LED Rückleuchten 116i FL

Diskutiere LED Rückleuchten 116i FL im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, Ich habe einen neuen 116i (FL), der gerade mal 2 Monate alt, aber leider nicht mit so vielen Extras bestückt ist. Um genauer zu...

  1. denyow

    denyow 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich habe einen neuen 116i (FL), der gerade mal 2 Monate alt, aber leider nicht mit so vielen Extras bestückt ist. Um genauer zu sein, habe ich kein LED-Rücklicht und auch keine XENON Scheinwerfer. Dass Xenon nachrüsten Quatsch und zu kostspielig ist, weiß ich, muss auch überhaupt nicht sein ;-)

    Nun aber meine Frage zu den LED Rücklichtern:
    Ist es simpel, 2 neue LED Rücklichter zu erwerben und bei mir zu verbauen. Oder gibt es da Probleme wegen der Leuchtstäbe (5 Watt?)? Oder was müsste sonst dabei umgebastelt, gelötet, gefeilt ... und beachtet werden??
    z.B. was passiert mit den oben/unten Rückleuchten? Soweit ich weiß leuchtet die LED ja nur "einstreifig"

    Lohnt sich der Aufwand überhaupt?

    Danke
    Denyo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 05.12.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Geht nur mit Xenon.
     
  4. #3 bursche, 05.12.2008
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Stimmt generell. Du kannst natürlich noch neue Kabel verlegen für die LEDs etc. dann gehts auch ohne... Theoretisch ist es machbar... habs schon mal gelesen.
     
  5. #4 Berentzenkiller, 05.12.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Dann braucht man aber auch ein neues Steuergerät oder?
     
  6. #5 bursche, 05.12.2008
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Das weiß ich nicht, dafür hab ich zu wenig Ahnung davon.
    Die Frage gab es aber glaub bei Motor-Talk schon mal.
    Aufwand/Nutzen lohnt sich aber nicht außer man plant eh sein halbes Auto auseinander zu nehmen/umzubauen wovon ich beim denyow nicht ausgehe.
     
  7. #6 KarlPeter, 05.12.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Lies mal diesen Thread von nebenan durch, vielleicht ist das was für dich. :wink:

    Gruß Peter
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. max0r

    max0r 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Max
    was ist denn mit den blackline von bmw?
    kann man die auch ohne xenon am auto montieren?
     
  10. #8 Dickkopf, 02.01.2009
    Dickkopf

    Dickkopf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rielasingen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Manuel
    Meines Erachtens schlichtweg:
    Nein!
     
Thema:

LED Rückleuchten 116i FL

Die Seite wird geladen...

LED Rückleuchten 116i FL - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Kaltstart 120d FL

    Kaltstart 120d FL: Hallo Miteinander, Wollte mal euch kurz fragen: Hat euer 1er mit dem b47 Motor auch so einen Schrecklichen kaltstart? Also er läuft ja super an...
  2. [E8x] 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*

    2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*: 50 € VHB 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. LED Scheinwerfer

    LED Scheinwerfer: Moin, seid Ihr mit den LED Scheinwerfern zufrieden? Am Anfang war ich ein wenig enttäuscht.... netweder habe ich mich an das Licht gewöhnt oder...
  4. [E8x] Rückleuchten für E81 E87

    Rückleuchten für E81 E87: Servus, hab noch was im Keller gefunden was ich gern verkaufen würde. Original BMW Rückleuchten Low für den E81 E87. Zustand ist sehr gut. 55,-...
  5. [F20] 116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance )

    116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance ): Hey leute undzwar würde ich meinen 116i Sportline Bj 2k12 mit 136ps hochzüchten auf 210ps zumindest bietet das JP Performance an, was haltet ihr...