LED Kennzeichenbeleuchtung nachgerüstet -PROBLEME bei euch?

Diskutiere LED Kennzeichenbeleuchtung nachgerüstet -PROBLEME bei euch? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi! Hab mir heut die LED-Module für die E87 Kennzeichenbeleuchtung geholt. Hab sie wie in einem bereits vorhandenem THEMA eingebaut. Leuchten...

  1. Wolfi

    Wolfi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickauer Land
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi!
    Hab mir heut die LED-Module für die E87 Kennzeichenbeleuchtung geholt. Hab sie wie in einem bereits vorhandenem THEMA eingebaut. Leuchten super. Keine Meldung im BC. Nur beim Starten des Motors, egal ob Licht an oder nicht, da flackern sie ungefähr 8 sec lang und dann geht alles normal.
    Das fällt einem selber gar nicht auf, weil die 8 sec bis zum aussteigen und kucken schon vorbei sind.

    An was kann das liegen?

    MFG Wolfi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Re: LED Kennzeichenbeleuchtung nachgerüstet -PROBLEME bei eu

    Ich frage mich zwar warum du das nicht auch in den Umrüstungsthread schreibst aber nun zu deinem Problem.

    Das liegt daran, dass der Bordcomputer Impulse an alle Abnehmer versendet und prüft ob irgendwas nicht in Ordnung ist. Daher das flackern...

    Gruß Flo
     
  4. Wolfi

    Wolfi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickauer Land
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Kann man das nicht irgendwie ändern, dass sieht nicht gerade sehr toll aus!
     
  5. #4 schranzbird, 24.01.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Das liegt daran dass die LEDs eine viel geringere Leistungsaufnahme haben und auf minimale Stromschwankungen reagieren, wie mcflow das schon beschrieben hat prüft der BC beim Einschalten der Zündung die Funktionen des Fahrzeuges, deswegen das Flackern.

    Habe ich bei meinen LED Rückleuchten auch und auch bei der von dir beschriebenen LED Kennzeichenbeleuchtung.

    Ändern kannste das nicht oder einen E87 FL kaufen ;-)

    P.S: Wieso der Doppelpost :?: :shock:
     
  6. #5 csag3356, 26.01.2009
    csag3356

    csag3356 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Also ich hab mir auch die LED-Kennzeichenbeleuchtung eingebaut, bei mir flackern die aber überhaupt nicht! Hab das Aufgrund eurer Beiträge bei mir genau überprüft (ansonsten wäre ich da nie auf die Idee gekommen).

    Habe einen E87 Baujahr 2005...
     
  7. #6 maxdome83, 26.01.2009
    maxdome83

    maxdome83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    welche LEDs nehmt Ihr dafür??
     
  8. #7 daimler7777, 26.01.2009
    daimler7777

    daimler7777 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Die originalen von BMW :D . LED Kennzeichenbleuchtung von den 1er ab Modelljahr 2008.
     
  9. #8 maxdome83, 26.01.2009
    maxdome83

    maxdome83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    habt Ihr bilder davon??
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 daimler7777, 26.01.2009
    daimler7777

    daimler7777 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
  12. #10 maxdome83, 26.01.2009
    maxdome83

    maxdome83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    super, schau gleich mal vorbei :-)
     
Thema:

LED Kennzeichenbeleuchtung nachgerüstet -PROBLEME bei euch?

Die Seite wird geladen...

LED Kennzeichenbeleuchtung nachgerüstet -PROBLEME bei euch? - Ähnliche Themen

  1. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  2. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  3. Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..

    Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..: Hallo, zum Verkauf steht ein Mini Cooper D F56, dass uns in den 2 Jahren nie im stich gelassen hat. Es gibt kein Wartungsstau, daher ist das Auto...
  4. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  5. BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen

    BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen: Zum Verkauf steht ein BMW 118d Automatik Sport Line. Preis VB: 16448 Euro Das Fahrzeug ist erst ab 10.03.2017 verfügbar. Vorher ist Besichtigung...