LED Kennzeichenbeleuchtung für E87 VFL

Diskutiere LED Kennzeichenbeleuchtung für E87 VFL im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Finde die LED-Kennzeichenbeleuchtung ganz nett und habe jetzt bei Ebay folgende Auktion entdeckt: LED-Kennzeichenbeleuchtung Ebay Was haltet ihr...

  1. #1 RoadStar111, 09.01.2010
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Finde die LED-Kennzeichenbeleuchtung ganz nett und habe jetzt bei Ebay folgende Auktion entdeckt:

    LED-Kennzeichenbeleuchtung Ebay

    Was haltet ihr davon (abgesehen davon das sie eigentlich nicht zugelassen sind) ?

    Werden die wirklich so einfach ein- und ausgeklippst ?
     
  2. #2 Trendler, 09.01.2010
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Das ist nicht dein Ernst?!

    Wieso nicht die original LED-Kennzeichenleuchte für die Hälfte?
     
  3. #3 RoadStar111, 09.01.2010
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Wie ? Was ? Wo ?

    Original ist mir natürlich noch lieber ! Hast du ne Teilenummer und was kosten die ? Gibts die beim :icon_smile: ?
     
  4. #4 Trendler, 09.01.2010
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
  5. #5 Bazi, 09.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2010
    Bazi

    Bazi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    man man man, Roadstar :haue:
    ja net deinen 1er mit Egay verschandeln! Wie schon geschrieben besser die von BMW nehmen vom FL. Hab ich auch gemacht. Am einfachsten ist es die störende Nase im Buchsengehäuse mit nem glühenden Schraubenzieher rauszubrennen... Wenn du deine neuen KZ-Lampen hast, dann einfach mal anschauen und mit den Alten vergleichen, sieht man deutlich. Billigen alten Schraubenzieher anheizen und dann geht´s ab. Der Kunststoff (sollte PC-ABS sein) gibt bei etwa 130°C nach, da muss dein Schraubenzieher drüber liegen. Bei mir hat n Minischraubenzieher und ne Kerze funktioniert, schneller geht es garantiert mit nem kleinen Gasbrenner ;-)



    Funktioniert bei mir perfekt! Lediglich wenn ich die Lichtautomatik verwende und im Dunklen starte meint der BC sporadisch, dass die KZ-Beleuchtung defekt wäre; verschwindet aber nach ner Sekunde von selbst wieder \:D/
     
  6. #6 Muehlenmann111, 09.01.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Schon unverschämt, was manche bei Ebay anbieten. War auch ganz verwundern, als ich das Angebot mal beim durchstöbern entdeckt habe.
     
  7. #7 RoadStar111, 10.01.2010
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Grundsätzlich bevorzuge ich natürlich auch nur Originalzubehör, aber in diesem Fall wußte ich noch gar nicht, daß es das von BMW gibt. Umso besser :icon_smile:

    Ist das mit der Fehlermeldung bei allen ? Fände ich schon ein bißchen nervig auf Dauer.

    Wie siehts aus mit Birnchen wechseln ? Aber wenn das so einfach wäre, dann wäre wohl schon jemand drauf gekommen oder :shock:
     
  8. #8 Muehlenmann111, 10.01.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Keine Spur von Fehlermeldungen, auch im vFL. Sollte eigentlich auch so sein, kann blos sein, dass bei der Zündung die LEDs für eine Milisekunde flackern, da ein geringer Prüfstrom zuvor in die Lämpchen geschickt wird, der bei LEDs halt schon für das Leuchen ausreicht.
     
  9. #9 1er M-Paket, 10.01.2010
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hab meine Leds vor zwei Tagen einegebaut und alles top, keine fehlermeldung oder so.
     
  10. Bazi

    Bazi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hi,
    wie gesagt, die Fehlermeldung titt bei mir nicht regelmäßig auf! hab ich vielleicht 1x im Monat auf. Verschwindet wie schon oben geschrieben innerhalb 1Sekunde von selbst wieder....
    Beim ersten Mal bin ich dann tatsächlich ausgestiegen und hab nachgeschaut, hat geleuchtet :baehhh:

    Scheint wirklich ein Prüfstrom oder sowas zu sein. Was willst du denn da für Birnchen tauschen?? LEDs mit Birnchensockel einpflanzen? Hab mal irgendwo im Netz n Thread gesehn, wo jemand diese Variante gewählt hatte bei nem 1er, später dann auf original BMW-Leds gewechselt hat. Waren Bilder dabei, der UNterschied war gravierend und fiel zugunsten der BMW-Lösung aus.



    Gruß
     
  11. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Die Fehlermeldung kommt bestimmt nur wenn dein Schalter auf "A" für Lichtautomatik steht oder genau andersrum, als auf "0", stimmts? Ich weiß es leider nicht mehr :( wie das genau war.

    Das hatte ich damals auch bei meinen LED-Markern für die Standlichtringe im VFL.

    Manchmal Fehlermeldung, manchmal nicht - bis ich mit der Automatik dahinter gekommen bin.

    Aber es gab nie eine Fehlermeldung bezüglich der FL LED Kennzeichenbeleuchtung - das war Plug&Play ohne Probleme!
     
