[E87] LED Ringe Scheinwerfer

Diskutiere LED Ringe Scheinwerfer im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, hab mal wieder ne kleine Frage. Habe mir folgende Scheinwerfer gekauft:...

  1. #1 davetune, 26.01.2013
    davetune

    davetune 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rees
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    David
    Hey Leute,

    hab mal wieder ne kleine Frage. Habe mir folgende Scheinwerfer gekauft:

    http://www.ebay.de/itm/200829954722...X:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_4030wt_1156

    Soweit so gut, leuchten tun sie und alles.. Allerdings ist jetzt die Frage wie das mit den Standlichtringen gemacht wird. In der Beschreibung steht, dass man die Anschlüsse der Standlichtringe mit dem Standlichtkabeln des BMW Scheinwerferadapters verbinden (Löten oder ähnlich) soll. Somit müsste ich immer Standlicht anschalten für die Ringe und umschalten für das normale Licht.

    Jetzt die Frage: Ist es möglich, das anders hinzubekommen, sodass ich ohne auf Standlicht gestaltet zu haben, automatisch beim Start des Motors das Standlicht (Ringe) angeht.

    Und zweitens: Ist das bei allen Scheinwerfen mit diesen Ringen so, oder gibts da andere?

    Danke :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ringelpiez, 26.01.2013
    Ringelpiez

    Ringelpiez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Da hilft nur löten und codieren!
     
  4. #3 Enrico_93, 27.01.2013
    Enrico_93

    Enrico_93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herrenberg
    Vorname:
    Enrico
    Bei den Depo Scheinwerfern muss nicht gelötet oder codiert werden.
     
  5. #4 BMW-Racer, 27.01.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  6. #5 davetune, 27.01.2013
    davetune

    davetune 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rees
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    David
    Ok hab einen 1er E87 von 2010. in der Anleitung für den Einbau steht ich solls an den Hauptstecker an das Standlicht anklipsen.

    Was genau heißt codieren?
     
  7. Spocki

    Spocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Torsten
    Codieren heisst, jemand mit einem EDIABAS/INPA-Kabel und der nötigen BMW Software steck das Kabel verbunden mit einem Laptop in dein Auto.
    So kann die Fahrgestellnummer ausgelesen werden und er sieht über ein Tool, welche Befehle deine interne BMW-Software ausführt.
    Durch leichte Änderung der Befehle via. Latop kann er dann z.b. bestimmen, dass nur das Tagfahrlicht leuchtet, wenn du das Auto aufschließt und jeglichen Schnick Schnack.

    Eigentlich keine große Sache, hab mir schon das Kabel und die nötige Software besorgt und werde mir das alles am Wochende anschauen. Im Grude genommen kann jeder codieren, der sich einmal ne Stunde mit vertraut gemacht hat...;)
    Wenn du dir die Mühe aber nicht machen willst, schau mal hier im Forum unter der PLZ Reburik, dort wirst du bestimmt ein Codierer in deiner Nähe finden.
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 28.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    dont feed the troll
     
  9. Spocki

    Spocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Torsten
    Wie was ich mit INPA will.
    Hauptsächlich um Fehler auszulesen, per D-CAN-Kabel verbunden.
    Dann über NCS-Expert codieren, eine Liste der Befehle und eine Anleitung zu finden ist auch nicht sonderlich schwer, wenn man sich mal über das Forum hinaus informiert ;)
     
  10. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    schön illegal und hat hier nichts zu suchen!
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 28.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    -> dann weg damit! bist ja mod!
     
  12. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ja nur muss es ja noch zur Kenntis genommen werden!
     
  13. #12 davetune, 28.01.2013
    davetune

    davetune 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rees
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    David
    Also mein BMW Händler sagte mir, dass die Standlichtringe nicht als Tagfahrlicht gedacht sind ,weil die sehr wahrscheinlich zu dunkel sind (er hat sie noch nicht gesehen). Dachte eigtl dass die als Tagfahrlicht gedacht sind ?!
     
  14. Spocki

    Spocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Torsten
    Na dann :daumen:
    Aber im Grunde genommen ist dann ja allein schon die Anfrage nach einem Codierer hier illegal, bzw. darüber zu sprechen ...
     
  15. #14 BMW-Racer, 28.01.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Es sind Standlichtringe, keine TFL-Ringe. Die Helligkeit kann ich zwar nicht beurteilen, aber ich denke da hat dein Händler schon Recht.
     
  16. #15 davetune, 28.01.2013
    davetune

    davetune 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rees
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    David
    Ok, aber Tagfahrlicht ist ja (noch) nicht Pflicht. Also könnte ich auch mit dem Standlicht rumfahren :D Weil sonst hab ich dafür keine Verwendung. Gibts denn Scheinwerfer mit TFL Ringen?
     
  17. #16 alpinweisser_120d, 28.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    tagfahrlicht ist für die neuen baureihen aber pflicht ;)

    eu machts möglich.
     
  18. #17 davetune, 28.01.2013
    davetune

    davetune 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rees
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    David
    ja gut aber meiner ist ja Baujahr 2010 :D :)
     
  19. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Nein, es gibt auch Alternativen. Nur ist nicht jeder bereit dafür ordentliches Geld zu bezahlen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SilberE87, 05.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2013
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    :swapeyes_blue:

    Nachtrag zur Erklärung (weil Nachfrage): Klar brennt während der Fahrt mit Abblendlicht das Standlicht. Wäre anders garnicht zulässig. Ebenso unzulässig wäre Fahren nur mit Standlicht.
     
  22. #20 davetune, 05.02.2013
    davetune

    davetune 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rees
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    David
    Also BMW hat mir die heute eingebaut...Laut Beschreibung wird die originale Leuchtweitenregelung übernommen, BMW war aber zu doof? das umzusetzen. Scheinwerfer sind drin, allerdings meinten die die Leuchtweitenregulierung geht nicht. Die mussten doch nur die Steuereinheit vom alten übernehmen oder ist das so ein großer Akt? hab das Gefühl die verarschen mich...

    Hier nochmal der Link zu den Lampen: http://www.ebay.de/itm/200829954722...X:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_4030wt_1156
     
Thema: LED Ringe Scheinwerfer
Die Seite wird geladen...

LED Ringe Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Angel Eyes

    Scheinwerfer Angel Eyes: Hey, habe einen 116i und würde gerne wissen, ob bei dem Baujahr 2008 schon die Angel Eyes Funktion drin ist, wenn man die Birne wechselt? Des...
  2. Scheinwerfer 116i

    Scheinwerfer 116i: Hey, habe einen 116i und würde gerne wissen, ob bei dem Baujahr 2008 schon die Angel Eyes Funktion drin ist, wenn man die Birne wechselt? Des...
  3. LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung

    LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung: Hallo, Weiß jemand wie die +/- Belegung am Standlicht Stecker ist ? 1PIN 2 Leitungen(schwarz und braun ) 2PIN 1 Leitung (schwarz) LCI...
  4. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...
  5. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

    BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....