LED Kennzeichenbeleuchtung austauschen?

Diskutiere LED Kennzeichenbeleuchtung austauschen? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; nur so am rande: BMW hat pro leuchte eine LED verbaut, die aus der Fabrik e led´s....jetzt guck mal einer, was das zeil bei BMW kostet....

1. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nur so am rande: BMW hat pro leuchte eine LED verbaut, die aus der Fabrik e led´s....jetzt guck mal einer, was das zeil bei BMW kostet....

2. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012

http://abload.de/image.php?img=img2750bildgrendern10s1e.jpg

nun, da ist ne metall-raste, ne Blattfeder. wie auf dem bild zu sehen, die arretiert und ermöglicht auch den ausbau.

3. #63 Schorschi85, 26.12.2015
    Schorschi85

Schorschi85 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Schorsch
    Vielen Dank. Ich meinte aber vom Stecker selbst. Nicht von der Leichte. Der kleine Stecker, den man in die Leuchte steckt, der sollte eigentlich auch arretieren. Tut er nur nicht.

4. Iatrus

Iatrus 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Also der Austausch der Kennzeichenbeleuchtung ist wirklich kinderleicht und ohne Werkzeug zu bewerkstelligen!
    Wie man auf dem Bild sieht sitzen die neuen LEDs allerdings nicht ganz so perfekt bündig wie die Originalen. Ich hoffe da gibt es bei Regen kein Problem in Zukunft!

http://www.img-load.de/display-i1824521b3cnr8.html

Beim Austausch der Fußraumbeleuchtung habe ich allerdings noch Probleme. Die transparente Abdeckung der Originalbeleuchtung habe ich abbekommen aber die Beleuchtungseinheit will nicht so leicht raus. Hat da einer von euch einen guten Tipp?

5. Iatrus

Iatrus 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Ok, habe es selbst geschafft. Man(n) muss das Leuchtmittel nur ausreichend in Richtung Motorraum drücken da sonst eine Plastiknase den Ausbau verhindert.
    Wie erwartet, ist das Benzinfabrikteil deutlich heller (8 statt 3 LEDs).

Neues Problem:
    Die Ambientebeleuchtung (rot oder weiss) funktioniert mit dem Benzinfabrikteil gar nicht!
    Polung kann es eigentlich nicht sein da die Beleuchtung beim Öffnen der Tür funktioniert.

6. Iatrus

Iatrus 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Also es ist einige Zeit vergangen. Dennoch wollte ich euch, im Sinne des Forumsgedankens, auf dem Laufenden halten.
    Nachdem die Kennzeichenbeleuchtung perfekt funktioniert und ich diese jedem empfehlen würde, muss ich bei den LED-Modulen für den Fußraum (angeblich inkl. Ambientebeleuchtung) Zurückhaltung üben.
    Die Fußraumbeleuchtung hat beim Öffnen der Türen einwandfrei funktioniert, die Ambientebeleuchtung war allerdings, obwohl passende LEDs integriert, nicht funktionell.
    Man muss den Kundenservice von Benzinfabrik einerseits loben, da er schnell auf Probleme reagiert und die Erstattung unkompliziert war, die auf der HP angepriesene Funktion ist allerdings nicht vorhanden.
    Nach mehrfacher Nachfrage hat man sich bei
    Benzinfabrik dazu bereit erklärt mich hinsichtlich der Fehlersuche auf dem Laufenden zu halten.
    Sobald ich Neuigkeiten habe werde ich diese hier berichten.

7. Cap1ne

Cap1ne 1er-Fan

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Die Fußraumbeleuchtung soll die Farbe wechseln können oder was war genau das Problem?

8. Iatrus

Iatrus 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Normalerweise hast du (z.B. bei der Sportsline) eine Ambientebeleuchtung in Rot oder Weiss (lässt sich im idrive umstellen). Diese ist u.a. auch im Fußraum verbaut und leuchtet während der Fahrt. Bei den Austauschmodulen hat das, obwohl beworben, leider nicht funktioniert. Man arbeitet aber anscheinend an einer Lösung

9. Cap1ne

Cap1ne 1er-Fan

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Ah okay. Meine Originale Fußraumbeleuchtung, leuchtet in Blau, Orange und beim Türen öffnen in diesem Warm weiss. Während der Fahrt sind nur Blau und Orange Wählbar. Habe die Urban Line Ausstattung.

10. #70 Johnnie, 12.02.2016
    Johnnie

Johnnie 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Beim M-Paket ist es Classic (Orange) und Sport (Weiß).

11. #71 Sebring, 20.11.2016
    Sebring

Sebring 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jens
    Sind alle noch zufrieden mit ihrer Benzinfabrik Kennzeichenbeleuchtung oder sind schon irgendwelche technischen Mängel aufgetreten?
    Ich spiele mit dem Gedanken mir die Kennzeichenbeleuchtung für meinen M140i auch zu kaufen, allerdings bin ich noch etwas verunsichert bzgl. Qualität und Helligkeit - möchte eigentlich nur eine andere Lichtfarbe, kein Flutlicht.

Vanni gefällt das.
  12. Vanni

Vanni 1er-Interessent(in)

Hallo erstmal,

bin auch auf der Suche nach einer dezenten Kennzeichenbeleuchtung. Würde mich auch über ein paar Bilder der Beleuchtung freuen.

Gruß
    Vanni

13. Iatrus

Iatrus 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012

So sieht das ganze im direkten Vergleich aus. Gibt sicher extrem helle chinaimporte aber die von Benzinfabrik sind gut und passen zum Fahrzeug. Habe sie jetzt seit 1 Jahr und bin zufrieden.

Vanni und Sebring gefällt das.
  14. Vanni

Vanni 1er-Interessent(in)

Super, danke für das Bild!

15. #75 Raider65, 23.11.2016
    Raider65

Raider65 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
  16. #76 micha1702, 04.01.2017
    micha1702

micha1702 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    M140i xDrive
    Mache sonst nie was selbst und habe zehn linke Daumen. Aber die Montage der Kennzeichenbeleuchtung aus der Benzinfabrik beim 140i war ohne Werkzeug in 5 Minuten machbar und denkbar einfach. Ist hell aber nicht zu hell. Sie schließen zwar bündig aber nicht ganz so eben wie die Origianlleuchten mit der Oberfläche ab.

Thema: LED Kennzeichenbeleuchtung austauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er weiße kennzeichenbeleuchtung

,
  2. kennzeichenbeleuchtung f20

,
  3. bmw f20 led kennzeichenbeleuchtung

,
  4. bmw f20 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  5. nummernschilbeleuchtung bmw 1er f20,
  6. f30 kennzeichenbeleuchtung tauschen,
  7. kennzeichenbeleuchtung led bmw wechseln,
  8. nummernschildbeleuchtung bmw 116d,
  9. led kennzeichenbeleuchtung einfach austauschbar ,
  10. bmw 1er led nummernschildbeleuchtung tauschen,
  11. bmw f20 nummernschildbeleuchtung ,
  12. bmw f21 led kennzeichenbeleuchtung
Die Seite wird geladen...

LED Kennzeichenbeleuchtung austauschen? - Ähnliche Themen

1. BMW M Leder Sportlenkrad

BMW M Leder Sportlenkrad: [ATTACH] Biete gebrauchtes M Sportlederlenkrad inkl. M Abdeckung für Multifunktionstasten in gutem Zustand an. Highlight sind die M Ziernähte ....
  2. Sequenzielle LED Blinker

Sequenzielle LED Blinker: ich bin gerade dabei, mir eine defekte Heckleuchte auf sequenzielle LED Blinker(Lauflicht, wie bei den neuen Audis etc.) umzubauen. Wenn das...
  3. Tieferlegung und adaptive LED

Tieferlegung und adaptive LED: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob das adaptive LED und der Fernlichtassistent nach einer Tieferlegung (nur Federn) bei einem M140i neu...
  4. [E87] Rückleuchten LED Light Bar - Wer kennt diese?

Rückleuchten LED Light Bar - Wer kennt diese?: Hallo, ich habe diese Rückleuchten bei Ebay gefunden. Erinnern mich an die Dectane CAR DNA die mal auf der Essen Motorshow auf einem...
  5. LED Blinker

LED Blinker: Hallo Leute . Gibt Es für den e87 FL ein Scheinwerfer-Set in dem LED Blinker verbaut sind ? Finde die beim E90 so schick wollte fragen ob es sowas...