LED Rücklicht

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von M1, 14.02.2008.

1. M1

M1 1er-Fahrer(in)

Guten Abend..
    habe heute meinen Wagen bekommen und wollte mal schauen wie die 2 verschiedenen Bremslichtstufen aussehen und bat daher einen Freund im Stand die Bremse unterschiedlich kraftvoll zu betätigen allerdings konnte ich keine Differenz feststellen? Funktionieren die Abstufungen nur während der Fahrt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker118, 14.02.2008
    striker118

striker118 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ja, es wird ausgewertet wie stark die tatsächliche Verzögerung ist, nicht wie stark du aufs Pedal latscht.

4. #3 Sven135i, 14.02.2008
    Sven135i

Sven135i 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    So ist es, musst ihn an dir vorbei fsahren lassen und kurz bremsen lassen und dann stärker, dann siehst du es :D

5. #4 Elias118md, 14.02.2008
    Elias118md

Elias118md 1er-Fan

Oh mein Gott das würde ich niemals zulassen mit meinen neuen :lol:

Lieber einen anderen Coupefaherer ausm forum treffen und den hinterher fahren und beim bremsen zuschauen aber dann nicht hintenrein fahren :wink:

Ich schätze es wird sich so verhalten wie bei den anderen Bmw´s mit adaptives Bremslicht, sobald das ABS am regeln ist geht die zweite Stufe an

Elias

6. Magguz

Magguz 1er-Fan

Hmm das kann ich mir bei LED Rücklicht kaum vorstellen mit dem 2 Phasen Bremslicht! Wie bekommt man denn LED's heller ohne die lebenserwartung deutlich zu verkürzen? Ausserdem habe ich letztens einen einser mit normalen RÜcklichtern gesehen, an der ampel, stehend! und bei dem hat das nämlich auch im stand die 2 phasen gezeigt!

7. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:

Der normale 1er ohne Xenon hat auch im FL noch das zweigeteilte Rücklicht. Das hat mit zweistufigem Bremslicht nichts zu tun.

Ich meine mich auch zu erinnern, dass die zweite Stufe nicht "stärker" leuchtet, sondern sich einfach die Fläche vergrößert.

8. Magguz

Magguz 1er-Fan

Und wie soll das dann bei Celis funktionieren?
    Das sind ja nur beim bremslicht 4 dioden die ihr licht über glasfaser weiterleiten und streuen... und mehr habe ich in den Heckleuchten auch nicht erkennen können...

Aber ich lass mich gerne belehren :D

9. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die 2. Stufe ist die Nebelschlußleuchte, die das Licht direkt nach hinten reflektiert. Das ist verdammt grell und auch der Sinn des mehrstufigen Bremslichts.

10. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    "Im Falle einer Notbremsung vergrößert sich die Leuchtfläche der Bremsleuchten"

1er Prospekt 2007, der mit E81/E87 aber noch ohne 123d. Allerdings keine Aussage über Xenon/LED oder nicht....

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Magguz

Magguz 1er-Fan

Die nebelschlußleuchte? Das kann ich mir kaum vorstellen, dass der TÜV und co das durchlassen würden... Schließlich darf die nur unter 50m eingeschaltet werden weil du zu hell ist, und diese als zusätzliche leuchtkraft für das Bremslicht zu missbrauchen glaub ich noch weniger... mal bei gelegenheit bei meinem :) nachfragen... bin ja morgen eh da :roll:
    Den Satz kenne ich auch noch aus dem Prospekt... Aber ich weiss nicht wo diese zusätzliche fläche sein soll ^^

13. Kent

Kent 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    normales licht: 3 led-streifen
    beim bremsen leuchtet das "ganze", also auch hinter/zwischen den streifen. die zweite stufe ist heller, konnte ich aber selber noch nicht prüfen, sas im wagen :)

Thema:

LED Rücklicht

Die Seite wird geladen...

LED Rücklicht - Ähnliche Themen

1. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  2. [E8x] E82/88 LED Rückleuchten

E82/88 LED Rückleuchten: Biete hier originale Rückleuchten vom E82/E88 BJ2008 zum Verkauf an. Leuchten haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. 70€ Versand +7€ [IMG]
  3. [Verkauft] orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten

orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten: Beschreibung _____________________________ Leuchten sind selbstverständlich unbeschädigt und in einem sehr guten Zustand. Alle Halterungen intakt,...
  4. SMD-LEDs Innenraumbeleuchtung

SMD-LEDs Innenraumbeleuchtung: Servus zusammen, habe gerade meinen Innenraum auf LEDs umgebaut und habe nun 2 Probleme: 1. Alle 4 LEDs im Fahrgastraum summen und surren...
  5. [Verkauft] 1er M-Coupe Schaltknauf (short shift Leder)

1er M-Coupe Schaltknauf (short shift Leder): Ich biete meinen 1er M-Coupe Schaltknauf zum Verkauf an. Der Schaltknauf ist in einem guten Zustand (nur eine kleine, rein oberflächige,...