LED-Kofferraumleuchte

Diskutiere LED-Kofferraumleuchte im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo allseits, natürlich an sich kein neues Thema, aber ich glaube hier wurde noch nicht über die Nicht-BMW LED-Leuchten berichtet... Mir ist...

1. ol.sc

ol.sc 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Oliver
    Hallo allseits,

natürlich an sich kein neues Thema, aber ich glaube hier wurde noch nicht über die Nicht-BMW LED-Leuchten berichtet...

Mir ist die Original BMW LED-Leuchte (wie fast alles von BMW) zu teuer. Andererseits wollte ich aber auch nicht so gerne "einfach" eine LED-Soffitten Birne in die alte Leuchte einbauen, denn die ist - wie bei vielen - schon ganz gut angekokelt. Womöglich / wahrscheinlich war die Leuchte gar nicht wirklich für die 10W Birne geeignet, die BMW ab Werk einsetzt...

Wie auch immer: Ich war positiv überrascht, dass es auch eine komplette Billig-LED-Leuchte gibt. Die wird bei Amazon und in der Bucht für ~12€ angeboten und sieht auf dem allgegenwärtigen Foto so aus:

s-l1600.jpg

Ich hatte schon vorab gelesen, dass man die Pins nachbiegen muss, damit der Stecker drauf passt. Genau so war es auch bei mir. Außerdem sitzt die Leuchte (noch) straffer in der Kofferraumverkleidung als die alte Leuchte. Darum habe ich den Ausschnitt mit einem Cutter etwas erweitert. Ansonsten kann ich über das Material und die Passform für den Stecker nichts negatives sagen.

So sah das vorher aus:

IMG_3330.JPG

Und so sieht es jetzt aus:

IMG_3331.JPG

Der Unterschied auf den Bilder gibt den realen Eindruck gut wieder. Ein voller Erfolg, würde ich sagen :icon_smile:

Gruß, Oliver

PS: Ich würde mich freuen, wenn ihr - in diesem Thread - von einer Diskussion über den Lack und/oder die Lackierung absehen würdet. Hier geht es um die Kofferraumleuchte.

Alexanderplatz und E88mit6töpfen gefällt das.
  2. #2 leon75er, 11.12.2021
    leon75er

leon75er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d EDE
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    Moin Oliver,

Über das Thema habe ich auch schon gedanken gemacht... und mir überlegt vielleicht sogar eine Zweite Leuchte Links zuverbauen.
    Wäre bestimmt ein bessers Lichtbild.

3. #3 SilberE87, 17.12.2021
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

@ol.sc Für 4,92 Euro inklusive Versand über Aliexpress, Preisschwankungen durch Wechselkursschwankungen und Preisnachlass bei Mehrfachbestellungen sind möglich:

@leon75er Lichtbild

Alexanderplatz gefällt das.
  4. #4 Un.kn0wn, 17.12.2021
    Un.kn0wn

Un.kn0wn 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2013
    Ich habe seit gestern eine zweite Leuchte links verlegt.
    Die Zweite ist jedoch noch nicht da, deshalb ist aktuell nur eine links.
    Sobald die zweite eingetroffen ist werde ich mal ein Bild davon machen.

Was mir bei den ganzen Drittanbieter LEDs nicht gefällt ist das kaltweiße Licht.
    Deshalb hab ich mir zwei LED Birnen von Hypercolor in 3000k bestellt. Die werden einfach in das originale Gehäuse gesteckt und machen ordentliches, angenehmes Licht.
    Sind mit fast 8€ pro Birne ohne Gehäuse natürlich deutlicher teurer als die Chinaware.

5. #5 leon75er, 17.12.2021
    leon75er

leon75er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d EDE
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015

Genau so möchte ich das :-)

Danke Silber....

6. #6 leon75er, 17.12.2021
    leon75er

leon75er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d EDE
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015

Super, bin gespannt... was hast du genau welches kabel hast du genommen mit Adapter?

LG

7. #7 Un.kn0wn, 19.12.2021
    Un.kn0wn

Un.kn0wn 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2013
    Ich hab ein einfaches zweiadriges Kabel genommen. An ein Ende hab ich eine BMW Buchse gesteckt und die andere Seite habe ich mit dreifach Wagoklemmen an das Originalkabel gemacht, nachdem ich mir ein weiteres Kabel mit dem entsprechenden BMW Stecker gemacht hab, damit ich das originale nicht abschneiden muss.

Aktuell sieht das ganze noch so aus: (siehe Anhang).
    Ich denke man hat eine Vorstellung wie das Endergebnis aussehen wird, die rechte Seite ist ja die Originalposition.

Anhänge:

Alexanderplatz gefällt das.
  8. #8 SilberE87, 19.12.2021
Thema:

LED-Kofferraumleuchte

Die Seite wird geladen...

LED-Kofferraumleuchte - Ähnliche Themen

1. M135i F20 Rückleuchte LED rechts

M135i F20 Rückleuchte LED rechts: Hallo zusammen, auch ich bin betroffen von dem schwachen Rücklicht beim F20. Ich bin auf der Suche nach einer rechten Rückleuchte für vfl...
  2. Startknopf/Zündung LED löten

Startknopf/Zündung LED löten: Guten Abend, Ich bin derzeit dabei meine Innenraumbeleuchtung umzulöten. Das funktioniert soweit auch ganz gut, nur hat er seit 2 Tagen ein paar...
  3. Xenon Scheinwerfer gegen Nachbau LED tauschen

Xenon Scheinwerfer gegen Nachbau LED tauschen: Hallo an alle zusammen. Dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe er wird an die richtige Stelle gepostet, falls nicht bitte ich um...
  4. Performance Led Einstiegsleisten

Performance Led Einstiegsleisten: Hi, ich suche die beleuchteten Performance Led Einstiegsleisten für den F20. Freue mich über Angebote. Gruß Julian
  5. [Verkauft] LED-Leuchtmittel-Set für Rückleuchten (F20/F21 LCI)

LED-Leuchtmittel-Set für Rückleuchten (F20/F21 LCI): Nachdem ich zunächst nur die LED-Leuchtmittel für die hinteren Blinker angeboten hatte, hier jetzt das Komplett-Set. Ich verkaufe ein LED-Set der...