LED Kennzeichenbeleuchtung nachgerüstet -PROBLEME bei euch?

Diskutiere LED Kennzeichenbeleuchtung nachgerüstet -PROBLEME bei euch? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi! Hab mir heut die LED-Module für die E87 Kennzeichenbeleuchtung geholt. Hab sie wie in einem bereits vorhandenem THEMA eingebaut. Leuchten...

  1. Wolfi

    Wolfi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickauer Land
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi!
    Hab mir heut die LED-Module für die E87 Kennzeichenbeleuchtung geholt. Hab sie wie in einem bereits vorhandenem THEMA eingebaut. Leuchten super. Keine Meldung im BC. Nur beim Starten des Motors, egal ob Licht an oder nicht, da flackern sie ungefähr 8 sec lang und dann geht alles normal.
    Das fällt einem selber gar nicht auf, weil die 8 sec bis zum aussteigen und kucken schon vorbei sind.

    An was kann das liegen?

    MFG Wolfi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Re: LED Kennzeichenbeleuchtung nachgerüstet -PROBLEME bei eu

    Ich frage mich zwar warum du das nicht auch in den Umrüstungsthread schreibst aber nun zu deinem Problem.

    Das liegt daran, dass der Bordcomputer Impulse an alle Abnehmer versendet und prüft ob irgendwas nicht in Ordnung ist. Daher das flackern...

    Gruß Flo
     
  4. Wolfi

    Wolfi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickauer Land
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Kann man das nicht irgendwie ändern, dass sieht nicht gerade sehr toll aus!
     
  5. #4 schranzbird, 24.01.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Das liegt daran dass die LEDs eine viel geringere Leistungsaufnahme haben und auf minimale Stromschwankungen reagieren, wie mcflow das schon beschrieben hat prüft der BC beim Einschalten der Zündung die Funktionen des Fahrzeuges, deswegen das Flackern.

    Habe ich bei meinen LED Rückleuchten auch und auch bei der von dir beschriebenen LED Kennzeichenbeleuchtung.

    Ändern kannste das nicht oder einen E87 FL kaufen ;-)

    P.S: Wieso der Doppelpost :?: :shock:
     
  6. #5 csag3356, 26.01.2009
    csag3356

    csag3356 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Also ich hab mir auch die LED-Kennzeichenbeleuchtung eingebaut, bei mir flackern die aber überhaupt nicht! Hab das Aufgrund eurer Beiträge bei mir genau überprüft (ansonsten wäre ich da nie auf die Idee gekommen).

    Habe einen E87 Baujahr 2005...
     
  7. #6 maxdome83, 26.01.2009
    maxdome83

    maxdome83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    welche LEDs nehmt Ihr dafür??
     
  8. #7 daimler7777, 26.01.2009
    daimler7777

    daimler7777 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Die originalen von BMW :D . LED Kennzeichenbleuchtung von den 1er ab Modelljahr 2008.
     
  9. #8 maxdome83, 26.01.2009
    maxdome83

    maxdome83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    habt Ihr bilder davon??
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 daimler7777, 26.01.2009
    daimler7777

    daimler7777 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
  12. #10 maxdome83, 26.01.2009
    maxdome83

    maxdome83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    super, schau gleich mal vorbei :-)
     
Thema:

LED Kennzeichenbeleuchtung nachgerüstet -PROBLEME bei euch?

Die Seite wird geladen...

LED Kennzeichenbeleuchtung nachgerüstet -PROBLEME bei euch? - Ähnliche Themen

  1. LED Blinker

    LED Blinker: Hallo Leute . Gibt Es für den e87 FL ein Scheinwerfer-Set in dem LED Blinker verbaut sind ? Finde die beim E90 so schick wollte fragen ob es sowas...
  2. Probleme mit zv Fenster öffnen nicht

    Probleme mit zv Fenster öffnen nicht: Hallo Ich bin Martin und hab einen bmw 120i lci von 2008 er hatt jetzt 114000 km drauf und ich habe ihn vor 4 Monaten gekauft bei einem bmw...
  3. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  4. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

    BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...
  5. [E8x] Depo Angel Eyes mit LED-Standlichtringen

    Depo Angel Eyes mit LED-Standlichtringen: Verkaufe hier Angel Eyes Scheinwerfer für alle BMW E8x mit Halogenlicht. Der Zustand ist gut, es sind einige Mikrosteinschläge in den Scheiben...