, dass man die äußeren Schrauben zur horizontalen Verstellung unberührt lässt.
     
    BMWPeter gefällt das.
  12. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    dauert mit einem für led zugelassenen Einstellgerät ca 5 Minuten.. evtl hat dein Händler kein LED zugelassenes Gerät und muss dann mit deinem Fzg woanders hinfahren und das dauert dann 45 min?!
     
  13. #13 Alex-M140i, 24.01.2019
    Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    367
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Na das hoffe ich doch nicht! :shock:
    Wenn dem so sein sollte, würde ich nämlich sagen, er solle es lassen und ich fahre selbst zu jemandem mit einem geeigneten Gerät. Werde in jedem Fall Morgen noch einmal bei meinem Händler nachfragen.
     
    Mb2win gefällt das.
  14. #14 Johnnie, 24.01.2019
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.819
    Zustimmungen:
    1.712
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Der ADAC hat mir meine LEDs innerhalb von 30 Sekunden eingestellt. Haube auf, Gerät vor die Scheinwerfer und ne halbe Drehung später, war er auch schon fertig.
     
    deftl und BMWPeter gefällt das.
  15. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.784
    Zustimmungen:
    883
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f20-118d-sha/repair-manuals/63-lights/63-10-headlight-adjustment/

    funktioniert im Prinzip wie bei halogen, Xenon oder LED,s...nur richtig bedienen und die leuchtquelle muss bekannt sein...und es geht mit jedem Messgerät, elektronisch und nicht elektronisch.

    45min...ja, zum kaffee trinken....
     
    El_MustaCobra gefällt das.
  16. #16 Alex-M140i, 25.01.2019
    Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    367
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Na das spricht ja alles nicht gerade für meinen Händler...!
     
    deftl gefällt das.
  17. #17 Matt hias, 25.01.2019
    Matt hias

    Matt hias 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2017
    Vorname:
    Matthias
    Letztes Jahr wurden die Scheinwerfereinstellungen meines Fahrzeugs in einer BMW-Niederlassung korrigiert.
    Dies hat dokumentierte 20 Minuten (4AW) gedauert.
    Bei 45 Minuten liegst du bei 9AW und einem Preis von ca. 150€.
    Von den behelfsmäßigen Einstellungen mit Hilfe eines Garagentors etc. würde ich dennoch absehen.
     
  18. #18 andreasstudent, 25.01.2019
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Als ich mit meinem damaligen F20 beim TÜV war, hat der Prüfer festgestellt, dass die Scheinwerfer (aufgrund der Tieferlegung) zu niedrig waren. Er hat sie dann innerhalb von 2 Minuten justiert und gut war. 150 Euro finde ich schon eine Ansage - wenn auch "professionell".

    Gruß
    andreasstudent
     
  19. #19 OGOL_2016, 25.01.2019
    OGOL_2016

    OGOL_2016 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.08.2016
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    127
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2015
    Scheinwerfer einstellen, etwa zehn Minuten Aufwand, für mich einen Kaffee und das ganze als kostenloser Kundendienst habe ich auch beim :icon_smile: schon mehrmals bekommen.
    Allerdings nur bei Halogen, die Einstellung vom Xenon hat immer Kosten verursacht.
     
  20. #20 Alex-M140i, 25.01.2019
    Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    367
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    So, hier einmal die Antwort, die ich heute von meinem Händler erhalten habe:

    "Bei der Einstellung Ihrer Scheinwerfer muss das Fahrzeug genau gerade vor eine Messschiene positioniert werden und dann mit Hilfe eines teilelektronischen Messverfahren eingestellt werden, insofern ist es schon etwas anspruchsvoller als bei Xenon-Scheinwerfern."
     
Thema: LED Scheinwerfer neu einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw led scheinwerfer einstellen

    ,
  2. led scheinwerfer einstellen

    ,
  3. led scheinwerfer höhe einstellen

    ,
  4. bmw f30 led schenwerfer einstellen,
  5. led scheinwerfer bmw 318d justieren,
  6. bmw 3er 2019 led scheinwerfer einstellen ,
  7. f20 led scheinwerfer einstellen,
  8. scheinwerfereinstellung BMW 118 bj 2019,
  9. led scheinwerfer leuchtweite,
  10. bmw g01 Abblendlicht einstellen,
  11. bmw led licht einstellen,
  12. bmw f20 scheinwerfer einstellen,
  13. bmw f20 led Scheinwerfer einstellen,
  14. f32 led scheinwerfer einstellen,
  15. auto Scheinwerfer selber einstellen BMW F20 led,
  16. led scheinwerfer bmw 1er,
  17. bmw f20 led einstellen,
  18. scheinwerfer 2er bmw einstellen
Die Seite wird geladen...

LED Scheinwerfer neu einstellen - Ähnliche Themen

  1. Elektrosatz für Anhängevorrichtung NEU WESTFALIA (303352300113)

    Elektrosatz für Anhängevorrichtung NEU WESTFALIA (303352300113): [IMG] EUR 141,47 End Date: 30. Apr. 16:04 Buy It Now for only: US EUR 141,47 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. 18 Zoll Sommerräder 225/40 245/35 R18 Reifen für BMW 1er M235i M240i M Paket Neu

    18 Zoll Sommerräder 225/40 245/35 R18 Reifen für BMW 1er M235i M240i M Paket Neu: [IMG] EUR 849,95 End Date: 14. Apr. 15:50 Buy It Now for only: US EUR 849,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. DOTZ REVVO 8J x 19 Zoll ET 42 LK 5x120 Alufelge Felge KBA NEU

    DOTZ REVVO 8J x 19 Zoll ET 42 LK 5x120 Alufelge Felge KBA NEU: [IMG] EUR 211,66 End Date: 02. Mai. 18:26 Buy It Now for only: US EUR 211,66 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. 20X M12x1,5 Kegelbund 60° 23 mm Radschrauben Radbolzen schwarz Alufelgen TOP NEU

    20X M12x1,5 Kegelbund 60° 23 mm Radschrauben Radbolzen schwarz Alufelgen TOP NEU: [IMG] EUR 21,99 End Date: 09. Apr. 15:04 Buy It Now for only: US EUR 21,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. NEU Original BMW Winterräder 1er F40 M Doppelspeiche 556 18 Zoll Styling M556

    NEU Original BMW Winterräder 1er F40 M Doppelspeiche 556 18 Zoll Styling M556: [IMG] EUR 1.999,00 End Date: 07. Mai. 14:07 Buy It Now for only: US EUR 1.999,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden