LED-Kennzeichenbeleuchtung ab FL serienmäßig?

Diskutiere LED-Kennzeichenbeleuchtung ab FL serienmäßig? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Forum, ich wollte mal fragen, ob die FL-Modelle (ganz speziell ab BJ 2008 ) serienmäßig die helle LED-Beleuchtung haben müssten? Die vFL...

  1. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo Forum,

    ich wollte mal fragen, ob die FL-Modelle (ganz speziell ab BJ 2008 ) serienmäßig die helle LED-Beleuchtung haben müssten?
    Die vFL haben ja "normale" Glühbirnen, die FL haben doch aber LEDs, oder nicht?
    Vielen Dank im vorraus für die Info!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steak1986, 09.08.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Ja, ab Modelljahr 08 also ab ca. September 07. Die ersten Facelift von 03/07 bis 09/07 hatten noch Glühobst
     
  4. mitja

    mitja 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Mitja
    auch ohne xenon? ich dachte immer das gehöre mit zu den "high" rückleuchten.
     
  5. #4 Steak1986, 09.08.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Ne, das ist ausnahmsweise mal nicht an Xenon gebunden :winkewinke:
     
  6. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Bist du sicher?
    Ich hatte ein Selbsleuchtendes Kennzeichen von 3M dran, direkt beim Neukauf im April 2008 installieren lassen.
    Nun ist mir 2 mal in 3 Wochen irgendwer an das Teil dran gefahren, jedesmal war's kaputt (gebrochen) und ist abgehauen.
    Das war mir nun zu teuer, daher habe ich heute beim :icon_smile: zurück rüsten lassen auf "Standard". Und nun: GLÜHBIRNEN :shock: GELB :shock:, trotz BJ 4/2008 und Xenon!!!
    Sieht echt :ich_muss_kotzen: aus.
    Wenn nun aber im FL standardmäßig LEDs drin sein müssten ist morgen beim :icon_smile: Achterbahn :haue:
     
  7. #6 Steak1986, 09.08.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Ziemlich sehr sicher sogar. ;)

    Da MUSS eigentlich LED rein. Vielleicht haben die einfach nur die falschen bestellt.
    Oder hast du deine alten wieder einbauen lassen, die beim Auto dabei waren?
     
  8. #7 TobiB, 09.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2010
    TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Wo die hin sind, die beim Auto dabei waren weiß keiner :roll:
    Es sind nur momentan definitiv GELBE GLÜHBIRNEN und das sieht einfach nicht aus.
    Ich werd mal meinen Verkäufer fragen, denn es ist ein Leasing Fahrzeug, ich hätte eh zurück rüsten müssen, nur ich bin mir ziemlich sicher, dass in den FL BJ 2008 LED-Kennzeichenbeleuchtung rein gehört... Jedenfalls hoffe ich das.

    Passen denn in die "Glühbirnenhalter" auch die LEDs?
    Ich meine halt in die von aussen sichtbaren schwarzen Halter mit der durchsichtigen Scheibe, wo die Beleuchtung dahinter ist.
    Denn der Linke ist noch original, und wenn die innen anders sind als die LED-Leuchten, dann ist das mit Glühbirnen korrekt.
    Ich will LED !!!
     
  9. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Mach doch einfach mal ein Foto und selbst wenn es Birnen sind kannste die ja auch gegen LED Tauschen Sofitten oder was auch immer drinne ist
     
  10. #9 Christoph, 09.08.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    So mein lieber Tobi,
    ich habe jetzt wegen Dir das halbe Forum und mein Fotoalbum durchsucht.

    Ergebnis aus 2: Ich habe von meinem 118i kein Foto von hinten, wo das Licht an ist, bin mir aber 100% sicher, dass der Birnchen hatte.

    Wird gestützt durch folgendes:
    RealOEM.com BMW E81 118i VARIOUS LAMPS/SPARE BULBS BOX --> Birne enthalten, Teilenummer bis 9/07
    RealOEM.com BMW E81 118i VARIOUS LAMPS/SPARE BULBS BOX --> LED bei Artikel 04


    Dann habe ich die Modelljahr-Threads gesucht.
    Guckst Du http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/modeljahr-2008-ab-09-07-alle-infos-4926-5.html

    Und Dein eigener Beitrag zu dem Thema:
    http://www.1erforum.de/tuning/numme...oesung-teilenr-s-1-17-a-6578-8.html#post90518

    Gruß
    Christoph
     
  11. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Klar kann ich das, aber der Auftrag an die Werkstatt war "Originalzustand wieder herstellen". Und bei einem FL BJ2008 mit Xenon denke ich das heißt mit LEDs.
    Die wollen ja auch Geld sehen für die Rückrüstung, und sicher nicht nur 1,50 Euro. Mir geht's drum: Gehören da LEDs rein, dann müssen die das machen, OHNE kosten. Ist schon ärgerlich genug, dass ich dann nochmal Zeit investieren muss.
     
