[E87] LED Rückleuchten

Diskutiere LED Rückleuchten im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen bin ganz neu hier im Forum und weiß nicht ob es diesen Thread schon einmal gab oder nicht wenn ja könntet ihr mich ja drauf...

  1. #1 chriZzo, 24.10.2011
    chriZzo

    chriZzo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Chris
    Hallo zusammen bin ganz neu hier im Forum und weiß nicht ob es diesen Thread schon einmal gab oder nicht wenn ja könntet ihr mich ja drauf verweisen Danke ;) So nun zu meinem Anliegen.

    Folgendes Problem seh Net so richtig durch habe einen 118i FL scheinbar da mein Baby am 11/2007 die Welt erblickte. Desweiteren habe ich ein M Aerodynamikpaket (Front-/Heckschürze) so und nun hab ich mir überlegt mir mal paar LED Rückleuchten zu kaufen und dachte ja gut kann ja kein Hit sein ja aber kommt mir doch so vor bei den meisten steht da nur für 5 Türer ( hab nurn 3 Türer ) und dann immer von Baujahr 2004-04/2007 so wenn ick da bei googel reinhake in die Suche kommt nur Müll bei rum.Deswegen dacht ich mir ich frag eventuell mal hier und mir kann geholfen werden ;)

    Mein BMW Bj 11/2007
    118i Automatik / Lichtpaket mit Xenon / M Aerodynamikpaket
    Ablagepaket + leerem Navifach ;) ja das war's erstmal hehe

    Vielen Dank schonmal für Resonanz :daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 24.10.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Hallo und erstmal Glückwunsch und Willkommen.

    Kleiner Tipp zuerst (ich bin da pinibel), in diesem Bereich kommen nur Dinge die Deinen Motor betreffen, sonstige Anfragen im Bereich Tuning, Allgemein, Audio etc....


    So nun aber zu Deiner Frage: Ob 3 oder 5türer ist egal und auch das Baujahr dürfte bei Dir noch passen. Würde Dir aber eher zu original BMW LEDleuchten raten (Siehe rechts mein Benutzerbild). Schau mal im Tuningbereich, dort gibt es oben einen Thread zum Thema.
     
  4. #3 BMW-Racer, 24.10.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.098
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  5. #4 chriZzo, 24.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2011
    chriZzo

    chriZzo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Chris
    Ja gut wees ick Bescheid ja danke für den Tipp hab nur kein Bock Geld auszugeben und nachher passen die Net ;)

    Ja das schon richtig meinte die auf den ersten Bild ja das Ding is mein Auto is patagoniagrün und wollte halt schön dunkle Rückleuchten passend dann zu den schwarzen Felgen und der getönten Scheiben ;) aber trotzdem danke muss ih mal schauen aber das es Son Unterschied macht hätte ich Net gedacht
     
  6. #5 Mailstorm, 24.10.2011
    Mailstorm

    Mailstorm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    S-H, NMS
    Fahrzeugtyp:
    118i
  7. #6 BMW-Racer, 24.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.098
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ähm nee, eigentlich bräuchte er ne Anleitung genau anders rum (vFL-RüLis an nen FL-Xenon), und die gibts nicht, da das verständlicherweise noch niemand gemacht hat. Müsste die Steckerbelegung geändert, und die Ansteuerung nachher auf jeden Fall auch neu codiert werden.

    Die BMW-Blacklines, für die die o.g. Anleitungen sind, passen bei ihm plug&play.
     
  8. #7 Querdynamiker, 24.10.2011
    Querdynamiker

    Querdynamiker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ich will Dir bei Deinen Plänen nicht reinreden, aber meine Erfahrung mit LED-Rückleuchten aus dem Zubehör sind ernüchternd.
    Ich hatte verschiedene davon in meinem Audi gefahren und bin letztenendes wieder bei den Originalen gelandet, die nebenbei auch am besten aussahen.
    Ich hatte mit den Nachrüstdingern nur Probleme. Erst meldete immer der BC eine defekte Glühlampe, weshalb ich mit Zusatzwiderständen rumpfuschen musste, dann hatte ich Wassereinbrüche und schließlich fielen einzelne LED´s ganz aus.
    Ich hatte das bei verschiedenen Herstellern und es war immer das Gleiche.
    Wenn Du schon Xenon hast und damit auch die LED-Rückleuchten von BMW würde ich aber auch aus optischen Gründen daran nichts ändern. Das sieht Original einfach am gescheitsten aus.
    MfG Alex
     
  9. #8 chriZzo, 25.10.2011
    chriZzo

    chriZzo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Chris
    Das ist richtig mir geht es ja darum das ich gerne schwarze Rückleuchten hätte und dann dacht ick mir okay könnt ich auch LEDs nehmen gibt ja auch sone Lasur Folien aber glaub die sind Net erlaubt also nur für Showcars aber trotzdem danke ;)
     
  10. #9 Berentzenkiller, 25.10.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Warum willst Du nicht auf orignial LED in blackline umrüsten?
     
