[E82] LED Rückleuchten einfach tauschen?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Luc, 11.12.2012.

  1. Luc

    Luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus, Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Lucas
    moin moin

    habe gerade ein echt gutes Angebot für ein 1.20d coupe vorliegen. Das erste was ich gerne tauschen möchte sind die original Rückleuchten gegen die LED Rückleuchten.
    Ist dies so einfach möglich oder muss ich was beachten? Habe leider mit der Sufu nichts gefunden.
    Aktuell gehe ich davon aus, dass es einfach plug and play ist. Alte Rückleuchten raus, neue Rückleuchten rein.

    Vielen Dank im Voraus.

    lg Luc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 11.12.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Um welches Baujahr geht es denn? Vor BJ 3/2011 können die Facelift-LED-Heckleuchten (auch die FL-Blackline-Version) ganz einfach plug&play nachgerüstet werden. Wobei man sagen muss, dass die "alten" Heckleuchten auch schon alle mit LED sind, nur anders angeordnet.
     
  4. Luc

    Luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus, Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Lucas
    Ist BJ 01 oder 02/0211 also kurz vor dem von dir genannten BJ 03/2011
     
  5. #4 BMW-Racer, 11.12.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Gibt es nen Link oder ein Foto von dem Auto? Dann könnten wir es dir sicher sagen was Sache ist, nicht dass es sich doch schon um das Facelift handelt... Gerne auch per PN, wenn du es hier nicht posten willst :wink:
     
  6. #5 BLACK-APEX, 12.12.2012
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Geht doch nur darum, ob Xenon- oder Halogenscheinwerfer. Falls Letzteres vorhanden, dann geht der Tausch auf LED nur mit paar Mods. So ist es beim Hatch zumindest ;)
     
  7. #6 BMW-Racer, 12.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Beim vFL-QP ist es egal ob Halogen oder Xenon, da alle ab Werk LED-Heckleuchten haben. Daher ist ein Tausch aufs FL-Design kein Problem. Beim FL-QP ist es so wie beim Hatch, nur Xenon mit LED, Halogen ohne. Deswegen die Frage, ob es ein vFL oder ein FL ist.
     
  8. Jan1

    Jan1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Jan
    Moin,
    kurze Zwischenfrage, wo bekommt man die "originalen" blackline Rückleuchten ?!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 BMW-Racer, 13.12.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  11. M1ke

    M1ke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Mike
    Perfekt!:daumen:

    Danke für den Tip, habe mir gleich einen Satz bestellt.
    Das sind mal ordentliche Nachlässe.:mrgreen:

    Jetzt brauche ich noch fette% auf ne Akrapovic Klappenanlage.:mrgreen::roll::wink:
     
Thema: LED Rückleuchten einfach tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led bmw tausch

    ,
  2. bmw e82 rückleuchten gegen led tauschen

    ,
  3. bmw 120d 2008 Rückleuchten

Die Seite wird geladen...

LED Rückleuchten einfach tauschen? - Ähnliche Themen

  1. LEDs f. Corona Ringe

    LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  2. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  3. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  4. [F20] Rückleuchten

    Rückleuchten: servus biete hier meine Rückleuchten an, da ich auf die Blackline umgerüstet habe. Es handelt sich um die LED Rückleuchten welche standardmäßig...
  5. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...