LED Lightbar Rückleuchten - genehmigungspflichtig?

Diskutiere LED Lightbar Rückleuchten - genehmigungspflichtig? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich möchte dieses Produkt an meinem Auto verbauen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190871725321 Nun...

  1. #1 Echinopsis, 12.06.2014
    Echinopsis

    Echinopsis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo zusammen,

    ich möchte dieses Produkt an meinem Auto verbauen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190871725321

    Nun stellt sich mir die Frage - darf ich das ohne meine Betriebserlaubnis zu verlieren, bzw muss ich hier etwas anmelden?

    Der Hersteller selbst schreibt dazu:

    mit E-Prüfzeichen / zugel. im Bereich der STVZO
    Alle Teile sind eintragungsfrei und mit Prüfzeichen versehen, so dass eine Eintragung beim Tüv entfällt. Es wird von den Herstellern eine gute Qualität gewährleistet, damit auch eine lange Lebensdauer gegeben ist.


    Hat schon jemand diese Rückleuchten gekauft und verbaut und kann mir da weiterhelfen?

    Danke und Grüße
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 12.06.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Die Dinger werden vermutlich eine E-Nummer haben, und daher eintragungsfrei sei. Allein aus ästhetischen Gründen solltest du aber von einem Kauf absehen. ;)
     
  4. #3 sgt.luk3, 13.06.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    :ins_klo_kotzen:
     
Thema:

LED Lightbar Rückleuchten - genehmigungspflichtig?

Die Seite wird geladen...

LED Lightbar Rückleuchten - genehmigungspflichtig? - Ähnliche Themen

  1. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  2. SUCHE BMW BLACKLINE RÜCKLEUCHTEN

    SUCHE BMW BLACKLINE RÜCKLEUCHTEN: Suche wie oben angegeben für mein E82 Coupe Bj. 2009 die Blackline Rückleuchten High. Falls sie wer verkauft bitte direkt mit Preisvorstellung PM...
  3. F20 / F21 LCI Black Line Rückleuchten

    F20 / F21 LCI Black Line Rückleuchten: Moin, hat schon jemand ein Live-Bild von den 1er LCI Blackline Rückleuchten? LG Flo
  4. [E8x] Depo Angel Eyes mit LED-Standlichtringen

    Depo Angel Eyes mit LED-Standlichtringen: Verkaufe hier Angel Eyes Scheinwerfer für alle BMW E8x mit Halogenlicht. Der Zustand ist gut, es sind einige Mikrosteinschläge in den Scheiben...
  5. LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht

    LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht: Hallo! Zu Verkauf stehen meine LUX H8 V3 wegen Fahrzeugverkauf. Funktionieren einwandfrei und es gibt wie bekannt bei LUX keinen Fehler beim...