  11. Tenshi

    Tenshi 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG / G / EF
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Tenshi
    Das würde ich dir auch raten, alles andere währe nicht so der Hit.
     
  12. #11 chriZzo, 26.10.2011
    chriZzo

    chriZzo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Chris
    Ja werde ja auch die blackline nehmen die du hast ;) sieht scho gut aus hehe aber man liest soviel im netz mit Lasur und so deswegen hatte mich das nur iritiert ;) aber nun weiß ich Bescheid danke euch nochmals
     
  13. Tenshi

    Tenshi 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG / G / EF
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Tenshi
    Lasur.. ich mach mich zwar nu unbeliebt aber das is Golf Style. :D Zumindest hier in der Nähe. ^^

    Mit den Blacklines biste sehrgut dran, sieht super aus und ist kein Pfusch. :D
     
  14. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Und die Blacklines sind sogar noch erlaubt, im Gegensatz zu einer Lasur.
     
  15. Tenshi

    Tenshi 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG / G / EF
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Tenshi
    richtig, somit ist der Stressfaktor = 0 :D
     
  16. #15 chriZzo, 26.10.2011
    chriZzo

    chriZzo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Chris
    Ja nee das ist ja richtig wollt es ja Net unnötig kompliziert machen hehe ;) ja ne also dann lieber Plug and pray und gut ist ;)
     
  17. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Amen :mrgreen:
     
  18. #17 Mailstorm, 26.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2011
    Mailstorm

    Mailstorm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    S-H, NMS
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Also hatte ich dich doch richtig verstanden;)
    Würd auch die Finger von irgendwelchen billig Zubehörteilen lassen. Wenn man schon so ein schickes Auto fährt, und man doch gerne was machen möchte, sollte man zum Orginal greifen, in deinem Fall ja sogar sehr einfach, musst ja nur deine Rüllis raus und die BMW Blackline LED High variante rein und fertig ist. Kein rumgefusche am Stecker ( wie es bei mir der Fall sein würde da ich vfl habe) und codieren brauchste dann auch nicht.
    Behaupte mal das sind 20-30min Arbeit für leihen.
    In diesem Sinne: frohes Schaffen^^
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter

    20 sollte selbst für Laien das Maximum sein. Sind nur insgesamt 6 Muttern und zwei Stecker!
     
  21. #19 Mailstorm, 27.10.2011
    Mailstorm

    Mailstorm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    S-H, NMS
    Fahrzeugtyp:
    118i
    In den 20-30 Minuten war schon miteingeplant:
    -Werkzeug raussuchen
    -Die neuen Rüllis auspacken
    -Das De- und Montieren der Rüllis
    -Das Freuen über das neu Erzielte aussehen bei einem Kühlen Bier


    (Achja und viel Spass wenn du in der Hecktik, da du ja mörder im Zeitdruck bist von dem vorgegeben 20min durch Euraka, eine Mutter fallen lässt. Klappert nachher ganz tolle)
     
Thema: LED Rückleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 led rückleuchten

    ,
  2. 1er bmw e87 ab wann led rückleuchten

    ,
  3. bmw e87 rückleuchten

    ,
  4. led rückleuchten erfahrungen e87,
  5. e87 led rückleuchten,
  6. schwarze ruckleuten für BMW 1er Baujahr 2007
Die Seite wird geladen...

LED Rückleuchten - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*

    2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*: 50 € VHB 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. LED Scheinwerfer

    LED Scheinwerfer: Moin, seid Ihr mit den LED Scheinwerfern zufrieden? Am Anfang war ich ein wenig enttäuscht.... netweder habe ich mich an das Licht gewöhnt oder...
  3. [E8x] Rückleuchten für E81 E87

    Rückleuchten für E81 E87: Servus, hab noch was im Keller gefunden was ich gern verkaufen würde. Original BMW Rückleuchten Low für den E81 E87. Zustand ist sehr gut. 55,-...
  4. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  5. Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..

    Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..: Hallo, zum Verkauf steht ein Mini Cooper D F56, dass uns in den 2 Jahren nie im stich gelassen hat. Es gibt kein Wartungsstau, daher ist das Auto...