[E82] LED Rückleuchten einfach tauschen?

Diskutiere LED Rückleuchten einfach tauschen? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; moin moin habe gerade ein echt gutes Angebot für ein 1.20d coupe vorliegen. Das erste was ich gerne tauschen möchte sind die original...

  1. Luc

    Luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus, Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Lucas
    moin moin

    habe gerade ein echt gutes Angebot für ein 1.20d coupe vorliegen. Das erste was ich gerne tauschen möchte sind die original Rückleuchten gegen die LED Rückleuchten.
    Ist dies so einfach möglich oder muss ich was beachten? Habe leider mit der Sufu nichts gefunden.
    Aktuell gehe ich davon aus, dass es einfach plug and play ist. Alte Rückleuchten raus, neue Rückleuchten rein.

    Vielen Dank im Voraus.

    lg Luc
     
  2. #2 BMW-Racer, 11.12.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Um welches Baujahr geht es denn? Vor BJ 3/2011 können die Facelift-LED-Heckleuchten (auch die FL-Blackline-Version) ganz einfach plug&play nachgerüstet werden. Wobei man sagen muss, dass die "alten" Heckleuchten auch schon alle mit LED sind, nur anders angeordnet.
     
  3. Luc

    Luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus, Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Lucas
    Ist BJ 01 oder 02/0211 also kurz vor dem von dir genannten BJ 03/2011
     
  4. #4 BMW-Racer, 11.12.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Gibt es nen Link oder ein Foto von dem Auto? Dann könnten wir es dir sicher sagen was Sache ist, nicht dass es sich doch schon um das Facelift handelt... Gerne auch per PN, wenn du es hier nicht posten willst :wink:
     
  5. #5 BLACK-APEX, 12.12.2012
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Geht doch nur darum, ob Xenon- oder Halogenscheinwerfer. Falls Letzteres vorhanden, dann geht der Tausch auf LED nur mit paar Mods. So ist es beim Hatch zumindest ;)
     
  6. #6 BMW-Racer, 12.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Beim vFL-QP ist es egal ob Halogen oder Xenon, da alle ab Werk LED-Heckleuchten haben. Daher ist ein Tausch aufs FL-Design kein Problem. Beim FL-QP ist es so wie beim Hatch, nur Xenon mit LED, Halogen ohne. Deswegen die Frage, ob es ein vFL oder ein FL ist.
     
  7. Jan1

    Jan1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Jan
    Moin,
    kurze Zwischenfrage, wo bekommt man die "originalen" blackline Rückleuchten ?!
     
  8. #8 BMW-Racer, 13.12.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  9. M1ke

    M1ke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Mike
    Perfekt!:daumen:

    Danke für den Tip, habe mir gleich einen Satz bestellt.
    Das sind mal ordentliche Nachlässe.:mrgreen:

    Jetzt brauche ich noch fette% auf ne Akrapovic Klappenanlage.:mrgreen::roll::wink:
     
Thema: LED Rückleuchten einfach tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led bmw tausch

    ,
  2. bmw e82 rückleuchten gegen led tauschen

    ,
  3. bmw 120d 2008 Rückleuchten

Die Seite wird geladen...

LED Rückleuchten einfach tauschen? - Ähnliche Themen

  1. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  2. Aussentemperatursensor Tauschen

    Aussentemperatursensor Tauschen: Hallo zusammen. Mein Aussentemp.-Sensor ist wohl defekt und muss getauscht werden. Die Werkstatt will 130€ (:shock:) Ich hab mal geschuat - Das...
  3. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  4. [Verkauft] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  5. [Verkauft] Original Blacklines High Rückleuchten E81/87

    Original Blacklines High Rückleuchten E81/87: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meine Original BMW Blacklines High für den E81/87 zum Kauf an. Die Rückleuchten sind in einem...