LED-Heckleuchte nachträglich einbauen?

Diskutiere LED-Heckleuchte nachträglich einbauen? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, bald ist es soweit und ich bekomme meinen neuen F20. Da ich den F20 ohne Xenon genommen habe, habe ich auch keine LED Rücklichter :-( Ist...

  1. Apona

    Apona 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eifel Nähe Büchel
    Vorname:
    Michael
    Hallo,
    bald ist es soweit und ich bekomme meinen neuen F20. Da ich den F20 ohne Xenon genommen habe, habe ich auch keine LED Rücklichter :-( Ist ein Einbau nachträglich möglich? Es muss eine Codierung erfolgen, allerdings hat mir mein Freundlicher eben gesagt das er es nicht wüsste ob das ohne Probleme möglich sei, es könnte ggf. Probleme mit der Elektronik geben. Kann mir wer von euch sagen ob das ohne Probleme möglich ist! Vtl. hat es ja auch schon der ein oder andere gemacht? Wenn ja was kostet eine solche Codierung?

    Gruß

    Michael
     
  2. #2 JayJay125D, 21.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.753
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Müsste eigentlich möglich sein. Ob es zu Problemen kommt, weiss ich nicht. Was genau geändert werden muss, kann ich dir auch nicht sagen. Aber ich mach mal Werbung in eigener Sache --> siehe Signatur :mrgreen:
     
  3. #3 CSchnuffi5, 21.11.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    gibts nicht sogar ein Nachrüstsatz von BMW?
     
  4. Apona

    Apona 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eifel Nähe Büchel
    Vorname:
    Michael
    Doch Doch gibt einen Nachrüst Satz. Ist der Händler vtl. zu blöd?!
     
  5. #5 srracer, 21.11.2012
    srracer

    srracer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    du warst zu langsam, er hat meine schon gekauft :winkewinke:

    möglich sein muss es weil blacklines ja nur als led variante verkauft werden und hab schon 1er ohne Xenon mit led blacklines gesehen...
     
  6. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Das Nachrüsten an sich ist Plug&Play, bei nicht Xenon Fahrzeugen muss die Codierung auf Rückleuchten High geändert werden.
    Für den Händler sollte das kein Problem sein.
     
  7. Apona

    Apona 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eifel Nähe Büchel
    Vorname:
    Michael
    Hallo Ombre,

    vielen dank für deine Hilfe, werde das dem Händler so weitergeben!
     
  8. #8 BMW-Racer, 22.11.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
Thema:

LED-Heckleuchte nachträglich einbauen?

Die Seite wird geladen...

LED-Heckleuchte nachträglich einbauen? - Ähnliche Themen

  1. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  2. BMW Nachrüstsatz LCI-Heckleuchten - F22 F23 F87 2er - *Bei BMW codierbar*

    BMW Nachrüstsatz LCI-Heckleuchten - F22 F23 F87 2er - *Bei BMW codierbar*: Angebot aktualisiert am 11.01.2018 NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU* BMW Nachrüstsatz LCI-Heckleuchten 2er M2 Coupé F87, 2er Coupé F22, 2er Cabrio F23...
  3. [E8x] LED Innenlichtpaket Avaxo Groß

    LED Innenlichtpaket Avaxo Groß: Verkaufe hier ein Avaxo Innenlichpaket Groß 6000 Kelvin, CanBus tauglich, reinweiß. Ersetzt folgende original Leuchtmittel Innenraumleuchten...
  4. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  5. [F20] M-Sportlenkrad in Leder/Alcantara neu bezogen

    M-Sportlenkrad in Leder/Alcantara neu bezogen: Hallo, biete ein neu bezogenes Sportlenkrad an. Das Lenkrad ist für Schaltwippen geeignet! Passt auf den F20/21 vor Facelift (grosser Airbag)...