[E87] LED Leuchtstreifen — Kurzschluss ???

Diskutiere LED Leuchtstreifen — Kurzschluss ??? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo 1-er Forum, ich bin neu hier und gleich mit einem Problem. Ich habe einen 123d BJ 2008 mit Xenon. Mir ist folgendes passiert: Ich...

  1. rt123d

    rt123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Hallo 1-er Forum,

    ich bin neu hier und gleich mit einem Problem.

    Ich habe einen 123d BJ 2008 mit Xenon.

    Mir ist folgendes passiert: Ich habe hinten links den Lampenträger aus der Leuchte genommen, um die Blinker birne auszutauschen (soweit so gut)

    Dabei ist mir anscheinend bei dem Kontakt zu den LED Leuchten der äußere Pol verbogen zu dem inneren Pol. Danach ging die Leuchte nicht mehr. Habe dies nun nach dem ich es bemerkte wieder zurückgebogen. Die Leuchte geht seitdem nicht mehr. Habe mir nun andere Leuchten (Blackline High) eingebaut, Hier aber das selbe - der Linke LED Leuchtstreifen funktioniert nicht

    Weiß von euch vlt. jemand weiter ??? Alle Anderen Lichter (hinten & vorne, Innen) funktionieren einwandfrei
    *
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rt123d

    rt123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Sind vlt. die einzelnen Leuchten nochmal irgendwo separat abgesichert ???
     
  4. #3 Duesentrieb, 20.09.2013
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Könnte sein, dass sie an der Sicherung des Standlichtes mit dran hängen. Kann ich heute Abend aber erst nachschauen.
    Alternativ hat das FRM den Kurzschluss festgestellt und den Ausgang abgeschalten. :/
     
  5. rt123d

    rt123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Sicherung Licht + Standlicht hab ich gecheckt, sind okay. Geht ja auch nur die LED auf der linken Seite nicht mehr :-X
     
  6. #5 Duesentrieb, 20.09.2013
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Also ich hab grad im Schaltplan geschaut - es scheint keine separate Sicherung für die einzelnen LED-Leuchten zu geben.

    In dem Fall tippe ich stark darauf, dass das FRM den Kurzschluss registriert hat und den Ausgang auch Sicherheitsgründen abgeschaltet hat.

    Hast du die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rt123d

    rt123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Nein leider nicht.
     
  9. #7 Duesentrieb, 20.09.2013
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Mhh, dann kann dir maximal anbieten, dass du dein FRM ausbaust, es mir mal schickst und ich den Eingang zurücksetze. Ist natürlich blöd, wenn du dein Auto täglich brauchst...
     
Thema:

LED Leuchtstreifen — Kurzschluss ???

Die Seite wird geladen...

LED Leuchtstreifen — Kurzschluss ??? - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...
  2. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

    BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....
  3. [F20] BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.

    BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.: BMW M140i als Halbjahreswagen von BMW-Mitarbeiter. Frei ab Juli und wird bei Übergabe ca 4500km gelaufen sein. Das Fahrzeug befindet sich in einem...
  4. [E82] BMW 125i Coupe M Paket Navi Prof Leder 270PS Performance

    BMW 125i Coupe M Paket Navi Prof Leder 270PS Performance: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Leute, Ich verkaufe meinen top gepflegten e82 125i. Unfallfrei EZ 8/12 62.000km...
  5. [F20] LED-Türprojektor=rauschen

    LED-Türprojektor=rauschen: Hallo Leute, Ich habe mir die Türprojektoren als spaß mal gegönnt. Sehen echt top aus... Ich habe aber nun das Problem, dass immer wenn mein...