[E87] LED Leuchtstreifen — Kurzschluss ???

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von rt123d, 20.09.2013.

1. rt123d

rt123d 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Hallo 1-er Forum,

ich bin neu hier und gleich mit einem Problem.

Ich habe einen 123d BJ 2008 mit Xenon.

Mir ist folgendes passiert: Ich habe hinten links den Lampenträger aus der Leuchte genommen, um die Blinker birne auszutauschen (soweit so gut)

Dabei ist mir anscheinend bei dem Kontakt zu den LED Leuchten der äußere Pol verbogen zu dem inneren Pol. Danach ging die Leuchte nicht mehr. Habe dies nun nach dem ich es bemerkte wieder zurückgebogen. Die Leuchte geht seitdem nicht mehr. Habe mir nun andere Leuchten (Blackline High) eingebaut, Hier aber das selbe - der Linke LED Leuchtstreifen funktioniert nicht

Weiß von euch vlt. jemand weiter ??? Alle Anderen Lichter (hinten & vorne, Innen) funktionieren einwandfrei
    *

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rt123d

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Sind vlt. die einzelnen Leuchten nochmal irgendwo separat abgesichert ???

4. #3 Duesentrieb, 20.09.2013
    Duesentrieb

Duesentrieb 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Könnte sein, dass sie an der Sicherung des Standlichtes mit dran hängen. Kann ich heute Abend aber erst nachschauen.
    Alternativ hat das FRM den Kurzschluss festgestellt und den Ausgang abgeschalten. :/

5. rt123d

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Sicherung Licht + Standlicht hab ich gecheckt, sind okay. Geht ja auch nur die LED auf der linken Seite nicht mehr :-X

6. #5 Duesentrieb, 20.09.2013
    Duesentrieb

Duesentrieb 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Also ich hab grad im Schaltplan geschaut - es scheint keine separate Sicherung für die einzelnen LED-Leuchten zu geben.

In dem Fall tippe ich stark darauf, dass das FRM den Kurzschluss registriert hat und den Ausgang auch Sicherheitsgründen abgeschaltet hat.

Hast du die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rt123d

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Nein leider nicht.

9. #7 Duesentrieb, 20.09.2013
    Duesentrieb

Duesentrieb 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Mhh, dann kann dir maximal anbieten, dass du dein FRM ausbaust, es mir mal schickst und ich den Eingang zurücksetze. Ist natürlich blöd, wenn du dein Auto täglich brauchst...

Thema:

LED Leuchtstreifen — Kurzschluss ???

Die Seite wird geladen...

LED Leuchtstreifen — Kurzschluss ??? - Ähnliche Themen

1. [F2x] Leder mit blauer Kontrastnaht

Leder mit blauer Kontrastnaht: Hallo zusammen, ich bin mir noch unsicher ob ich o.g. Leder oder lediglich das Schwarze nehmen soll. Hat jmd das o.g. Leder und wenn ja kann...
  2. LEDs f. Corona Ringe

LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  3. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  4. [E8x] E82/88 LED Rückleuchten

E82/88 LED Rückleuchten: Biete hier originale Rückleuchten vom E82/E88 BJ2008 zum Verkauf an. Leuchten haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. 70€ Versand +7€ [IMG]
  5. [Verkauft] orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten

orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten: Beschreibung _____________________________ Leuchten sind selbstverständlich unbeschädigt und in einem sehr guten Zustand. Alle Halterungen intakt,...