[E87] LED Leuchtstreifen — Kurzschluss ???

Diskutiere LED Leuchtstreifen — Kurzschluss ??? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo 1-er Forum, ich bin neu hier und gleich mit einem Problem. Ich habe einen 123d BJ 2008 mit Xenon. Mir ist folgendes passiert: Ich...

  1. rt123d

    rt123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Hallo 1-er Forum,

    ich bin neu hier und gleich mit einem Problem.

    Ich habe einen 123d BJ 2008 mit Xenon.

    Mir ist folgendes passiert: Ich habe hinten links den Lampenträger aus der Leuchte genommen, um die Blinker birne auszutauschen (soweit so gut)

    Dabei ist mir anscheinend bei dem Kontakt zu den LED Leuchten der äußere Pol verbogen zu dem inneren Pol. Danach ging die Leuchte nicht mehr. Habe dies nun nach dem ich es bemerkte wieder zurückgebogen. Die Leuchte geht seitdem nicht mehr. Habe mir nun andere Leuchten (Blackline High) eingebaut, Hier aber das selbe - der Linke LED Leuchtstreifen funktioniert nicht

    Weiß von euch vlt. jemand weiter ??? Alle Anderen Lichter (hinten & vorne, Innen) funktionieren einwandfrei
    *
     
  2. rt123d

    rt123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Sind vlt. die einzelnen Leuchten nochmal irgendwo separat abgesichert ???
     
  3. #3 Duesentrieb, 20.09.2013
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Könnte sein, dass sie an der Sicherung des Standlichtes mit dran hängen. Kann ich heute Abend aber erst nachschauen.
    Alternativ hat das FRM den Kurzschluss festgestellt und den Ausgang abgeschalten. :/
     
  4. rt123d

    rt123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Sicherung Licht + Standlicht hab ich gecheckt, sind okay. Geht ja auch nur die LED auf der linken Seite nicht mehr :-X
     
  5. #5 Duesentrieb, 20.09.2013
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Also ich hab grad im Schaltplan geschaut - es scheint keine separate Sicherung für die einzelnen LED-Leuchten zu geben.

    In dem Fall tippe ich stark darauf, dass das FRM den Kurzschluss registriert hat und den Ausgang auch Sicherheitsgründen abgeschaltet hat.

    Hast du die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen?
     
  6. rt123d

    rt123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Nein leider nicht.
     
  7. #7 Duesentrieb, 20.09.2013
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Mhh, dann kann dir maximal anbieten, dass du dein FRM ausbaust, es mir mal schickst und ich den Eingang zurücksetze. Ist natürlich blöd, wenn du dein Auto täglich brauchst...
     
Thema:

LED Leuchtstreifen — Kurzschluss ???

Die Seite wird geladen...

LED Leuchtstreifen — Kurzschluss ??? - Ähnliche Themen

  1. [E87] LED Rückleuchten von Depo

    LED Rückleuchten von Depo: Hallo, mein Name ist Mike und ich bin seit kurzem stolzer Fahrer eines E87. Dank des Forums konnte ich die Depo V2 LED Scheinwerfer problemlos...
  2. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  3. [Verkauft] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  4. [E8x] LED Innenlichtpaket Avaxo Groß

    LED Innenlichtpaket Avaxo Groß: Verkaufe hier ein Avaxo Innenlichpaket Groß 6000 Kelvin, CanBus tauglich, reinweiß. Ersetzt folgende original Leuchtmittel Innenraumleuchten...
  5. [F20] M-Sportlenkrad in Leder/Alcantara neu bezogen

    M-Sportlenkrad in Leder/Alcantara neu bezogen: Hallo, biete ein neu bezogenes Sportlenkrad an. Das Lenkrad ist für Schaltwippen geeignet! Passt auf den F20/21 vor Facelift (grosser Airbag)...