LED als Standlicht (bei Modellen mit W5W Birnen)

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von TomZ, 08.03.2009.

1. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hi,

wollt mal fragen, wer von euch LED Licht als Standlicht verwendet?

Habs mal testweise gemacht ... hab die PIAA Teile in weiss mal reingemacht. Haben gut ausgsehen, aber leider meckert der BC ... wohl zu niedriger Stromverbrauch (0,36 W statt 5 W) ...

jetzt gibts natürlich zwei Möglichkeiten... Lastwiderstand oder LED mit mehr Stromvebrauch aber ab wann meckert der BC nicht mehr? Hat das schon wer getestet? Hab nämlich schon LEDS gsehen die rund 1 W vebrauchen.. ob das schon genug ist?

(Bitte keine Hinweise auf die STVO -> alles bekannt :) )

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daniel08, 08.03.2009
    daniel08

daniel08 1er-Fahrer(in)

Für was macht ihr euch eigentl. die ganze mühe (LED/Wiedstand?!)

Xenonwhite oder mtec w5w Glaskörper einbauen

a.) Weiß/blaues Licht
    b.) keine frimmelerei
    c.) kein BC Meckern
    D.) danke :)

man beachte das Standlicht:
    http://www.250kb.de/u/090308/j/0e114ef2.jpg

4. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    is natürlich auch ne Variante :) - und gar keine schlechte.. finde macht ne gute Optik

aber interessant wäre is mit LED dennoch ... vielleicht hat ja jemand damit schon Erfahrung gesammelt

5. #4 E*******************, 23.08.2009
    E*******************

E******************* Guest

Ich spiele auch mit dem Gedanken mal LEDs einzubauen. Hab da welche von 4PowerChip gefunden MIT Check-Widerstand:

!Klickst du hier!

Mache mir nur sorgen wegen der STVO. Ist das stark erkennbar, dass man LEDs drinne hat? Was kann passieren wenn man damit erwischt wird? Gibt es die Möglichkeit die Dinger absegnen zu lassen?

6. #5 BMWlover, 23.08.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nein, gibt es nicht. Die Lampen haben keine Betriebserlaubnis und düfen somit im Straßenverkehr nicht verwendet werden.

Und für den Fachmann ist es leicht erkennbar für den Laien eher weniger :wink:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 E*******************, 23.08.2009
    E*******************

E******************* Guest

Da es denke ich mal genug andere Threads gibt wo über die STVO gemeckert und geheult wird, spare ich mir das an dieser Stelle :wink:

Werde mal die von mtec (wo gibts die günstig?) oder die Phillips Blue Vision Ultra testen.
    Gibt es noch andere günstige Lampen-online-shops als Fuers-Auto.de? (von eBay abgesehen)

9. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ich hab die Silver Vision für den asiatischen Markt und bin der Farbe schwer begeistert... und schauen aus wie jede andere W5W Birne von Philips auch...

Thema: LED als Standlicht (bei Modellen mit W5W Birnen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw Standlicht w5w mtec

,
  2. w5w standlicht bmw

Die Seite wird geladen...

LED als Standlicht (bei Modellen mit W5W Birnen) - Ähnliche Themen

1. LEDs f. Corona Ringe

LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  2. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  3. [E8x] E82/88 LED Rückleuchten

E82/88 LED Rückleuchten: Biete hier originale Rückleuchten vom E82/E88 BJ2008 zum Verkauf an. Leuchten haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. 70€ Versand +7€ [IMG]
  4. Kofferraum Öffnung F Modelle

Kofferraum Öffnung F Modelle: Guten Abend, Es handelt sich um eine Codier Frage der F Modelle 5er Serie. Wollte es nicht in den Thread für die F2x Modelle posten. Ich muss...
  5. [Verkauft] orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten

orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten: Beschreibung _____________________________ Leuchten sind selbstverständlich unbeschädigt und in einem sehr guten Zustand. Alle Halterungen intakt,...