LED Blinker und Bremsleuchten

Diskutiere LED Blinker und Bremsleuchten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallöchen zusammen! Und zwar hab ich folgende Frage: Ich möchte bei meinem kleinen 1er LED Bremsleuchten und Blinker (vorne und hinten)...

1. abcdef

abcdef Guest

Hallöchen zusammen!

Und zwar hab ich folgende Frage:

Ich möchte bei meinem kleinen 1er LED Bremsleuchten und Blinker (vorne und hinten) durch LED ersetzen. Meine Frage, welche brauch ich:

BMW LED Blinker 2 x Birnen Lampen BA15S 12 LED NEU bei eBay.de: Markenspezifische Teile (endet 24.02.11 20:41:04 MEZ)

2 LED Lampe BAY 15d-12 Led Bremsleuchte Bremslicht Auto bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 13.02.11 21:51:30 MEZ)

Mit einem Kontakt oder zwei?

VG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Dass die Teile nicht zugelassen sind brauch ich dir wahrscheinlich nicht sagen. Des wirst selbst wissen!

Bei der Artikelbeschreibung steht auch nichts von CanBus oder Widerständen oder ähnlichem! Es kann also sehr gut möglich sein, dass dir die Teile ne Fehlermeldung im BC bringen.

Zudem werden sie wahrscheinlich beim Starten des Fahrzeugs flacken, da die Lampenüberwachung nen Prüfstrom durchschickt, der bei den LEDs zum Ansprechend ausreicht!

4. daflo

daflo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    ALs Bremsleuchte wird das so nicht funktionieren, oder Leuchten die LED's je nachdem mit wieviel Volt sie befeuert werden unterschiedlich hell?

5. Flob

Flob 1er-Guru

Zudem wird die Ausluechtung der Scheinwerferkammern nicht gegeben sein. Du hast dann nur helle "Punkte", aber die Kammer selber bleibt dunkel. Wird nicht gut aussehen...

6. abcdef

abcdef Guest

Kann halt nur sagen, dass ich's bei jmd gesehen habe, der nen QP hat. Hat genau die selben und es schaut tierisch gut aus...

7. daflo

daflo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Naja, wenn er genau "die selben" hat, dann wird es wohl funktionieren. Warum frägst du denjenigen nicht?

8. #7 Berentzenkiller, 03.02.2011
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Mag sein, aber wie soll das mit der Bremsleuchte funktionieren?

9. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Vielleicht hatte der andere ja Xenon und dadurch die schicken Stäbchen!

10. abcdef

abcdef Guest

Er hatte es mir vorgeführt, und mir seine LED Stecker gezeigt, sehen genau wie auf dem Bild in der eBay Auktion aus.

11. abcdef

abcdef Guest

Weil ich auf Hilfe von euch gehofft habe :)

12. #11 Berentzenkiller, 03.02.2011
    Berentzenkiller

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Mag auch sein. Aber hast Du Xenon bzw. Rückleuchten mit LED-Stäben oder nicht? Wenn nein, werden die normalen Rückleuchten beim Bremsen mit höherer Stromstärke befeuert und leuchten heller. Das kannst Du bei LEDs vergessen.

13. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter

Die Teile sehen leider immer gleich aus! Es kommt aber maßgeblich auch daraus an, welche Technik im Sockel steckt und welchen Abstrahlwinkel die LEDs haben!

14. abcdef

abcdef Guest

Yes, habe Xenon, er auch... Sprich habe LED Stäbe an den Rückleuchten wie er...

15. #14 Berentzenkiller, 03.02.2011
    Berentzenkiller

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Dann ist noch fraglich wie die Ausleuchtung ist - beim Bremslicht ist das sicherheitsrelevant. Du kannst das gerne ausprobieren, aber der Tüv wird das nicht lustig finden.

16. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter

Womit wir wieder beim Abstrahlwinkel wären! Und beim fehlenden E-Zeichen! Wenn die Streckenkontrolle des Gefühl hat, dass da was mit der Ausleuchtung nicht stimmt, kanns teuer werden!

Aber im Endeffekt ists deine Sache! Lass dich einfach nicht erwischen und hoffe, dass dir keiner hinten drauffährt!

17. #16 130I-Alex, 03.02.2011
    130I-Alex

130I-Alex 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Alex

:daumen:.....

18. Flob

Flob 1er-Guru

Kannsts ja ausprobieren. In der Regel haben solche LEDs (und so siehts auch auf dem Foto aus) keinen nennenswerten Abstrahlwinkel, straheln also wie ein Spot nur in eine Richtung. Ne Glühbirne strahlt in alle Richtungen ab.
    Das Rücklicht ist jedoch so konstruiert, dass die Glückbirne den ganzen Reflektor ausleuchtet - und was wird bei der LED nicht passieren, also haste anstatt des Bremslichts nur nen leuchtenen Punkt.

19. daflo

daflo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Derjenige, der die Leuchtpunkte übersieht wird es auch nicht lustig finden ;)

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Problem kanns eben geben bei Nebel... niemand hat die Dinger getestet ... man kann nicht sagen wie die Sichtbarkeit unter widrigen Umständen sein wird.,.. wenn da was passiert wird das sicherlich nicht angenehm...

@TE, andere Sache: du bist ja noch in der Probe, da würd ich sowas keinenfalls riskieren,...

22. #20 130I-Alex, 04.02.2011
    130I-Alex

130I-Alex 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Alex

das würd ich selber nicht lustig finden :mrgreen:...

Thema:

LED Blinker und Bremsleuchten

Die Seite wird geladen...

LED Blinker und Bremsleuchten - Ähnliche Themen

1. LED Blinker

LED Blinker: Hallo Leute . Gibt Es für den e87 FL ein Scheinwerfer-Set in dem LED Blinker verbaut sind ? Finde die beim E90 so schick wollte fragen ob es sowas...
  2. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  3. [Verkauft] Depo Angel Eyes mit LED-Standlichtringen

Depo Angel Eyes mit LED-Standlichtringen: Verkaufe hier Angel Eyes Scheinwerfer für alle BMW E8x mit Halogenlicht. Der Zustand ist gut, es sind einige Mikrosteinschläge in den Scheiben...
  4. LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht

LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht: Hallo! Zu Verkauf stehen meine LUX H8 V3 wegen Fahrzeugverkauf. Funktionieren einwandfrei und es gibt wie bekannt bei LUX keinen Fehler beim...
  5. Suche Depo Angle Eyes ! Mit Led!!

Suche Depo Angle Eyes ! Mit Led!!: Moin, such ganz dringend Depo Angle Eyes mit Led Ringen!