LED Rücklicht

Diskutiere LED Rücklicht im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Abend.. habe heute meinen Wagen bekommen und wollte mal schauen wie die 2 verschiedenen Bremslichtstufen aussehen und bat daher einen...

  1. M1

    M1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend..
    habe heute meinen Wagen bekommen und wollte mal schauen wie die 2 verschiedenen Bremslichtstufen aussehen und bat daher einen Freund im Stand die Bremse unterschiedlich kraftvoll zu betätigen allerdings konnte ich keine Differenz feststellen? Funktionieren die Abstufungen nur während der Fahrt?
     
  2. #2 striker118, 14.02.2008
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ja, es wird ausgewertet wie stark die tatsächliche Verzögerung ist, nicht wie stark du aufs Pedal latscht.
     
  3. #3 Sven135i, 14.02.2008
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    So ist es, musst ihn an dir vorbei fsahren lassen und kurz bremsen lassen und dann stärker, dann siehst du es :D
     
  4. #4 Elias118md, 14.02.2008
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Oh mein Gott das würde ich niemals zulassen mit meinen neuen :lol:

    Lieber einen anderen Coupefaherer ausm forum treffen und den hinterher fahren und beim bremsen zuschauen aber dann nicht hintenrein fahren :wink:

    Ich schätze es wird sich so verhalten wie bei den anderen Bmw´s mit adaptives Bremslicht, sobald das ABS am regeln ist geht die zweite Stufe an

    Elias
     
  5. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Hmm das kann ich mir bei LED Rücklicht kaum vorstellen mit dem 2 Phasen Bremslicht! Wie bekommt man denn LED's heller ohne die lebenserwartung deutlich zu verkürzen? Ausserdem habe ich letztens einen einser mit normalen RÜcklichtern gesehen, an der ampel, stehend! und bei dem hat das nämlich auch im stand die 2 phasen gezeigt!
     
  6. M@x

    [email protected] 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:

    Der normale 1er ohne Xenon hat auch im FL noch das zweigeteilte Rücklicht. Das hat mit zweistufigem Bremslicht nichts zu tun.

    Ich meine mich auch zu erinnern, dass die zweite Stufe nicht "stärker" leuchtet, sondern sich einfach die Fläche vergrößert.
     
  7. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Und wie soll das dann bei Celis funktionieren?
    Das sind ja nur beim bremslicht 4 dioden die ihr licht über glasfaser weiterleiten und streuen... und mehr habe ich in den Heckleuchten auch nicht erkennen können...

    Aber ich lass mich gerne belehren :D
     
  8. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die 2. Stufe ist die Nebelschlußleuchte, die das Licht direkt nach hinten reflektiert. Das ist verdammt grell und auch der Sinn des mehrstufigen Bremslichts.
     
  9. M@x

    [email protected] 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    "Im Falle einer Notbremsung vergrößert sich die Leuchtfläche der Bremsleuchten"

    1er Prospekt 2007, der mit E81/E87 aber noch ohne 123d. Allerdings keine Aussage über Xenon/LED oder nicht....
     
  10. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Die nebelschlußleuchte? Das kann ich mir kaum vorstellen, dass der TÜV und co das durchlassen würden... Schließlich darf die nur unter 50m eingeschaltet werden weil du zu hell ist, und diese als zusätzliche leuchtkraft für das Bremslicht zu missbrauchen glaub ich noch weniger... mal bei gelegenheit bei meinem :) nachfragen... bin ja morgen eh da :roll:
    Den Satz kenne ich auch noch aus dem Prospekt... Aber ich weiss nicht wo diese zusätzliche fläche sein soll ^^
     
  11. Kent

    Kent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    normales licht: 3 led-streifen
    beim bremsen leuchtet das "ganze", also auch hinter/zwischen den streifen. die zweite stufe ist heller, konnte ich aber selber noch nicht prüfen, sas im wagen :)
     
Thema:

LED Rücklicht

Die Seite wird geladen...

LED Rücklicht - Ähnliche Themen

  1. Rücklicht LED F20 rechts schwächer

    Rücklicht LED F20 rechts schwächer: Hallo liebe Community, vor einiger Zeit habe ich bemerkt, dass mein rechtes Rücklicht schwächer leuchtet als das linke Rücklicht. Da der TÜV nun...
  2. [Verkauft] BMW LED Rücklicht F20/F21

    BMW LED Rücklicht F20/F21: Verkaufe LED Rücklichter für den F20/F21, da ich auf Black Lines gewechselt habe. Waren bis zum Ausbau voll funktionsfähig. Hierbei handelt es...
  3. LED-Rücklicht ausgefallen - BMW will knapp 300€ für Reparatur

    LED-Rücklicht ausgefallen - BMW will knapp 300€ für Reparatur: Hallo zusammen, gestern Abend staunte ich nicht schlecht als ich feststellen musste, dass mein LED-Rücklicht rechts ausgefallen ist. Blinker,...
  4. [Verkauft] BMW F20/F21 VFL Original Black Line LED Rücklichter

    BMW F20/F21 VFL Original Black Line LED Rücklichter: Verkaufe ein Paar gebrauchte Original BMW Blacklines für Vor-Facelift Einser (F20) Zwei Jahre alt, geringe Gebrauchsspuren, nur eine Seite hat...
  5. Rücklichter (LED) bei Blackline ohne Funktion

    Rücklichter (LED) bei Blackline ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe bei meinem e87 LCI (2010er mit Xenonlicht) die Standardrückleuchten gegen BMW Blackline getauscht. Leider funktionieren...