  12. #12 foreman2006, 11.01.2010
    foreman2006

    foreman2006 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HeilbronnX
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Alex
    das kann ich bestätigen ist bei meinem vFL auch so mit der "A" -Stellung des Lichtschalters....
    zusätlich blinken bei mir noch die Angel Eyes weil auch auf LED umgerüstet worden sind....
    sieht doof aus... bei nächste möglichkeit werde es mir rauscodieren lassen
     
  13. Bazi

    Bazi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Nabend!
    Jep, Fehlermeldung erscheint wenn überhaupt, dann bei Schalterstellung "Automatik"! Habe mittlerweile die Rahmenbedingungen ein wenig enger stecken können. Das Ganze scheint bei mir lediglich bei nasskaltem Wetter und Dunkelheit (=Automatik schaltet das Licht an) aufzutreten. Nehme an, dass die dann erhöhte Luftfeuchtigkeit und oder Kondensation an den Übergangsstellen den Widerstand noch ein wenig weiter absenkt und ich somit unter den Schwellwert für alles iO rutsche. Ist aber nur eine Vermutung.

    Wirklich störend ist es nicht, aber eben ein kleiner Schönheitsfehler an einem sonst perfekten Auto :daumen::daumen::daumen:
     
  14. #14 GangstaTT, 27.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2011
    GangstaTT

    GangstaTT 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hab meine von benzinfabrik und bin auf jeden Fall von begeistert, keine Fehlermeldung oder sonstiges dank Check Widerstand:

    [​IMG]
     
  15. silek

    silek 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,
    ich habe bei meinen VFL auch die orig. Led-Kennzeichenleuchten vom FL eingebaut.Diese
    habe ich mir mal genauer angesehen und siehe da: es sind drinnen schon Widerstände
    und Dioden zusätzlich zu den Led´s verbaut!!!
    Deswegen gibt es auch keine Fehlermeldung im BC <- ist bei mir jedenfalls so.Ich stelle
    mein Licht aber nie auf Automatik.......

    mfg
     
  16. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter

    Was hat die HZB denn mit der Automatik zu tun?
     
  17. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    LAU
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Naja, wenn der Lichtschalter auf Automatik steht, dann schickt das Fussraummodul schon beim Aufsperren einen Impuls an die KZB ( Stichwort Begrüßungslicht ). Wenn man dieses Aufblinken ( mit evtl. Störungsmeldung ) nicht haben möchte, muss man die KZB Überwachung ausprogrammieren lassen.

    Zusätzlich kann man gleich auf FL High Rückleuchten umrüsten, damit sich die Codierung lohnt :grins:
     
  18. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Naja, ob die Fehlermeldung nun beim Aufsperren kommt, oder beim manuellen Einschalten des Lichts ist ja an sich egal, oder? Es nervt in beiden Fällen. Gut, wenn der Schalter auf Null steht, kommt Sie eben nicht so oft...
     
  19. kevco

    kevco 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Kevin
    Finde die von Dectane auch besser und mit Sicherheit heller. ABER 48€ und soweit ich weiß kann man 2 austauschen oder? Also 96€ das ist mir diesen Monat zu viel :D
     
  20. Johe91

    Johe91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hat jemand fotos von der orginalen led beleuchtung?
     
Thema: LED Kennzeichenbeleuchtung für E87 VFL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 led kennzeichenbeleuchtung

    ,
  2. bmw e87 kennzeichenbeleuchtung

    ,
  3. e87 kennzeichenbeleuchtung

    ,
  4. kennzeichenbeleuchtung e87,
  5. bmw e87 kennzeichenbeleuchtung original,
  6. bmw e87 kennzeichenbeleuchtung led,
  7. Kennzeichenbeleuchtung bmw e87,
  8. e87 nummernschildbeleuchtung,
  9. bmw e87 led kennzeichenbeleuchtung nachrüsten,
  10. e87 led kennzeichenbeleuchtung,
  11. bmw 1er kennzeichenbeleuchtung,
  12. e87 kennzeichenbeleuchtung kein strom,
  13. kennzeichen beleuchtung LED BMW 1er E87,
  14. led kenmzeichenbeleuchtung löst licht fehler aus,
  15. led kennzeichenbeleuchtung,
  16. e87 led kennzeichenhalter,
  17. e87 original Led Kennzeichenleuchte,
  18. bmw 1er kennzeichenbeleuchtung led leebmann,
  19. e87 nummernschild beleuchtung,
  20. bmw e87 led kennzeichenbeleuchtung original,
  21. e87 prüfstrom deaktivueren,
  22. bmw 1 led kennzeichenbeleuchtung,
  23. kennzeichenbeleuchtung bmw e87 m-paket,
  24. e87 kennzeichenbeleuchtung welche,
  25. bmw 1er led kennzeichenbeleuchtung
Die Seite wird geladen...

LED Kennzeichenbeleuchtung für E87 VFL - Ähnliche Themen

  1. [E87] Interieurleisten E87 Hochglanz Schwarz

    Interieurleisten E87 Hochglanz Schwarz: Hochglanz Schwarz lackierte Leisten für den E87. Neu und ungebraucht, professionell vom Lackierer gemacht aber leider nie verbaut. Preis inkl. DHL...
  2. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  3. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  4. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  5. [E87] BMW E87 Sitzheizung Heizelement Lehne Basis

    BMW E87 Sitzheizung Heizelement Lehne Basis: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Heizelement(für das Oberteil vom Sitz) von BMW mit der Teilenummer 52107239607. Sollten Sie trotzdem...