  12. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Super, danke Christoph, da meiner BJ > 09/2007 ist, müsste er LEDs haben.
    Also doch :haue:

    Vielen Dank & einen schönen Abend.
    P.S.: Haste dir verdient: :blumen:
     
  13. #12 Steak1986, 09.08.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Und wieso glaubt mir keiner, wenn ichs vorher einfach sage, und mir sicher bin :roll: ;)
     
  14. #13 flow4you, 10.08.2010
    flow4you

    flow4you 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Florian
    komisch is nur, dass die glühbirnen nen ganz anderen stecker haben als die leds. ich habe meinen FL (BJ 5/2007) auf LED umgerüstet und musste die Stecker entsprechend bearbeiten, sonst passt es nicht!
     
  15. #14 striker118, 10.08.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ja, aber umgekehrt passen die Glühlampen-Halter ohne Nachbearbeitung auf die LED-Stecker. "Ganz anders" ist das nicht, da ist halt eine Plastiknase im Weg.
     
  16. #15 striker118, 10.08.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Weil du keinen grünen Namen hast :baehhh:
     
  17. #16 striker118, 10.08.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Meinst du echt, dass sich da jemand die Arbeit gemacht hat, die LEDs rauszupfriemeln und statt dessen Glühlampen reinzustecken? Der komplette Beleuchtungshalter kostet als Ersatzteil 8 EUR oder sowas. Wahrscheinlich haben sie einfach reingebaut was sie gerade rumliegen hatten.

    Dann hattest du wohl Glühlampen. Kauf dir einfach die LED-Halter, der Austausch dauert einhändig ca. 1 Minute.
     
  18. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    32
    Ich kanns auch bestätigen: EZ 4/08, Xenon und LED-Kennzeichenbel.
     
  19. #18 mb_120i, 10.08.2010
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Meiner ist EZ 01/07 (FL). Glühbirnen raus (zumal undicht) und LED nachgerüstet. Mit 'Nachbearbeitung' der Stecker 10 Min. Einbau.

    LG

    Tom
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Nein, dass stimmt nicht.
    Ich habe dir geglaubt, aber Christoph konnte seine Antwort noch mit Links "beweisen". Daher erst nochmal allen vielen Dank.
    Die Lösung ist laut :icon_smile: folgende:
    Als damals, beim Neuwagenkauf, dass SLN angebaut wurde, wurde direkt auf Glühbirne zurück gerüstet, um den BC zu überlisten. Widerstände rein, SLN angeschlossen & fertig.
    Nun hat man halt (aus Rücksicht auf den kostenempfindlichen Kunden :roll:) nur noch ein Teil getauscht.
    Ich bekomme jedenfalls am Donnerstag die LEDs, wie sie in mein Modelljahr gehören, eingebaut! :unibrow:
    Aber es war wie ich dachte.
    :icon_smile: :"Nee... da sind keine LEDs serienmäßig drin"
    ich: "Doch, oder habe ich ein MJ07?" :motz:
    :icon_smile: :"Das müssen wir prüfen"
    ich: "Sollten Sie zu diesem Ergebnis kommen, dann geht bei Ihnen noch heute die Burg hoch, denn ich habe ein MJ08 bezahlt!"
    :icon_smile: :"Ich prüfe das und rufe zurück..."
    ... Zeit vergeht ....
    Ich habe währenddessen im Netz den FIN-Decoder genutzt, Ergebnis: BJ 03/2008 :nod:
    Warten auf den Rückruf :gespannt:
    Dann:
    :icon_smile: : "Hallo, wir haben das geprüft, und da Sie schon einen Glühbirnenanschluss hatten, haben wir nur ein Teil nachgerüstet, können aber selbstverständlich gern..." *Blubber, schwall, schwätz*

    Nun ja, am Donnerstag sind die LEDs drin.
    Von daher vielen Dank an alle "Detektive", Fred kann damit geschlossen werden :winkewinke:
     
  22. #20 flow4you, 11.08.2010
    flow4you

    flow4you 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Florian
    hmm, ok. das wäre möglich. schade, dass es nicht andersrum ist. dann hätte ich nix nachbarbeiten müssen und TobiB hätte direkt LEDs bekommen :)
     
Thema:

LED-Kennzeichenbeleuchtung ab FL serienmäßig?

Die Seite wird geladen...

LED-Kennzeichenbeleuchtung ab FL serienmäßig? - Ähnliche Themen

  1. M135i Komplettanlage ab Kat

    M135i Komplettanlage ab Kat: Suche für ein Umbauprojekt eine komplette M135i AGA bis Kat. Auspuffklappe kann defekt sein, da sie eh nicht benötigt wird.
  2. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  3. Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..

    Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..: Hallo, zum Verkauf steht ein Mini Cooper D F56, dass uns in den 2 Jahren nie im stich gelassen hat. Es gibt kein Wartungsstau, daher ist das Auto...
  4. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  5. Kommt 2017 ein FL am M2?

    Kommt 2017 ein FL am M2?: Hi und guten Abend, ich habe gehört, dass ggf. ein Facelift für den M2 ansteht. Aber es ist nur ein Gerücht. Kann jemand schon was dazu sagen?...