LED Marker verbaut --> sehr schlechter Radio Empfang !

Diskutiere LED Marker verbaut --> sehr schlechter Radio Empfang ! im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo ! Ich habe vorgestern LED Marker verbaut und seitdem sehr schlechten Radioempfang. In einem anderen Thread unter einem anderen Titel...

  1. #1 rik, 14.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2011
    rik

    rik 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rik
    Hallo !

    Ich habe vorgestern LED Marker verbaut und seitdem sehr schlechten Radioempfang.

    In einem anderen Thread unter einem anderen Titel habe ich das selbe Problem eines anderen Mitglieds gefunden. (Siehe unten)


    Wer kennt funktionsfähige Marker mit denen ich keine Probleme habe?

    am besten mit LINK !

    VFL (Xenon ist klar!)


    Tipp:
    Funktionstest bei Einbau:

    1 Motor an !
    1.1 Licht aus - Radioempfang ohne Rauschen
    2 Licht einschalten - Radioempfang darf nicht schlechter werden, sonst direkt wieder raus mit den Teilen




    .................................................................................

    ZITAT:



    Sven123d
    1er Fahrer(in)

    Spürbar war bei mir nur der deutlich verschlechterte Radio Empfang. Da ich aber selbst Techniker in Elektronik und Elektrotechnik bin, weis ich das es noch weitere Auswirkungen haben kann die man erstmal nicht wirklich spürt. Deshalb habe ich sofort entschieden die Dinger wieder zu entfernen und zurück zu geben, da es mir einfach zu riskant war das irgendwann das ABS streikt, oder mir mal ein Airbag entgegen kommt oder ähnliches. Ich will von so nem Scheiß in Zukunft jedoch nichts mehr wissen, denn meiner Meinung nach geht Sicherheit vor. Muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Für mich sieht es jedenfalls so aus, als wären die LED's nicht richtig auf das Fahrzeug abgestimmt und eine Lösung konnte man mir auch nicht anbieten.


    aus:

    http://www.1erforum.de/tuning/bmw-standlicht-led-s-xenon-28750-3.html
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bremsbohne, 15.04.2011
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    soll das n witz sein?
     
  4. #3 rik, 15.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2011
    rik

    rik 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rik
  5. #4 betty73, 15.04.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Servus,

    Schau mal im 30er Bereich, da wurde vor kurzem über LEDs debattiert... Insgesamt haben jetzt glaube ich fünf User, inkl. Mir , diese LED gekauft und keinerlei Probleme mit dem Radioempfang :wink::daumen:

    Grüße

    Marco
     
  6. rik

    rik 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rik
    Danke für die Info!

    Ich habe jetzt die hier bestellt:

    2x LED STANDLICHT BMW 5er E39 Angel Eye Eyes LED Marker | eBay



    Infos folgen !
     
  7. #6 betty73, 15.04.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Bitteschön 


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  8. rik

    rik 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rik
    1 Lieferung: Kontakt n.i.o -> Teil ersetzt

    2. Lieferung: BC Fehler ;((((


    (2x LED STANDLICHT BMW 5er E39 Angel Eye Eyes LED Marker | eBay)





    Kennt jemand einen Satz mit dem ich keinen BC Fehler bekomme?
     
  9. #8 betty73, 22.04.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Hast du die aus dem Link bestellt?

    Wenn ja, komisch... Haben ja jetzt 5-8 hier in letzter Zeit verbaut und hatten keinerlei Fehler/Probleme :?
     
  10. rik

    rik 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rik
    Ja, genau die ! :roll:

    Jetzt werden mir Widerstände zugeschickt !

    PS: Sehr freundlich der Verkäufer ...
     
  11. #10 betty73, 23.04.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Wirklich komisch... :?
     
  12. #11 momographics, 24.04.2011
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
  13. #12 betty73, 24.04.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Sag dem Verkäufer doch mal das du in einem Forum bist in dem in den letzten Wochen 5-8 Leute diese Marker bestellt haben und keine Probleme hatten... Wie kann er sich das erklären?
     
  14. #13 momographics, 24.04.2011
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    gute idee würd ich auch mal machen!
     
  15. #14 AnooooOH, 24.04.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    aber ich hab doch auch die gleichen wie comar und bekommen hab ich die von momos link :D
    probleme hab ich auch keine
     
  16. #15 thomas86, 25.04.2011
    thomas86

    thomas86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Würrtemberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    jap habe sie auch und keine Probleme...
    Würde mich auch Interessieren wie so etwas sein kann!!
    Bitte NAchhacken
     
  17. #16 momographics, 25.04.2011
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    vorallem verstehe ich nicht wie das auswirkungen auf den radio empfang haben kann... ich kenn die materie ja nicht komplett kann mir aber da nur vorstellen das das minussignal der lampe nicht perfekt ist und ne komische kurve auf die karosse schlägt und somit auf die antenne... aber das ist schon seeehr weit hergeholt
     
  18. Muehi

    Muehi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wenzenbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Stichwort EMV.
    Da wird wohl ne kleine getaktete Konstantstromquelle oder ähnliches drin verbaut sein, die schlecht (oder gar nicht) entkoppelt ist. Das ganze schlägt sich dann vermutlich über die Verkabelung bis zum Radio durch - und schon ist das Rauschen da.

    Da so nen EMV-Test mitsamt Labor nicht gerade billig ist, wurde das wahrscheinlich weggelassen. Die Auswirkungen hört man ja ;)
     
  19. rik

    rik 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rik
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 AnooooOH, 25.04.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    ich hab die aus dem ersten link, sind aber die gleichen wie die aus dem zweiten.
    gleiche verpackung,gleiche marker etc.
     
  22. #20 betty73, 25.04.2011
    betty73

    betty73 Guest

Thema: LED Marker verbaut --> sehr schlechter Radio Empfang !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e60 led angel eyes ohne Störgeräusche

    ,
  2. Led angeleyes bmw verbaut radio rauscht

    ,
  3. bmw e39 radio kein empfang

    ,
  4. bmw e60 radio rauscht led corona,
  5. bmw e60 angel eyes radioempfang ,
  6. bmw e60 radio schlechter empfang,
  7. bmw led marker probleme,
  8. bmw e39 beim licht einschalten rauscht das radio
Die Seite wird geladen...

LED Marker verbaut --> sehr schlechter Radio Empfang ! - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*

    2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*: 50 € VHB 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. LED Scheinwerfer

    LED Scheinwerfer: Moin, seid Ihr mit den LED Scheinwerfern zufrieden? Am Anfang war ich ein wenig enttäuscht.... netweder habe ich mich an das Licht gewöhnt oder...
  3. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  4. DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display

    DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display: Guten Morgen alle miteinander, es gibt zwar schon unzählige Themen mit den Radioumbauten, doch habe ich ein paar spezifische Fragen zum...
  5. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....