LED-Heckleuchte nachträglich einbauen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Apona, 21.11.2012.

  1. Apona

    Apona 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Eifel Nähe Büchel
    Vorname:
    Michael
    Hallo,
    bald ist es soweit und ich bekomme meinen neuen F20. Da ich den F20 ohne Xenon genommen habe, habe ich auch keine LED Rücklichter :-( Ist ein Einbau nachträglich möglich? Es muss eine Codierung erfolgen, allerdings hat mir mein Freundlicher eben gesagt das er es nicht wüsste ob das ohne Probleme möglich sei, es könnte ggf. Probleme mit der Elektronik geben. Kann mir wer von euch sagen ob das ohne Probleme möglich ist! Vtl. hat es ja auch schon der ein oder andere gemacht? Wenn ja was kostet eine solche Codierung?

    Gruß

    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 21.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.226
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Müsste eigentlich möglich sein. Ob es zu Problemen kommt, weiss ich nicht. Was genau geändert werden muss, kann ich dir auch nicht sagen. Aber ich mach mal Werbung in eigener Sache --> siehe Signatur :mrgreen:
     
  4. #3 CSchnuffi5, 21.11.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    gibts nicht sogar ein Nachrüstsatz von BMW?
     
  5. Apona

    Apona 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Eifel Nähe Büchel
    Vorname:
    Michael
    Doch Doch gibt einen Nachrüst Satz. Ist der Händler vtl. zu blöd?!
     
  6. #5 srracer, 21.11.2012
    srracer

    srracer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    du warst zu langsam, er hat meine schon gekauft :winkewinke:

    möglich sein muss es weil blacklines ja nur als led variante verkauft werden und hab schon 1er ohne Xenon mit led blacklines gesehen...
     
  7. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Das Nachrüsten an sich ist Plug&Play, bei nicht Xenon Fahrzeugen muss die Codierung auf Rückleuchten High geändert werden.
    Für den Händler sollte das kein Problem sein.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Apona

    Apona 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Eifel Nähe Büchel
    Vorname:
    Michael
    Hallo Ombre,

    vielen dank für deine Hilfe, werde das dem Händler so weitergeben!
     
  10. #8 BMW-Racer, 22.11.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
Thema:

LED-Heckleuchte nachträglich einbauen?

Die Seite wird geladen...

LED-Heckleuchte nachträglich einbauen? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  2. Tablet einbauen

    Tablet einbauen: Hallo, ich bin neu im Forum und hätte eine Frage. Ich möchte gern ein Tablet in meinen 2007 E87 einbauen. Hierfür hätte ich mich ein "Point of...
  3. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  4. [E8x] E82/88 LED Rückleuchten

    E82/88 LED Rückleuchten: Biete hier originale Rückleuchten vom E82/E88 BJ2008 zum Verkauf an. Leuchten haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. 70€ Versand +7€ [IMG]
  5. [Verkauft] orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten

    orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten: Beschreibung _____________________________ Leuchten sind selbstverständlich unbeschädigt und in einem sehr guten Zustand. Alle Halterungen intakt,...