Lebensmüde oder geht's grad noch so???

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von QPracer, 04.07.2011.

  1. #1 QPracer, 04.07.2011
    QPracer

    QPracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg i. Br.
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Denis
    Hi! 1er - community!!!

    Zu meinem "Problem"...

    Als ich meine weiße Flunder gekauft hatte waren auf den Felgen rundum neue 225/40 18 91Y Reifen drauf...

    ich wäre wirklich hochzufrieden, wenn es nicht irgendwelche chinesischen Sunew gewesen wären... :eusa_naughty:

    Der Fahrkomfort und die Performance, lässt auch dementsprechend zu wünschen übrig.... :crybaby:

    aus diesem Grund habe ich mich mal umgesehen und in der Bucht fast neue Contis in dieser Dimension gefunden....

    Der Haken an dieser Geschichte ist jedoch, dass diese Y- Reifen einen Tragfähigkitsindex von 82 haben!!! :shock:

    und nun zu meinen Fragen:
    Laut zulässiger maximaler Achslast bräuchte ich an der VA 81 und an der HA 84.

    1. was könnte passieren wenn ich mit diesen Gummis doch fahre?
    Bemerkung: ich fahre doch nie voll ausgelastet... nutze meine Chicka doch eher nur als Roadster \:D/

    2. die volle Lastfähigkeit ist doch bis 240km/h ausgelegt, die erreiche ich aber eh nicht.... also reicht das nicht doch aus? :aufgeregt:

    3. wenn man das mit der Achslast dann so hochrechnet, dann dürfte ich auf die HA 30 kg weniger zuladen das ist doch jetzt nicht die Welt oder hab ich d einen Denkfehler?!

    hoffe ihr könnt mir helfen ohne mich gleich zu steinigen! :swapeyes_blue:

    greeetz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Y geht doch bis 300 oder? Dann müsstest du theoretisch bei 240 keine Probleme haben, aber beim TÜV dürfts trotzdem nicht ganz konform sein...

    Schau mal in den Thread von BMWLovers weißer Diva, da wird grade über genau das Thema diskutiert!
     
  4. #3 QPracer, 04.07.2011
    QPracer

    QPracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg i. Br.
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Denis
    ein kleiner Nachtrag:
    hab was von platzenden Reifen beim Sprinter gelesen, weil da die Tragfähigkeit auch überschritten wurde....

    aber die waren immer bis auf das zulässige Gewicht ausgelastet....

    @FUX:
    Tüv hab ich im Winter da komm ich dann mit 16" Winterrädern! ;)
     
  5. #4 QPracer, 04.07.2011
    QPracer

    QPracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg i. Br.
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Denis
    un d wo wird da über Tragfähigkeitsindex diskutiert? :kratz:
     
  6. #5 Stuntdriver, 04.07.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ist hier etwa Weibsvolk anwesend??? :angry:
    Ich würde keine Kompromisse eingehen und den passenden Reifen wählen, sonst erlischt m.E. die Betriebserlaubnis und das kann im Falle eines schweren Unfalles und eines aufmerksamen Gutachters ein Fehler sein den du sehr lange bereuen würdest.

    Never spar am Reife! :weisheit:
     
  7. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..gehört das nicht in eine andere Rubrik ??

    könnte das bitte jemand richtig verschieben ??

    DANKE

    lg
    indo5
     
  8. #7 Stuntdriver, 04.07.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Stimpft....ich mach immer nur "Neue Beiträge" drum fällt mir das nicht auf. Schade das der Christoph weg ist, das hätte man petzen können.:?
     
  9. #8 -14187-, 04.07.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    +10:daumen:

    hol dir einfach das, was für dein auto ist und lass den quatsch!
     
  10. #9 Steak1986, 04.07.2011
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Also alle 225/40R18 die ich gefunden habe, haben mindestens einen 92er Tragfähigkeitsindex. Ich weiß ja nicht wo du geschaut hast ;)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BMWlover, 04.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wie hoch sind denn die Achslasten deinem Auto? Selbst mein 135i hat vorne 945kg und hinten 1030kg... Ein 20d dürfte ja doch ein paar kg leichter sein.

    Ein 84er Reifen trägt 500kg, Abzüge wegen der Geschwindigkeit müsste man erst ab 270km/h machen, das schafft der 20d ja eh nicht...

    Ich denke das ein 84er Reifen keine Probleme machen wird.
     
  13. #11 QPracer, 05.07.2011
    QPracer

    QPracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg i. Br.
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Denis
    Danke für die schnellen Antworten!

    hab schon andere Gummis gefunden...

    Bridgestone Potenza.. mit 92 Index!!! ;)
     
Thema:

Lebensmüde oder geht's grad noch so???

Die Seite wird geladen...

Lebensmüde oder geht's grad noch so??? - Ähnliche Themen

  1. Grad der originalen Scheibentönung BMW E87

    Grad der originalen Scheibentönung BMW E87: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Grad der originalen Scheibentönung beim BMW E87. Ich möchte an meinem 118d die hinteren Scheiben sowie die...
  2. [F21] Finanzieller Ruin oder grade noch tragbar? Oder kann ich mir das Mchen Leisten?

    Finanzieller Ruin oder grade noch tragbar? Oder kann ich mir das Mchen Leisten?: Zur Situation: Bin jetzt vor kurzem mit meiner Perle zusammengezogen, nach dem ich mich jetzt finanziell wieder erholt habe vom Umzug und all...
  3. [E87] Kaltstartprobleme bei unter 0 Grad

    Kaltstartprobleme bei unter 0 Grad: Guten Tag Zusammen, leider gibt es in den bestehenden Themen keine wirkliche Lösung des Problems. Bmw 118 d bj. 2005 122 PS Laufleistung 130 000...
  4. Klimaanlage bei 40 Grad ...

    Klimaanlage bei 40 Grad ...: Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage was macht ihr wenn es draußen extrem heiß ist 40 Grad z.b mit eurer Klima im Auto ? Ich weis man sollte...
  5. [E87] Startprobleme ab -0 Grad trotz neuer Batterie!? Vorglühen?

    Startprobleme ab -0 Grad trotz neuer Batterie!? Vorglühen?: Hallo! Mein E87 118d BJ 2005 (117tkm) braucht wenns kalt is so zwischen 5-15 Sekunden bis er anspringt... Er versucht den motor anzudrehen,...