LED-Heckleuchten nach FL

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Pintel, 01.03.2007.

1. Pintel

Pintel 1er-Interessent(in)

Bei mir steht in sehr naher Zukunft auch ein Autokauf an und ich liebäugle sehr mit dem neuen 118i als 3-Türer. Die Ausstattung steht schon so weit fest:

Sportsitze, HiFi Lautsprechersystem, Advantage Paket, Scheinwerfer-Waschanlage, Regensensor und Fahrlichtsteuerung, adaptives Kurvenlicht sowie Xenon-Licht. (Braucht man noch was um glücklich zu sein? Bsp: PDC?)

Bei dem Xenon-Licht sind nach dem FL nun LED-Heckleuchten verbaut. Bilder hab ich davon bisher allerdings keine gefunden. SuFu hatte ich schon vergebens bemüht. Da ich ungern die Katze im Sack bestelle wollte ich mal nachfragen, ob ihr Bilder/Links dazu habt.

Gruß Pintel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

mcflow 1er-Guru

There you go :

Klick

LG Flo

P.S.: PDC hinten wäre noch eine gute Option, denn ich denke nicht, dass sich der Blick nach hinten beim Facelift bzw. 3-Türer deutlich verbessert.
    Ausserdem klappbare Fondkopfstützen -> Sichtverbesserung.

Welche Strecken fährst du überwiegend, viel AB/Landstraße bei Tag oder Nacht - denn ansonsten würd ich für den Aufpreis des adaptiven Kurvenlichtes noch was anderes schönes bestellen, aber es kann ja sein, dass es für dich ein "Must have" ist. Ich habs auch drin. Viele, die in der Stadt unterwegs sind behaupten, dass bei schnellem Richtungswechsel, also mehrere Kurven hintereinander, die Bewegung des Lichtes in die Ausgangsposition zu lange dauert und das Licht erstmal "nachkommen" muss. Aber wer macht schon das Kurvenlich in der Stadt an ?!

4. #3 Equilibrium, 01.03.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

wie ist das den mit "wagenumfänge lackiert"? ist das in irgendeinem paket dabei oder?
    wie auch immer; das ist ein muss. ansonst hat man diese plastik-türgriffe...

5. Mini

Mini 1er-Interessent(in)

Das kommt auf die Farbe an, für mich ist das kein muss. Vor allem machen die unlackierten keine Probleme und bleiben nicht dauernd hängen :D

6. #5 E30iger, 01.03.2007
    E30iger

E30iger 1er-Fahrer(in)

Spritmonitor:
    hm.. ich hab gestern ein 1er in Sparkling Grau met. angeschaut und der hat die Türgriffe lackiert und die schwarzen unteren Stossstangen teile trotzdem.

Bei der Farbe siehts man kaum und gegen Steinschläge ists wohl auch weniger anfällig.

7. Pintel

Pintel 1er-Interessent(in)

Zunächst danke für die Bilder. Ich hatte mir die LED anders vorgestellt. Bin davon ausgegangen, dass die Anordnung völlig anders ist, als ohne Xenon.

Mit dem PDC hatte ich mir schon fast gedacht, dass es zumindest für hinten sehr sinnvoll ist. Bisher hatte ich eigentlich nie Probleme mit dem einparken (Golf IV), aber es stimmt schon, dass der 1er nach hinten nur eine sehr begrenzte Sicht hat.
    Wahrscheinlich wird das adaptive Kurvenlicht zu Gunsten des PDC weichen müssen. Bisher ging es auch immer ohne adaptives Kurvenlicht :-)

Vielen Dank auch für den Hinweis mit den klappbaren Fondkopfstützen. Der Zweck war mir bisher nicht so ganz klar. Macht aber Sinn und ist mir 30 Euro in jeden Fall wert.

Was das Lackieren der Wagenumfänge anbelangt ist es auch ne Überlegung wert. Ich wollte mir den 1er in weiß bestellen. Weiß hat mir schon immer gut gefallen - unabhängig davon, dass es wohl der neue Trend sein soll.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. mcflow

mcflow 1er-Guru

Bei weiß - auf jeden Fall lackierte Wagenumfänge !!! Wobei ja der Modetrend diesen Sommer die schwarz/weiß - Kombi ist 8)

Nicht nur, dass die klappbaren Fondkopfstützen die Sicht nach hinten verbessern, nein sie ermöglich auch das umklappen der Rücksitzbank in einem Zug, ohne vorher an den Kopfstützen rumzuwerkeln. Zu Mindest ist es bei dem 5-Türer so.

LG Flo

10. #8 TheBrad, 01.03.2007
    TheBrad

TheBrad 1er-Interessent(in)

Lackierte Griffe sind beim FL Serie. Die Exterieurumfänge in Wagenfarbe beziehen sich dort nur noch auf die Stoßleisten und die Dachleiste (keine Ahnung was diese Dachleisten sind).

Bei weiß würde ich es dazu nehmen, sonst sind wahrscheinlich die Schutzleisten an den Stoßfängern in schwarz. Bei sparkling graphite habe ich es weggelassen.

Gruß,
    Robert

Thema:

LED-Heckleuchten nach FL

Die Seite wird geladen...

LED-Heckleuchten nach FL - Ähnliche Themen

1. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  2. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  3. BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau

BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau: Guten Abend, hab in der Suche jetzt leider kein relevantes Thema gefunden, deswegen Frage ich jetzt einfach selbst: Hat bzw. kennt jemand einen...
  4. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  5. [E8x] E82/88 LED Rückleuchten

E82/88 LED Rückleuchten: Biete hier originale Rückleuchten vom E82/E88 BJ2008 zum Verkauf an. Leuchten haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. 70€ Versand +7€ [IMG]