Leck im Wischwasserkreis

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von NiAn, 18.03.2011.

  1. NiAn

    NiAn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Hallo,
    ich fülle im moment jeden Abend die Scheibenwaschanlage komplett auf, wenn ich morgens komme ist unter dem Wagen ein Wasserpfütze und spätestens Abends ist wieder die Meldung "Wischwasserstand niedrig" im System.
    Dann beginnt der Kreislauf von neuem.

    Kennt einer das Problem??? Oder hat jemand ne idee was das sein könnte??

    Gruß
    Matze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 19.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Da läuft halt irgendwo wasser aus. Am besten mal den Behälter checken ob da irgendwo ein Loch drin ist.
     
  4. NiAn

    NiAn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Gude,
    kann einer von euch mir sagen, was der Wischwassertank von einem vFL (120d Bj.04) kostet???
     
  5. NiAn

    NiAn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Nur mal um die sache abzuschießen:
    Es war die Klebefläche der beiden Wischwassertankhälften die undicht war!
    Der :) tippt, dass der Vorbesitzer zum Frostschutz mal reinen Spiritus im Wischwasser verwendet hat (War früher mal so üblich!) und das dies dann den Kleber der beiden Tankhälften aufgelöst hat.

    Der neue Tank hat 39,70€ Gekostet und die Arbeit 29€. Dabei wurden dann auch gerade die Dichtungen gewechselt.

    Gruß
    Matze
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leck im Wischwasserkreis

Die Seite wird geladen...

Leck im Wischwasserkreis - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Reinigung hat ein Leck

    Scheinwerfer Reinigung hat ein Leck: Hallo, um an die Scheinwerfer Reinigungsdüsen zu kommen , muss dafür die M-Front ab? Hab Wasser nachgefüllt und jetzt tropft er vorne Links....
  2. [E87] Leck Unterdruck, Leistungsverlust, wo liegt der Fehler?

    Leck Unterdruck, Leistungsverlust, wo liegt der Fehler?: Hallo liebe Forumskollegen, es geht um einen 120d, baujahr 2004. ich hatte vor ca. 3 Wochen meinen 1er bei BMW in der Werkstatt weil der...
  3. Leck Unterdruck, Leistungsverlust, wo liegt der Fehler?

    Leck Unterdruck, Leistungsverlust, wo liegt der Fehler?: Hallo liebe Forumskollegen, es geht um einen 120d, baujahr 2004. ich hatte vor ca. 3 Wochen meinen 1er bei BMW in der Werkstatt weil der...
  4. Der sieht ja mal lecker aus.

    Der sieht ja mal lecker aus.: Vllt. für jemanden interessant der einen 335i sucht. War doch das schnellstes Gasauto oder liege ich da falsch? BMW 335i Vorfhrwagen EZ 09/06 -...
  5. Wischwasserdüsen lecken, was tun?

    Wischwasserdüsen lecken, was tun?: Hallo und erstmal euch allen eine schöne Adventszeit. Ich hab die Frage zwar schon im Cabrioforum gepostet, habe aber bis jetzt keine Antwort...