LED Leuchtstreifen hinten geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von rt123d, 20.09.2013.

  1. rt123d

    rt123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Hallo 1-er Forum,

    ich bin neu hier und gleich mit einem Problem.

    Ich habe einen 123d BJ 2008 mit Xenon.

    Mir ist folgendes passiert: Ich habe hinten links den Lampenträger aus der Leuchte genommen, um die Blinker birne auszutauschen (soweit so gut:mrgreen:)

    Dabei ist mir anscheinend bei dem Kontakt zu den LED Leuchten der äußere Pol verbogen zu dem inneren Pol. Danach ging die Leuchte nicht mehr. Habe dies nun nach dem ich es bemerkte wieder zurückgebogen. Die Leuchte geht seitdem nicht mehr. Habe mir nun andere Leuchten (Blackline High) eingebaut, Hier aber das selbe - der Linke LED Leuchtstreifen funktioniert nicht :motz:

    Weiß von euch vlt. jemand weiter ??? Alle Anderen Lichter (hinten & vorne, Innen) funktionieren einwandfrei
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaschaB., 20.09.2013
    SaschaB.

    SaschaB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bötzingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Spritmonitor:
    hast du mal versucht die Leuchte auf die andere Seite zu bauen ob es dann geht ? oder ehher am Stecker liegt ? dann kannst du mal die Spannungsversorgung Prüfen ob du überhaupt saft auf dem Stecker hast. wenn nicht musst du wohl mal die leitungen messen ob du nicht vieleicht eine Sichherung oder ähnliches abgeschossen hast.
     
  4. rt123d

    rt123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Leuchten funktionieren. Es geht nur die LED auf der linken Seite nicht.
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Brauchst a neue heckleuchte... Geh zum Händler da gibt's a puma Maßnahme dazu.. Evtl bekommst die auf Kulanz...
     
  6. #5 DrJones, 21.09.2013
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Da nicht 123d-spezifisch habe ich's mal in den allgemeinen Bereich verschoben.
     
Thema:

LED Leuchtstreifen hinten geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

LED Leuchtstreifen hinten geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Leder mit blauer Kontrastnaht

    Leder mit blauer Kontrastnaht: Hallo zusammen, ich bin mir noch unsicher ob ich o.g. Leder oder lediglich das Schwarze nehmen soll. Hat jmd das o.g. Leder und wenn ja kann...
  2. LEDs f. Corona Ringe

    LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  3. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  4. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  5. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...