LED Lightbar Rückleuchten - genehmigungspflichtig?

Diskutiere LED Lightbar Rückleuchten - genehmigungspflichtig? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich möchte dieses Produkt an meinem Auto verbauen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190871725321 Nun...

  1. #1 Echinopsis, 12.06.2014
    Echinopsis

    Echinopsis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo zusammen,

    ich möchte dieses Produkt an meinem Auto verbauen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190871725321

    Nun stellt sich mir die Frage - darf ich das ohne meine Betriebserlaubnis zu verlieren, bzw muss ich hier etwas anmelden?

    Der Hersteller selbst schreibt dazu:

    mit E-Prüfzeichen / zugel. im Bereich der STVZO
    Alle Teile sind eintragungsfrei und mit Prüfzeichen versehen, so dass eine Eintragung beim Tüv entfällt. Es wird von den Herstellern eine gute Qualität gewährleistet, damit auch eine lange Lebensdauer gegeben ist.


    Hat schon jemand diese Rückleuchten gekauft und verbaut und kann mir da weiterhelfen?

    Danke und Grüße
    Daniel
     
  2. #2 Maulwurfn, 12.06.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.941
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Helgoland
    Die Dinger werden vermutlich eine E-Nummer haben, und daher eintragungsfrei sei. Allein aus ästhetischen Gründen solltest du aber von einem Kauf absehen. ;)
     
  3. #3 sgt.luk3, 13.06.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    :ins_klo_kotzen:
     
Thema:

LED Lightbar Rückleuchten - genehmigungspflichtig?

Die Seite wird geladen...

LED Lightbar Rückleuchten - genehmigungspflichtig? - Ähnliche Themen

  1. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  2. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  3. [Verkauft] Original Blacklines High Rückleuchten E81/87

    Original Blacklines High Rückleuchten E81/87: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meine Original BMW Blacklines High für den E81/87 zum Kauf an. Die Rückleuchten sind in einem...
  4. Rückleuchten e82

    Rückleuchten e82: Hallo zusammen, habe hier noch meine alten Rückleuchten abzugeben. Waren auf meinem e82 mit xenon. Zustand wie auf den Bildern zu sehen....
  5. M235i US Version - Rückleuchten umrüsten auf Europa-Version

    M235i US Version - Rückleuchten umrüsten auf Europa-Version: Hallo liebe BMW-ler. Für die HU müssen die USA-Rücklichter raus und Europa-Lichter rein. Kann mir jemand bitte sagen, ob dies einfach...