LED-Scheinwerfer halten nicht ewig

Diskutiere LED-Scheinwerfer halten nicht ewig im BMW M2 Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Zitat aus n-tv Nachrichten:....."auch die modernsten LED-Leuchten an einem Auto halten nicht ewig. Gehen sie kaputt, sind die Kosten für den...

  1. Cayman

    Cayman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    27
    Zitat aus n-tv Nachrichten:....."auch die modernsten LED-Leuchten an einem Auto halten nicht ewig. Gehen sie kaputt, sind die Kosten für den Austausch erheblich. Mit Blick auf ein Autoleben könnte das am Ende sogar ein wirtschaftlicher Totalschaden sein".

    https://www.n-tv.de/auto/LED-Scheinwerfer-halten-nicht-ewig-article22239884.html

    Nun habe ich zwar keinen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten, aber mir wurden innerhalb von 11 Monaten beide Rücklampen komplett getauscht. Außerhalb der Garantie wäre das kostenmäßig nicht so lustig. Was früher mit einem Birnchen für einemarkfünfundneunzig erledigt war, :mrgreen: kostet heute richtig Geld.

    Würde mich mal interessieren, ob hier Forumsnutzer Erfahrungen mit frühzeitigem Ableben der Beleuchtung gemacht haben.

    Danke, cayman
     
  2. #2 Erebor90, 19.12.2020
    Erebor90

    Erebor90 1er-Profi

    Dabei seit:
    11.09.2017
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.020
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Jan
    Die rückleuchten sind ein bekanntes problem und bmw ist da auch ziemlich kulant.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  3. #3 Sixpack66, 19.12.2020
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    2.766
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Wäre ja interessant bei welchem Fahrzeug/Modell/Baujahr.
    Das Ausfüllen des Profils erspart da lästige Rückfragen.
     
  4. #4 Erebor90, 19.12.2020
    Erebor90

    Erebor90 1er-Profi

    Dabei seit:
    11.09.2017
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.020
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Jan
    Alle F2X LCI und F87 LCI
     
  5. #5 BMW125iCoupe, 19.12.2020
    BMW125iCoupe

    BMW125iCoupe Forumsrennleitung

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    851
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Alex
    Hab nen M2 und auch beide Rückleuchten auf Gewährleistung getauscht bekommen.

    Zahlreiche Bekannte ebenfalls. Riesen Schrott.

    Dazu dann noch die Kratzer in den Türen bei 2ern und M2 von zu harten Gummis. Auch poliert und foliert worden von BMW.
     
  6. #6 Erebor90, 19.12.2020
    Erebor90

    Erebor90 1er-Profi

    Dabei seit:
    11.09.2017
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.020
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Jan
    Das liegt nicht an den Gummis, sondern am Dreck, der an den Gummis haften bleibt. Am nervigsten ist an der ganzen Sache aber eher, dass jeder Händler immer behauptet, dass die neuen Fahrzeuge davon nicht betroffen sind und sich partout weigern die Folien schon vorher draufzumachen. Nein, man muss erst mit zerstörten Türrahmen daherkommen, ehe was draufkommt.
     
  7. Cayman

    Cayman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    27
    Stimmt, sorry. M2 Competition EZ: Januar 2019

    Profil wird bearbeitet, wenn ich bei dem Modell bleibe. Das ist nach momentaner Zufriedenheitslage noch nicht festgezurrt. Für 11 außerplanmäßige Werkstattaufenthalte in knapp zwei Jahren habe ich 6 Zuffenhausener und 16 Jahre gebraucht. (Ehem. Vielfahrer, jetzt Rentner und nur noch Spazierfahrer, keine Rennstrecken etc.)
     
  8. Dixie

    Dixie 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    208
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Gran Coupé (F44)
    Baujahr:
    11/2020
    Beide LED Rückleuchten kosten für den Competition zusammen 350 Euro.
    Vorne als Adaptive LED sind da schon teurer 2700 Euro für beide.
    Bei den neuen Modellen muss man nicht die ganzen Scheinwerfer neu kaufen sondern nur die LED Module.
     
  9. #9 DominikS66, 20.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2020
    DominikS66

    DominikS66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Landkreis Rastatt
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
    Hab mich grade mal im ETK umgeschaut. Für den F20N gibts vorne ein LED Modul (63117428425) als Ersatzteil. Weis jemand was damit abgedeckt wird ? Blinker und/oder Ringe ?
    Nachtrag: das müssten die Ringe sein. Blinker sind die Reparatursätze 63117428427/-8
     
  10. #10 andreasstudent, 21.12.2020
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    TK zahlt Glasschäden....
     
  11. #11 Matthias292, 21.12.2020
    Matthias292

    Matthias292 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    203
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Baujahr:
    12/2019
    Aber nur wenn Bruch ist. Bei Steinschlägen ohne Rissbildung machen die garnix.

    Selbst wenn eine Versicherung ihren Geldbeutel aufmacht, dann wirste den anderen Scheinwerfer auch ersetzen müssen, da man den Unterschied sehen wird. Nicht nur optisch, durch die mehrere zehntausend, bis über hunderttausend KM gefahrene, sandgestrahlte Oberfläche, sondern auch die Helligkeit wird unterschiedlich sein.
     
  12. #12 Johnnie, 21.12.2020
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    1.912
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Dann sind eben beide Scheinwerfer gebrochen:eusa_shhh:
     
Thema:

LED-Scheinwerfer halten nicht ewig

Die Seite wird geladen...

LED-Scheinwerfer halten nicht ewig - Ähnliche Themen

  1. F20 Scheinwerfer Umbau - LED nachrüsten - OSRAM?

    F20 Scheinwerfer Umbau - LED nachrüsten - OSRAM?: Hey Leute, seit langem bin ich am überlegen, ob ich die gelben Scheinwerfer an meinem F20 Baujahr 2016 Facelift wechseln soll, doch wüsste zu...
  2. LED-Scheinwerfer vom LCI öffnen

    LED-Scheinwerfer vom LCI öffnen: Hallo, hat jemand selber Erfahrung mit dem Öffnen der LED-Scheinwerfer vom LCI gemacht und kann davon berichten, wie er es gemacht hat? Oder...
  3. Original SCHEINWERFER BMW 1er F40 VOLL LED RECHTS TOP

    Original SCHEINWERFER BMW 1er F40 VOLL LED RECHTS TOP: [IMG] EUR 650,00 End Date: 02. Okt. 14:30 Buy It Now for only: US EUR 650,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Codierung LED Scheinwerfer F20 LCI

    Codierung LED Scheinwerfer F20 LCI: Hi, suche jemanden der mir behilflich sein könnte bei der Codierung , evtl. umpinnen/Kabelbaum Beratung für LED Scheinwerfer. :) Bitte PN am Besten
  5. Frontumbau auf LCI LED Scheinwerfer

    Frontumbau auf LCI LED Scheinwerfer: Moin Moin, hat schon jemand nicht nur das Heck, sondern auch die Front auf LCI Optik inklusive LED Scheinwerfer umgebaut? FF Tuning bietet das...