LED Leuchten im neuen 1er?

Diskutiere LED Leuchten im neuen 1er? im Die 1er BMW Gerüchteküche Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Gerücht oder Wahrheit? Laut Händler besitzt der neue 1er BMW LED-Leuchten im Heck. Im neuen Prospekt wird aber mit keiner Silbe darauf...

  1. #1 X_Knochen, 22.02.2007
    X_Knochen

    X_Knochen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Österreich
    Gerücht oder Wahrheit?

    Laut Händler besitzt der neue 1er BMW LED-Leuchten im Heck.
    Im neuen Prospekt wird aber mit keiner Silbe darauf eingegangen.
    Auch aus den Bildern wird man nicht so recht schlau.

    Kennt jemand genauere Infos?

    Danke,
    Knochen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Equilibrium, 22.02.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    du wirst hier im forum durchaus fündig werden.
    boardsuche heisst das stichwort.
     
  4. #3 RedBull, 23.02.2007
    RedBull

    RedBull 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Der 1er hat nur LED-Heckleuchten wenn du Xenon bestellst.
     
  5. Nano

    Nano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Und scheinbar sind auch nur die Heckleuchten in LED Ausführung, die Bremsleuchten aber nicht, ähnlich wie bei den 3er Modellen.
     
  6. #5 X_Knochen, 24.02.2007
    X_Knochen

    X_Knochen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Österreich
    Danke für die Infos.
    Ich bin schon sehr auf das neue Modell gespannt :-)
     
  7. Mikele

    Mikele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Vorname:
    Michael
    Das wäre aber doch der gröbste Blödsinn, oder? Davon abgesehen, dass ich die kalten LED grundsätzlich nicht mag, würden sie wegen ihrer Schnelligkeit doch vor allem als Bremslicht Sinn machen?!
     
  8. Hansi

    Hansi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zusammen, hier ersteinmal der Text-Auszug aus der Preisliste:

    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    inkl. Scheinwerfer-Waschanlage, automatische Leuchtweitenregulierung und vier Standlichtringen, LED-Heckleuchten und Tagfahrlichtschaltung
    Im Umfang Innovationspaket enthalten

    und die Info im Vorabprospekt zum Dreitürer steht:
    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion, inkl. Heckleuchten mit LED-Lichtstäben ....
     
  9. Hansi

    Hansi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ... leider lassen sich weder auf dem Foto noch im (Großkunden-)Konfigurator, ob alle Leuchteinheiten oder nur Teile in LED-Technik verbaut werden. Der 1er hat jedenfalls bisher eine schöne Heckleuchtengrafik.

    Ich finde jedenfalls LED-Leuchten sehr "schön". Sie geben dem Auto im Dunkeln etwas unverwechselbares. Unser E46 Coupe aus 2004 hat ebenfalls LED-Heckleuchten.

    Außerdem sind sie bei Wassergicht wesentlich besser zu erkennen. Wer lange Regen-Strecken auf der Autobahn fährt, kann das hoffentlich bestätigen. Fällt mir besonders bei den neueren VW (Golf+ etc.) auf.
     
  10. Nano

    Nano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man die Fotos auf http://www.bmwarchiv.de/foto/292-37-bmw-120i-3-tuerer.html zur Rate zieht, kann man bei den Bremsleuchten Glühbirnen erkennen. Beim E90/E92 ist das nämlich auch so und wie du sagtest unverständlich, weil die Bremsleuchten schneller ansprechen sollten. Es ist wohl alles eine Kostenfrage und sie müssen ja für ein noch späteres Facelift was übrig lassen. :lol:
     
  11. #10 Equilibrium, 25.02.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    hm, also ich weiss nicht.
    die leuchstäbe sind ja ganz schön, aber im großen und ganzen sind die alten rücklichter einfach schöner.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Ulf

    Ulf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Also haben die neuen nicht mehr dieses ”gedoppelte” Rücklicht?

    Schade, das sah sehr markant aus im Dunkeln.
    Naja, was soll´s... ich seh mich ja dann nicht von hinten. Hoffe ich.
     
  14. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Genau richtig :o
     
Thema:

LED Leuchten im neuen 1er?

Die Seite wird geladen...

LED Leuchten im neuen 1er? - Ähnliche Themen

  1. Neues von Eton

    Neues von Eton: Hier einmal ein kleines Update für alle, die auf die Koaxe von Eton gewartet haben. Ich hatte sie gerade das erste Mal in den Fingern. Haben...
  2. [F20] Hi Leute; es geht um die Motorisierung vom 1er

    Hi Leute; es geht um die Motorisierung vom 1er: Hi Leute, könnt ihr mir Erfahrungsberichte bezüglich Motorisierung geben? Angedacht ist entweder 118i (zu 90%) oder 120i (zu 9%) Zur zeit...
  3. Video - 1er & 2er Produktion

    Video - 1er & 2er Produktion: Hier ist mal ein nicht uninteressantes Video über die Produktion der F2x - Reihe in Leipzig. [MEDIA] Was ich dabei ein wenig vermisse, ist das...
  4. Hallo, hier gibts also die 1er?

    Hallo, hier gibts also die 1er?: Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich bin auf der Suche nach einem 1er, entweder neu (weiss auch nicht wieso ich plötzlich auf der Welle NEU reite) oder...
  5. Neu hergezogen :)

    Neu hergezogen :): Hallo Ihr lieben, ich Heiße Sabrina und bin hier im Oktober letzten Jahres hergezogen im Raum Eberswalde, in dem schönen Dort Struwenberg Nähe...