Lebensdauer nach Chiptuning

Diskutiere Lebensdauer nach Chiptuning im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich stehe dem Chip Tuning bei unserem 120d etwas kritisch gegenüber. Nun würde mich interessieren, was IHr so für Erfahrungen mit eurem...

  1. #1 PascalK, 01.02.2009
    PascalK

    PascalK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ich stehe dem Chip Tuning bei unserem 120d etwas kritisch gegenüber.
    Nun würde mich interessieren, was IHr so für Erfahrungen mit eurem Chiptuning gemacht habt.
    Wie lange fahrt Ihr damit schon rum? Was gab/gibt es für Probleme!
    Danke für Eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Axxis1973, 01.02.2009
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    mein chiptuning für den 120d heisst 123d :-)
     
  4. #3 PascalK, 01.02.2009
    PascalK

    PascalK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach

    Genau solche Antworten helfen mir weiter!
     
  5. David

    David 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Habe mit dem Händler vereinbart, dass ich die Box übers Wochenende mal testen kann. Für 350€.

    Gibt einige hier im Forum die über den V-CR Chip sehr positive Meinungen abgegeben haben.

    Am besten aber trotzdem mal bis zum Ende der Garantielaufzeit warten und dann einbauen.
     
  6. #5 blackfreedom, 01.02.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich habe meinen von Speedbuster jetzt ca. 80tkm drin ohne Probleme. Habe den direkt als der Wagen kam reingemacht. Hatte vorher einen 118d mit Chip und bin 40tkm ohne Probleme gefahren.

    gruß
     
  7. #6 Turbo-Fix, 01.02.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    zur Überschrift: selbst bei einem Serien Motor, kann man diese Frage nicht beantworten, da spielen sehr viele Faktoren eine Rolle, Fahrweise, Fahrprofil, kalt warm fahren, wie gut die verbauten Teile sind usw . usw....
    es gibt viele die haben Problemlos ohne Ende KM mit Tuning gefahren, andere hatten nach wenigen KM schon Schäden...
    ich würde mir auf jeden Fall genau überlegen, wen ich an mein Auto lasse :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Marselino, 06.02.2009
    Marselino

    Marselino 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine Box verbaut und 70 T KM ohne Probleme gefahren.Fahre meinen BMW aber immer erst 20 KM warm bis max.25oo Umdrehungen,und erst danach wird schneller gefahren.

    Gruß
     
  10. #8 grisu210156, 07.02.2009
    grisu210156

    grisu210156 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Motor immer erst warm fahren ca 15-20 km. Wenn du die Leistung angefordert hast nicht direkt ausschalten. Meisten wird du die Leistung nicht abfordern weil du dann schon zu schnell bist.
     
Thema:

Lebensdauer nach Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Lebensdauer nach Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. [F20] Chiptuning 116i (auf 220ps) bei Kuzka Performance

    Chiptuning 116i (auf 220ps) bei Kuzka Performance: Hall zusammen, seit einigen Tagen bin ich am überlegen meinen BMW 116i Bj. 09/2012 100KW zu optimieren ich bin in dem Bereich sehr unerfahren...
  2. Chiptuning + Abgasanlage - 120d

    Chiptuning + Abgasanlage - 120d: Hi Zusammen, zum ersten Thema: Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning beim 120d (manuelle Schaltung)? Gibt es auch die Möglichkeit, dies bei BMW...
  3. [E88] Chiptuning mit Umbauten usw...

    Chiptuning mit Umbauten usw...: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal eure Hilfe da ich jetzt ziemlich ratlos bin.... Seit einer Woche bin ich Besitzer eines 3,5 Jahre alten E88...
  4. Chiptuning- ja oder nein ?

    Chiptuning- ja oder nein ?: Ich spiele mit dem Gedanken meinen 116 chiptunen zu lassen, da 116 PS mir doch ein bisschen zu wenig sind. Leider habe ich keinerlei Erfahrung was...
  5. [E87] 123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.

    123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.: Verkaufe meinen weißen, gepflegten BMW 123d mit Vollausstattung, EZ 06/2011 mit ca. 166000km -Navigationssystem Professional (Stand 01/2016) mit...