LED-Rückleuchten von Diederichs in schwarz

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von boarderboy, 09.01.2008.

1. #1 boarderboy, 09.01.2008
    boarderboy

boarderboy 1er-Fahrer(in)

Hi,

habe mir die LED-Rückleuchten vom 2. Anbieter besorgt und dann fachmännich in leichtem schwarz lasieren lassen, eingetragen sind sie auch schon und für mich schaut es fett aus.

Ich habe auch die komplette Inneraumbeleuchtung auf blau/weiß (typisch bayrisch) umgelötet. Bilder werd ich da auch noch welche machen.

Ciao Ciao

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Stell mal ein Bild ran wo das Licht an ist :shock:

Ich würde so niemals fahren. Dich sieht keine sau - außer das Licht ist auf dem Bild echt aus :roll:

4. #3 boarderboy, 09.01.2008
    boarderboy

Hi,

denke schon das man es gut sieht nur Digicams bringen es nie gut rüber, so nen Bild bei Nacht mit Blitzlicht un d noch eins am tag mit Licht an, das Bremslicht ist extrem hell und die Dekra hat`s abgenommen also alles defintiv im grünen Bereich.

Ciao Ciao

5. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Die Dekra hat die Teile ja aber wohl nur zum Original Gutachten hin abgenommen - und die Nachlasierung einfach nicht bemerkt.

Nachlasierte RüLis kriegst Du nirgends explizit eingetragen, nur die Rüli untendrunter, das Lasieren ist Dein Problem.

6. #5 boarderboy, 09.01.2008
    boarderboy

hi,

@max nee das stimmt so nicht mit nem Lichttechinschen Gutachten habe ich Eigenbau-Scheinwerfer eingetragen bekommen und das ganz total legal und genauso sind die Rückleuchten eingetragen ich mach das beruflich seit 2000 und denke weis bissl mehr als Ottonormalverbraucher, wir haben sogar Blow-OFF ventile eingetragen bekommen, Felgen mit Et-45 etc etc. mit ordentlichen Prüfergebnissen ist alles möglich.

Ciao Ciao

7. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Sorry, mit lichttechnischem Gutachten geht natürlich alles, logo. Hattest Du oben aber nicht dazu geschrieben. Und das Gutachten ist nicht gerade billig....

ET -45 war schon vor 20 Jahren bei 13*15 3teiligen BBS kein Problem :wink:

8. #7 boarderboy, 09.01.2008
    boarderboy

Hi,

ja wenn man keine guten Quellen hat ist sowas recht teuer aber da wir auch für unsere Produkte Teilegutachten machen lassen ist für uns das nicht so nen Problem da etwas günstiger ranzukommen, ja das mit der ET habe ich nur erwähnt weil manche echt denken es geht nicht viel mehr als das was standart ist, sobald man die Achsen und Lager verstärkt geht ziemlich viel. In Deutschland geht noch recht viel, zumindest mehr als in andern Ländern, die Beschränkungen werden zwar auch mehr werden aber noch ist es nicht soweit.

Ciao Ciao

9. Dej4vU

Dej4vU 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114i
    Vorname:
    Matthias
    wo kann man den heckleuchten lasieren lassen und wieviel kostet das?

was muss ich dafür tun damit ich sie auch eingetragen bekomme

10. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Suchfunktion hier im Forum oder in Google.

11. #10 boarderboy, 09.01.2008
    boarderboy

Hi,

ich hab`s hier machen lassen
    Car-Lights-Tuning
    Preise mußt erfragen (sag hast die Info aus dem 1er Forum viell. bekommst da nen guten Preis) und der Vorteil kannst dir dort raussuchen wie du sie gern hättest. Und eintragen kannst sie bei TÜV oder Dekra entweder er macht es ohne Gutachten nach eigenem Ermessen oder brauchst nen lichttechnisches Gutachten was nicht ganz günstig ist, aber wenn du sie wie die originalen Blackline machen willst fällt das schon fast nicht auf, ich hab`s bissl dunkler machen lassen.

