LED-Rücklicht nach ca. 40.000 km/ 1,5 Jahren defekt-Austausch nötig?

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von ck008, 25.04.2010.

  1. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Seit Donnerstag abend, fiel mir auf, dass mein Rücklicht hinten links die Arbeit verweigert. Freitag also fix mal bei so einem KFZ-Teilefuzzi rangefahren, Heckklappe auf und in alter "jetzt mach ich es mir selbst-Manier" die Klappen geöffnet um zu schauen, was da gemacht werden soll. Im schlauen Buch steht nur, dass bei nict beschrieben Leuchtmitteln der Freundliche aufzusuchen ist...

    Aber ich wollt es doch selbst erledigen... null Chance!

    Dummerweise ist mir sowas total unangenehm- ich mag kein defektes Auto spazieren fahren- ich schäme mich sogar etwas, wenn ein Rücklicht geht und eins nicht.
    Also am selben Abend mal den BMW-Notdienst angerufen. Beim Freundlichen gaben sie mir tagsüber keine echte Auskuft am Telefon. Der freundliche Mitarbeiter vom Mobilen BMW-Service erklärte mir, dass bei LED-defekt das komplette Rücklicht getauscht werden muss- nichts ist mit Reperatur. Sowas hat er verständlicherweise auch nicht dabei und somit brauchten wir uns nicht zu "treffen"

    Tja nun muss die Bude wohl mal zu BMW- mit einem kaputten Rücklicht fahre ich nicht. Was ist da eigentlich für ein Bußgld fällig, wenn mich die Ordnungshüter drankriegen?

    Ciao Oli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 25.04.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Bußgeld wirds dafür keins geben, nur ne Mängelkarte.
     
  4. Jaaaa

    Jaaaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Bei mir war es das rechte Rücklicht was auf einmal nicht mehr wollte, BMW hat es komplett getauscht, da gibt es wohl nix zu reparieren...also nix wie hin, ist ja auf Garantie, ich habe auch superschnell einen Termin bekommen als ich anmerkte das dies ja Sicherheitsrelevant ist :wink:
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    die LED Einheit ist fest verbaut, da kannste nur die ganze Einheit wechseln...

    auf Garantie,... Einbau geht in unter 5 Mnuten, ... kein Maleur
     
  6. #5 Lavataucher, 26.04.2010
    Lavataucher

    Lavataucher Guest

    Btw, bevor sich jemand darüber beschwert, dass man die LEDs nicht einfach so austauschen kann: Im Gegensatz zu Glühbirnen gehen die Dinger erst nach laaaanger Zeit kaputt und durch den festen Einbau wird effektiv verhindert, dass sich jeder Depp da blaue/sonstwie bunte LEDs reinfriemelt.

    Gibt's leider oft genug :roll:
     
  7. Jaaaa

    Jaaaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Nach einem Jahr defekt ist keine "laaaange" Zeit...zumindest für mich nicht...ich freu mich schon darauf wenns nach den 2 Jahen nochmal passiert, BMW nimmt sicherlich ein paar Hunnis für so ein Rücklicht, ich will es gar nicht wissen.
    Was soll falsch daran sein eine LED austauschen zu können? Wer es "bunt" haben will schafft es auch, so oder so, aber ich habe auch bei Prollkarren mit klaren Rücklichtern noch nie etwas anderes als rote Lampen gesehen (im Gegensatz zu den diversen Standlichtfarben) :lach_flash:
     
  8. #7 UBoot-Stocki, 27.04.2010
    UBoot-Stocki

    UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Für LEDs trifft 100% zu, dass sie sehr lange halten... Dein Licht besteht aber aus vielen Teilen. U.a. aus Leiterbahnen etc. Damit ist die "Halbwertszeit" leider nicht mehr so toll...

    Jedenfalls war eines meiner Rücklichter schon beim Auto abholen (Jahreswagen) defekt ...
     
  9. #8 frankenmatze, 27.04.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Na, dann ersteiger ich mir am besten schonmal Ersatzrücklichter bei ebay :)
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    €124,75
     
  11. #10 misteran, 27.04.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Meldet das eigentlich der BC, wenn das kaputt ist?
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Nope, LEDs werden nicht überwacht.
     
  13. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    so ich hab mein Auto immer noch nicht wieder.

    Der festgestellte Defekt ist nicht das Rücklicht sondern das Steuergerät im Fußraum. Ich vermute, dass ist eine Nachwehe von dem Frontschaden/Vorfahrtsunfall im Februar.
    Mich stört es gar nicht, dass er in der Werkstatt steht- ich hab bei BMW eigentlich immer sehr nette Ersatzwagen- diesmal 'ne 330d Limo.

    Freundlich ist der Servicemensch auch zu mir- also keinen Ärger. Einen neuen Schaltknauf krieg ich auch noch- alles schick!
     
  14. Jaaaa

    Jaaaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Das ist ja human, hätte ich nicht gedacht :)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Lavataucher, 30.04.2010
    Lavataucher

    Lavataucher Guest

    Weil die Lexus-Style-Rülis an den Prollkarren ebenfalls ein geschlossenes System sind, da gabs auch mal nen Artikel von Hella drüber. Tüning-Bremse :mrgreen:
     
  17. Jaaaa

    Jaaaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Das kann man doch bestimmt aufflexen und mit Silikon wieder zuspachteln :narr:
     
Thema: LED-Rücklicht nach ca. 40.000 km/ 1,5 Jahren defekt-Austausch nötig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw led rücklicht reparieren

    ,
  2. bmw x3 f25 rückleuchten defekt

    ,
  3. auto led rücklicht led defekt

    ,
  4. rücklicht bmw x3 f25 led defekt,
  5. rücklichter x3 f25,
  6. bmw x 3 f25 rueck-leuchte links,
  7. bmw x3 f25 rückleuchten led,
  8. rücklicht bmw x3 f25,
  9. bmw x3(e83) led bremsleuchte defekt,
  10. led rücklicht bmw reparieren ,
  11. bmw f25 rückleuchte defekt,
  12. led rückleuchten reparatur e61 lci,
  13. rückleuchte x3 f25 reparabel?,
  14. kann man die leds beim e93 in der rückleuchte reparieren,
  15. bmw x3 f25 rückleuchten defekt led,
  16. bmw e61 touring led austauschen,
  17. Rücklicht x3 defekt,
  18. e defekt bmw led,
  19. Rückleuchte hinten links BMW X3,
  20. f20 rücklicht wackler,
  21. rücklicht wechseln bmw x3,
  22. bmw e61 nach service rücklicht defekt,
  23. bmw x3 baujahr 2012 rücklicht defekt,
  24. rücklicht x3 bj 2012,
  25. reparatur bmw rücklichter
Die Seite wird geladen...

LED-Rücklicht nach ca. 40.000 km/ 1,5 Jahren defekt-Austausch nötig? - Ähnliche Themen

  1. LEDs f. Corona Ringe

    LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  2. Birnen/LEDs aller Art

    Birnen/LEDs aller Art: Durch den Verkauf meines 1ers habe ich noch eine Vielzahl an Birnen und LEDs abzugeben. Für Die Rückleuchten: LED Blinker Satz 30€ LED...
  3. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

    130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  4. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  5. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...