LED Lightbar Rückleuchten - genehmigungspflichtig?

Diskutiere LED Lightbar Rückleuchten - genehmigungspflichtig? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, ich möchte dieses Produkt an meinem Auto verbauen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190871725321 Nun...

1. #1 Echinopsis, 12.06.2014
    Echinopsis

Echinopsis 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo zusammen,

ich möchte dieses Produkt an meinem Auto verbauen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190871725321

Nun stellt sich mir die Frage - darf ich das ohne meine Betriebserlaubnis zu verlieren, bzw muss ich hier etwas anmelden?

Der Hersteller selbst schreibt dazu:

mit E-Prüfzeichen / zugel. im Bereich der STVZO
    Alle Teile sind eintragungsfrei und mit Prüfzeichen versehen, so dass eine Eintragung beim Tüv entfällt. Es wird von den Herstellern eine gute Qualität gewährleistet, damit auch eine lange Lebensdauer gegeben ist.

Hat schon jemand diese Rückleuchten gekauft und verbaut und kann mir da weiterhelfen?

Danke und Grüße
    Daniel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 12.06.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Die Dinger werden vermutlich eine E-Nummer haben, und daher eintragungsfrei sei. Allein aus ästhetischen Gründen solltest du aber von einem Kauf absehen. ;)

4. #3 sgt.luk3, 13.06.2014
    sgt.luk3

sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    :ins_klo_kotzen:

Thema:

LED Lightbar Rückleuchten - genehmigungspflichtig?

Die Seite wird geladen...

LED Lightbar Rückleuchten - genehmigungspflichtig? - Ähnliche Themen

1. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  2. Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..

Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..: Hallo, zum Verkauf steht ein Mini Cooper D F56, dass uns in den 2 Jahren nie im stich gelassen hat. Es gibt kein Wartungsstau, daher ist das Auto...
  3. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  4. BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen

BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen: Zum Verkauf steht ein BMW 118d Automatik Sport Line. Preis VB: 16448 Euro Das Fahrzeug ist erst ab 10.03.2017 verfügbar. Vorher ist Besichtigung...
  5. Led Bulb H7

Led Bulb H7: hallo Leute! Besitze die depo v2 und fahre mit nightbreaker rum. Mir sind die dinger einfach zu dunkel. Was haltet ihr davon oder hat jemand...