Ciao Ciao

12. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Jetzt nochmal ganz langsam für mich: wenn der TüV oder die Dekra das ohne Gutachten einträgt, was tragen die denn da ein? "lasierte Rückleuchten Marke XYZ Teilenummer abc.defgh"? Das würde mich jetzt erstaunen. Der trägt dann einfach die Rückleuchte ein und die Lasur hat er "nicht gesehen" bzw. die war halt zu dem Zeitpunkt "nicht da". Das macht es leider nicht legal.

Und mit dem lichttechnischen Gutachten ist das doch so (korrigier' mich, wenns falsch ist): das kannste für jedes Paar lasierte Leuchten neu machen lassen, weil das Gutachten ja kein allgemeines Gutachten für alle lasierten RüLis sein kann, da die Lasur ja kein definierter Fertigungsprozess ist (so wie z.B. bei einer Blackline Rückleuchte); Du sagst ja selber, dass man das so dunkel oder hell machen kann wie man will.

Also nicht falsch verstehen: die Optik ist 1a (vor allem mit Licht aus), aber legal ist das ganze ne verdammt teure Angelegenheit. Und wenn ich die Bilder bei Deinem Tuner so sehe, dann sollte man das besser legal halten, weil das ist ja extrem auffällig (der weiße Golf z.B., Hammer).

13. #12 curacao, 10.01.2008
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

sehen imho besser aus als die Blackis! wenn die Lichtausbeute auch noch in real gut ist dann TOP!

14. #13 KingRalph, 10.01.2008
    KingRalph

KingRalph 1er-Fan

...will jetzt auch nicht dagegen reden... aber vie ist es denn rechtsmäßig, auch wenn sie eingetragen sind..

zb. dein auto steht nachts in einer nicht gut ausgeleuchteten stasse, so, jetzt kommt irgend so ein depp und knallt dir in dein einser hinter rein... wird es da keine probleme geben weil die lasierten rückleucht ja keine (so starke) rote reflektion haben wie normalen?!

ich kenn diesen problem sehr gut von meinem alten auto, das waren auch sehr dunkle blacklines ohne roten reflektor (die haben weiß reflektiert...)
    da gab es mal stress mit den herren in grün/weiß...

gruß!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Früher (vor 10 oder 20 Jahren :wink: ) hatten schwarze Rückleuchten oft die Auflage, zusätzliche Reflektoren anzubringen an der Stoßstange... aber im Ernst, der von Dir angenommene Fall ist meiner Meinung nach kein Problem, da man ja auch auf ner dunklen Straße rechtzeitig anhalten können muss, wenn ein Mensch auf der Straße steht; ein Auto sollte man da nicht so leicht übersehen können und es dann auf das stehende Auto schieben...

17. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Auch heute ist die Auflage noch! Z.b. bei den weißen BMW Rückleuchten müssen zusätzliche Reflektoren in die Schürze eingelassen werden.

Die Legalität der Leuchten ist nicht gegeben. Auch wenn ein TÜV Prüfer die Leuchten einträgt so sind sie nie legal. Einfach daher weil man die Leuchten später weiter abdunkeln kann. Einzige legale Möglichkeit wäre die Erstellung eines lichttechnischen Gutachtens. Das kostet aber mehrere t€. Und selbst dann könnte man die leuchten später weiter Tönen. Daher sind diese Leuchten von Haus aus illegal. Der Freistellungsbrief, den man in eBay mit den Leuchten bekommt, ist schon lange wiederrufen und ungültig. Drum wäre das ganze mir zu heiß. Vor allem, da man nachts echt schlecht gesehen wird.

Thema: LED-Rückleuchten von Diederichs in schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diederichs rückleuchten gut?

Die Seite wird geladen...

LED-Rückleuchten von Diederichs in schwarz - Ähnliche Themen

1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. LEDs f. Corona Ringe

LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  3. Suche Rückleuchten E81/E87

Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  4. Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon

Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon: Hallo zusammen, da ich leider einen kleinen Unfall hatte und somit meinen Heckdiffusor tauschen muss, suche ich auf diesem Weg einen...
  5. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...