LED Lightbar Rückleuchten - genehmigungspflichtig?

Diskutiere LED Lightbar Rückleuchten - genehmigungspflichtig? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich möchte dieses Produkt an meinem Auto verbauen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190871725321 Nun...

  1. #1 Echinopsis, 12.06.2014
    Echinopsis

    Echinopsis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo zusammen,

    ich möchte dieses Produkt an meinem Auto verbauen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190871725321

    Nun stellt sich mir die Frage - darf ich das ohne meine Betriebserlaubnis zu verlieren, bzw muss ich hier etwas anmelden?

    Der Hersteller selbst schreibt dazu:

    mit E-Prüfzeichen / zugel. im Bereich der STVZO
    Alle Teile sind eintragungsfrei und mit Prüfzeichen versehen, so dass eine Eintragung beim Tüv entfällt. Es wird von den Herstellern eine gute Qualität gewährleistet, damit auch eine lange Lebensdauer gegeben ist.


    Hat schon jemand diese Rückleuchten gekauft und verbaut und kann mir da weiterhelfen?

    Danke und Grüße
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 12.06.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Die Dinger werden vermutlich eine E-Nummer haben, und daher eintragungsfrei sei. Allein aus ästhetischen Gründen solltest du aber von einem Kauf absehen. ;)
     
  4. #3 sgt.luk3, 13.06.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    :ins_klo_kotzen:
     
Thema:

LED Lightbar Rückleuchten - genehmigungspflichtig?

Die Seite wird geladen...

LED Lightbar Rückleuchten - genehmigungspflichtig? - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...
  2. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

    BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....
  3. [Verkauft] Blackline Rückleuchten HIGH

    Blackline Rückleuchten HIGH: Hallo, biete wegen Fahrzeugwechsel meine Blackline Rückleuchten HIGH für E82 und glaube auch E88 an. Passend für alle VFL Modelle und alle LCI...
  4. [F20] BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.

    BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.: BMW M140i als Halbjahreswagen von BMW-Mitarbeiter. Frei ab Juli und wird bei Übergabe ca 4500km gelaufen sein. Das Fahrzeug befindet sich in einem...
  5. [E82] BMW 125i Coupe M Paket Navi Prof Leder 270PS Performance

    BMW 125i Coupe M Paket Navi Prof Leder 270PS Performance: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Leute, Ich verkaufe meinen top gepflegten e82 125i. Unfallfrei EZ 8/12 62.000km...