LED Lightbar Rückleuchten - genehmigungspflichtig?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Echinopsis, 12.06.2014.

  1. #1 Echinopsis, 12.06.2014
    Echinopsis

    Echinopsis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo zusammen,

    ich möchte dieses Produkt an meinem Auto verbauen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190871725321

    Nun stellt sich mir die Frage - darf ich das ohne meine Betriebserlaubnis zu verlieren, bzw muss ich hier etwas anmelden?

    Der Hersteller selbst schreibt dazu:

    mit E-Prüfzeichen / zugel. im Bereich der STVZO
    Alle Teile sind eintragungsfrei und mit Prüfzeichen versehen, so dass eine Eintragung beim Tüv entfällt. Es wird von den Herstellern eine gute Qualität gewährleistet, damit auch eine lange Lebensdauer gegeben ist.


    Hat schon jemand diese Rückleuchten gekauft und verbaut und kann mir da weiterhelfen?

    Danke und Grüße
    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 12.06.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Die Dinger werden vermutlich eine E-Nummer haben, und daher eintragungsfrei sei. Allein aus ästhetischen Gründen solltest du aber von einem Kauf absehen. ;)
     
  4. #3 sgt.luk3, 13.06.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    :ins_klo_kotzen:
     
Thema:

LED Lightbar Rückleuchten - genehmigungspflichtig?

Die Seite wird geladen...

LED Lightbar Rückleuchten - genehmigungspflichtig? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  2. [F20] Rückleuchten

    Rückleuchten: servus biete hier meine Rückleuchten an, da ich auf die Blackline umgerüstet habe. Es handelt sich um die LED Rückleuchten welche standardmäßig...
  3. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  4. [E8x] E82/88 LED Rückleuchten

    E82/88 LED Rückleuchten: Biete hier originale Rückleuchten vom E82/E88 BJ2008 zum Verkauf an. Leuchten haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. 70€ Versand +7€ [IMG]
  5. [Verkauft] orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten

    orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten: Beschreibung _____________________________ Leuchten sind selbstverständlich unbeschädigt und in einem sehr guten Zustand. Alle Halterungen intakt,...