LED Blinkerbirnen

Diskutiere LED Blinkerbirnen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, hat schon wer Erfahrungen mit LED Blinkerbirnen gemacht? Mich würde interessieren ob das die Optik vorne etwas verbessert und die...

  1. #1 Lowi, 03.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2013
    Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Hallo zusammen,

    hat schon wer Erfahrungen mit LED Blinkerbirnen gemacht? Mich würde interessieren ob das die Optik vorne etwas verbessert und die Farben und Helligkeit der Blinker kräftiger macht. Habe adaptives Xenon.

    Kann wer etwas dazu sagen, bzw mir LED Blinkerbirnen empfehlen?

    /edit: Das die LED Blinker in der STVO nicht zugelassen sind ist mir klar, werde sie natürlich NIE im Straßenverkehr einsetzen ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 03.08.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
  4. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Ja gut das sie sofort an und ausgehen ist klar, haben aber alle neuen Autos (5er 7er etc) mit LED Blinkern. Auf jeden Fall danke für das Video *top*. Gibt es wen hier der schonmal welche verbaut hatte/hat?
     
  5. #4 SilberE87, 03.08.2013
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
  6. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Nicht beim Xenon.:mrgreen:
     
  7. #6 mb_120i, 03.08.2013
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Hab mich nach langem hin und her für die Leuchtmittel von >> Benzinfabrik << entschieden und bereue den Kauf nicht im Geringsten.

    Da Du Dich zwischenzeitlich in das F20-Lager geschlagen hast, kann ich nicht sagen, wie es bei den neuen 1ern ausschaut. Dürfte aber ähnlich sein.

    Folgende Lampen hab ich dort bestellt:

    Hintere Blinker: 4 Watt iMax chip on board LED, BaU15s, Py21W, orange
    Seitenblinker: 1 Watt LED Seitenblinker, Glassockel w5w T 10, orange
    Vordere Blinker: 2 Watt 2.0 VX Chip-LED, Bau15s, PY21W, orange
    Bremslichter: 4 Watt iMax chip on board LED, Ba15s, P21W, weiss

    Ausserdem hab ich noch die Leuchtmittel der Rückfahrscheinwerfer >> HIER << getauscht.

    Ausser den vorderen Blinkerbirnen hab ich bereits alles ausgetauscht. Ergebnis: Bestens zufrieden. Mindestens genauso hell wie das Original. Und gerade die "harten" Intervalle sehen m.E. viel besser aus und tragen auch zur Verkehrssicherheit bei, da besser wahrgenommen. Finde ich zumindest.

    Mit den neuen Rückfahrlichtern sehe ich jetzt nachts wenigstens etwas, wenn ich rückwärts fahre. Davor war das wirklich erbärmlich.

    Wichtig ist nur bei der ganzen Aktion, die Lampenüberwachung ordentlich auszucodieren, da ansonsten beim Start die LED-Leuchtmittel kurz aufblitzen.
     
  8. #7 svenobmw, 03.08.2013
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    also ich habe vorne die hier drin und hinten welche von Avaxo die hat er aber nicht mehr im Programm.
    Habe auch ein paar Sachen ausprobiert bin abe dann bei den Lediode gelandet.:daumen:
     
  9. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    super vielen dank für eure antworten - habt mir sehr geholfen!
     
  10. #9 pousa13, 12.08.2013
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    ich hab bei mir auch alles (ausser den neblern) auf LED umgerüstet und hab im Blinker auch die Flächen-LED verbaut, die Sven verlinkt hat. Funktioniert super und sieht gut aus - allerdings hab ich mir die helligkeit der verbauten LEDs noch etwas anheben lassen, da sie minimal dunkler waren als die glühbirnen
     
  11. #10 svenobmw, 12.08.2013
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    es ist natürlich fraglich ob das Ganze so einfach an den F Modellen geht.
    (bezüglich Codierung :roll:)
     
  12. #11 pousa13, 12.08.2013
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    ja aber die thematik hast allein schon wegen der blinkerüberwachung...also unabhängig von der erhöhten helligkeit :(
     
  13. #12 svenobmw, 12.08.2013
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Das meine ich ja Flo :mrgreen: so einfach wie bei unseren E8x wird da nicht mit LED´s gehen egal ob hell oder dunkel :wink:
     
  14. #13 Flori 118d, 12.08.2013
    Flori 118d

    Flori 118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011

    Hast du sie nur gewechselt, oder musstest du die Wiederstände einbauen?

    :roll:
     
  15. #14 mb_120i, 14.08.2013
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Keine Widerstände. Nur die Leuchtmittel gewechselt.

    Nach dem ich die hinteren Blinker ausgetauscht und die Seitenblinker gewechselt hab, fiel mir beim ersten Versuch auf, dass das Blinkerklacken weg war. Nanu? Dachte mir, mal Zündung einschalten. Und alles war wieder ok. Auch das Blinkintervall hatt sich Gott sei Dank nicht geändert. Alles bestens :icon_cool:

    Lediglich bei den Bremslichtern hab ich nach dem ersten Start noch ein Blitzen. Obwohl mir Frank_DC letztens die Lampenüberwachung auscodiert hat. Da muss er wohl oder übel noch mal ran :wink:
     
  16. #15 Flori 118d, 14.08.2013
    Flori 118d

    Flori 118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Das ist ja super, also muss man es definitiv die Lampenüberwachung raus codieren?!
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 mb_120i, 14.08.2013
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Es gibt anscheinend eine Warm- und eine Kalt-Überwachung. Und beides muss raus. Wollte das beim letzten Treffen mit Frank_DC mit ihm besprechen, da ich das hier im Forum schon mal irgendwo nachgelesen hab. Aber im Trubel ging das leider unter.
     
  19. #17 Flori 118d, 14.08.2013
    Flori 118d

    Flori 118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011


    das ist schlecht !!
     
Thema: LED Blinkerbirnen
Die Seite wird geladen...

LED Blinkerbirnen - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...
  2. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

    BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....
  3. [F20] BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.

    BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.: BMW M140i als Halbjahreswagen von BMW-Mitarbeiter. Frei ab Juli und wird bei Übergabe ca 4500km gelaufen sein. Das Fahrzeug befindet sich in einem...
  4. [E82] BMW 125i Coupe M Paket Navi Prof Leder 270PS Performance

    BMW 125i Coupe M Paket Navi Prof Leder 270PS Performance: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Leute, Ich verkaufe meinen top gepflegten e82 125i. Unfallfrei EZ 8/12 62.000km...
  5. [F20] LED-Türprojektor=rauschen

    LED-Türprojektor=rauschen: Hallo Leute, Ich habe mir die Türprojektoren als spaß mal gegönnt. Sehen echt top aus... Ich habe aber nun das Problem, dass immer wenn mein...