LED Rückleuchten defekt - Puma Fall?

Diskutiere LED Rückleuchten defekt - Puma Fall? im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, am Cabrio meiner Mutter sind hinten rechts die LED Streifen defekt. Da dieses Problem schon mehrmals durch das Forum geisterte, gibt es hier...

  1. #1 ShadowDancer, 25.03.2012
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Hi,
    am Cabrio meiner Mutter sind hinten rechts die LED Streifen defekt.
    Da dieses Problem schon mehrmals durch das Forum geisterte, gibt es hier ggf. Hoffnung auf Kulanz bzw. einen Puma Fall? Das Cabrio ist EZ 11/2008.

    Ansonsten, hat noch jemand LED Rückleuchten für ein 1er Cabrio über? ;)

    Danke für Tipps und Hinweise.
     
  2. #2 1erliebhaber, 26.03.2012
    1erliebhaber

    1erliebhaber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich wurde von meiner Werkstatt angeschrieben und zum Tausch gebeten. Dürfte also im System hinterlegt sein. Kulanz sollte eigentlich kein Problem sein.
     
  3. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Bei mir waren die Rüli s auch defekt und wurden kostenfrei getauscht.
    Ich bin mir aber nicht sicher ob die Fahrzeuge von 11/2008 auch von der Aktion betroffen sind.

    Meiner ist von 7/2009 und soweit ich weiß, war in unserem Fall eine fehlerhafte Dichtung der Auslöser. Das Problem trat glaub ich nur in einem kurzen Zeitraum von ein ppar Wochen/Monaten auf.
     
  4. #4 brummbrumm, 26.03.2012
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Bei meinem, 5/09, wurden zuerst die Dichtungen gewechselt,04/10.
    Dann war im Juni 2011 dar rechte Rücklicht kaputtt. Aber im Bordinfo kam keine Meldung. Daraufhin wurden beide Rücklichter gewechselt.:?
     
  5. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hab noch einen Satz originale abzugeben ;)
     
  6. #6 ShadowDancer, 27.03.2012
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Besten Dank euch. Sie fährt die Tage mal zum :icon_smile:
    Werden die Rückleuchten nicht auf Kulanz getauscht werde ich noch mal auf das Angebot von Maiky zurück kommen :wink:
     
  7. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Okay, meld dich dann einfach ;)
     
Thema:

LED Rückleuchten defekt - Puma Fall?

Die Seite wird geladen...

LED Rückleuchten defekt - Puma Fall? - Ähnliche Themen

  1. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  2. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  3. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  4. [Verkauft] Original Blacklines High Rückleuchten E81/87

    Original Blacklines High Rückleuchten E81/87: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meine Original BMW Blacklines High für den E81/87 zum Kauf an. Die Rückleuchten sind in einem...
  5. Rückleuchten e82

    Rückleuchten e82: Hallo zusammen, habe hier noch meine alten Rückleuchten abzugeben. Waren auf meinem e82 mit xenon. Zustand wie auf den Bildern zu sehen....