[E81] LED Projektor ohne Türbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von bountshi, 02.10.2014.

1. #1 bountshi, 02.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2014
    bountshi

bountshi 1er-Interessent(in)

Hallo liebe Forumgemeinde

Ich bin neu hier, zu erst einmal zu meinem Auto. BMW 130i (e81) inkl. M-Sportpaket. Mein Vorgänger hat echt an alles gedacht, ausser an das grosse Lichtpaket, was mir jetzt wohl oder übel zum Verhängnis wird.

Und dann komme ich auch schon gleich zu meinem Problem.
    Ich wollte gestern einen LED Projektor in meine Türe verbauen.
    1. Türverschalung abgenommen (das war schon recht mühsam, ich bin eine Frau und habe nicht Kräfte wie ein Monster)
    2. Loch in diese komische Pappe geschnitten
    3. LED am bereits vorhandenen Loch eingesteckt

----------
    Und dann das Problem:
    Wo schliesse ich dieses LED nun an. Masse ist ja kein Problem, aber wo finde ich eine 12V Leitung in meiner Türe für das Plus Pol.
    Habe mir dann gedacht, Sinn machen würde evtl. über die Zentralverriegelung, da kam aber nur 0.6V Spannung (da das LED noch einen Kondensator (oder so) verbaut hat reichte das nicht aus. (Ich habs angeschlossen und getestet.)

Meine Frage, habe ich irgendwo in der Türe eine 12Volt Leitung, die dann auch nur dann Strom hat, wenn die Türe oder Verriegung auf ist? (darf kein Dauerstrom sein...)
    ----------

Falls nicht:

Muss ich dieses scheiss LED wohl oder übel an die Innenbeleuchtung klemmen. Nun habe ich leider überhaupt keine Ahnung, wie ich das machen soll.
    Hat irgendjemand eine genaue Anleitung, was ich dafür alles abnehmen muss (und wie?), wo ich diese Leitung durchziehen muss und wo genau ich diese Leitung dann anstecken kann?

Ich bin auf euch angewiesen, also danke schon mal!
    Gruss
    bountshi

P.S. Bilder von meinem Baby gibt's dann ein ander mal... :) WIll ja nicht, dass ihr jetzt schon alle neidisch seid. :P

Wie sieht es aus beim Fussraummodul beim Stecker X14261? Sollte doch eigentlich da auch möglich sein, das Kabel anzuschliessen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mihawk82, 02.10.2014
    Mihawk82

Mihawk82 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Wolfgang
  4. #3 bountshi, 03.10.2014
    bountshi

bountshi 1er-Interessent(in)

Ja aber soll man denn diese LED Projektoren tatsächlich an das Schaltgerät klemmen? Ich war mir da nicht so sicher, und wie ich denn nun dieses doofe Kabel an diesen doofen Stecker bekomm wusste ich auch nicht!

:-(

Thema: LED Projektor ohne Türbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw tür projektor einbau

,
  2. bmw einstiegsbeleuchtung anleitung

,
  3. bauanleitung für batteriebetriebene projektoren bei 1-er bmw

,
  4. tür logo projektor dauerstrom?,
  5. led logo bmw 1er,
  6. bmw logo projektor welche beim 1er einbau,
  7. Türprojektoren bmw ohne lichtpaket,
  8. bmw e81 led türprojektoren,
  9. bmw keine tür Beleuchtung ,
  10. türbeleuchtung e81,
  11. 2er bmw tür beleuchtung,
  12. einstiegsbeleuchtung bmw e81 anleitung,
  13. bmw 130i türlbeleuchtung
Die Seite wird geladen...

LED Projektor ohne Türbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. LEDs f. Corona Ringe

LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  2. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  3. [E8x] E82/88 LED Rückleuchten

E82/88 LED Rückleuchten: Biete hier originale Rückleuchten vom E82/E88 BJ2008 zum Verkauf an. Leuchten haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. 70€ Versand +7€ [IMG]
  4. [Verkauft] orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten

orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten: Beschreibung _____________________________ Leuchten sind selbstverständlich unbeschädigt und in einem sehr guten Zustand. Alle Halterungen intakt,...
  5. SMD-LEDs Innenraumbeleuchtung

SMD-LEDs Innenraumbeleuchtung: Servus zusammen, habe gerade meinen Innenraum auf LEDs umgebaut und habe nun 2 Probleme: 1. Alle 4 LEDs im Fahrgastraum summen und surren...