LED - Heckleuchten komplett

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Morphous, 15.11.2012.

  1. #1 Morphous, 15.11.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hallo,
    ich überlege meine Bremslichter und ev. auch die Blinker der Heckleuchten mit LED Lampen nachzurüsten.
    Mein Einser hat fast überall Leds verbaut bekommen nur da eben nicht.
    Dazu habe ich auch was gefunden, weiß allerdings nicht ob das vom Bussystem/Board- Elektronik „ignoriert“ oder auch „akzeptiert“ wird. Vielleicht hat da schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
    Beispiel:


    Technische Daten
    Verbinder BAY15D (1157)
    Typ Rückfahrscheinwerfer, Bremslicht
    Lichtfarbe Weiß
    Stromverbrauch 1W
    Chyp Typ LED Diode
    Stromspannung DC 12V
    Lichtstrom (lm) 90-110
    Farbtemperatur (K) 5000-5500
    Lebensdauer (h) > 20000
    Abmessungen (cm) 1.57 in x 0.94 in x 0.94 in


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

    T.B Guest

    Mit Zulassung, E-Nummer?
     
  4. #3 Morphous, 15.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Sorry,
    was meinst Du damit?
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Änderungen an Beleuchtungen, zb konventionelle gegen LED Leuchtmittel austauschen müssen eine E-Prüfnummer haben. TÜV zugelassen.
     
  6. #5 Morphous, 15.11.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    das Auto oder die LED-Leuchtmitteln?
     
  7. #6 120D-Holgi, 15.11.2012
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Die Leuchtmittel
     
  8. T.B

    T.B Guest

    Der war gut:lach_flash:, sorry
    Das Auto hat doch eine EG-Zulassung.
     
  9. #8 csag3356, 15.11.2012
    csag3356

    csag3356 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Hab ich damals beim E87 probiert. Hatte LEDs für die Blinker eingebaut von benzinfabrik die anscheinend ohne zusätzlichen Widerstand funktionieren sollten. BC brachte Fehler und zum korrekten blinken brachte ich sie auch nicht.

    Wenn du den richtigen Widerstand einbaust bekommst sie halbwegs einwandfrei zum laufen, dann bleib nur nach das Problem mit der E-Kennzeichnung.

    Ich persönlich finde den Aufwand etwas zu große bei jedem Kabel diese Widerstände anzubringen und Rückrüsten wird auch aufwändiger.

    Vielleicht hast du ja mehr Erfolg.
     
  10. #9 Morphous, 16.11.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi,
    Ist nur reine Neugier.
    ja de Aufwand wäre u.U. groß. Die CanBus - Systeme sind meistens nicht zugelassen, haben auch keine Prüfnummer. Schade, da hätte man das Problem mit dem BC nicht. Ich habe den Anbieter diesbezüglich angeschrieben und warte noch auf Antwort.

    @ThomasB, ja das war nur ein Scherz…
    Danke!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. klosi

    klosi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    habe die led (ba15s sockel) in den spiegelblinker meiner fireblade ( hinten kellermann led-blinker). da mußte ich das blinkrelais gegen ein lastunabhängiges tauschen. den ganzen aufwand habe ich betrieben um die batterie zu schonen ( natürlich auch wegen der optik). Macht man die "orginalwarnblinkanlage" mit 4x21watt bei einem "7ah" akku an (ist wirklich in einer 1000er verbaut) kann man sich ausrechnen wie lange das gut geht:confused:
    dann ist doch aber der einbau einer led mit wiederstand (sonst fehler über canbus) stromtechnisch totaler schwachsinn. bei dem tausch gegen led`s als "glühlampe" sehe ich keinen optischen und erst recht keinen led- systemtypischen (gleiche helligkeit bei weniger leistungsaufnahme) vorteil. Also wozu das ganze?
     
  13. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Er würde auch optisch nicht den erhofften Vorteil bringen, da du dann nur einen kreisrunden leuchtenenden Punkt im Reflektor hast, der Reflektor selber wird aber nicht ausgeleuchtet. Dürfte also bescheiden aussehen. Nicht umsonst sind bei OEM-Lösungen entweder viele LEDs in Fläche verbaut oder aber als Lichtleiter. Aber die KOmbination LED und Reflektor funzt nicht, weil LEDs in der Regel nur nach vorne strahlen.
     
Thema:

LED - Heckleuchten komplett

Die Seite wird geladen...

LED - Heckleuchten komplett - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Leder mit blauer Kontrastnaht

    Leder mit blauer Kontrastnaht: Hallo zusammen, ich bin mir noch unsicher ob ich o.g. Leder oder lediglich das Schwarze nehmen soll. Hat jmd das o.g. Leder und wenn ja kann...
  2. LEDs f. Corona Ringe

    LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  3. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  4. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  5. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...