Lebensdauer Batterie RDCi

Diskutiere Lebensdauer Batterie RDCi im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Womöglich gibt es hierzu schon einige Threads, jedoch kann ich keine weitreichende Antworten hinsichtlich meiner Fragen finden. Ich bitte daher um...

1. #1 Matt hias, 25.04.2018
    Matt hias

Matt hias 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Matthias
    Womöglich gibt es hierzu schon einige Threads, jedoch kann ich keine weitreichende Antworten hinsichtlich meiner Fragen finden. Ich bitte daher um Nachsicht.
    Ich habe gebrauchte M436 Felgen in perfektem Zustand erworben, jedoch mit Reifen aus dem Herstellungsjahr 2014.
    Die Reifen waren 3 Jahre eingelagert und somit nicht in Nutzung.
    Ich möchte zeitnah einen Reifenwechsel durchführen lassen, bin mir aber unsicher, ob die Sensoren noch gut sind.
    Gibt es bezüglich der Sensoren eine Möglichkeit die Batteriespannung zu prüfen?
    Ich habe auch gelesen, dass die Sensoren in eine Art Schlafmodus verfallen, werden diese nicht genutzt, um die Batterie folglich zu schonen.
    Kann hier jemand Erfahrungswerte bezüglich der Lebensdauer der Batterie teilen?
    Bisher arbeitet das System anstandslos.
    Da ich jedoch eine relativ geringe jährliche Laufleistung habe, steht der nächste Reifenwechsel wohl erst wieder in 3 Jahren bevor.

Danke für eure Mühen.

2. 36/7M

36/7M 1er-Fahrer(in)

Hallo,
    im Regelfall kann man von einer Batterielebensdauer von etwa 8 Jahren ausgehen. Und die Sensoren wachen immer nur auf, wenn sich das Rad dreht. Gegen die Weiterverwendung von nur 4 Jahre alten Sensoren für weitere 3 Jahre spricht nichts. Du kannst zwar Pech haben - aber das gilt auch für neue Sensoren. Und wenn einer ausfällt, musst du eben den Reifen mal einseitig abnehmen lassen.
    Gruß

Thema: Lebensdauer Batterie RDCi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifendrucksensor batterie lebensdauer bmw

,
  2. rdks batterielebensdauer

,
  3. rdci Lebensdauer

,
  4. rdks batterielebensdauer bmw,
  5. lebensdauer reifendrucksensorrn bmw,
  6. wie lange halten batterien von reifendrucksendor bmw,
  7. rdci modul batterie,
  8. rdki sensoren batterie bmw,
  9. batterirwrcjsel rdc,
  10. rdks bmw f20 Haltbarkeit,
  11. rdki bmw batterie,
  12. batteriehaltbarkeit rdc bmw,
  13. bmw reifendrucksensoren haltbarkeit,
  14. bmw rdc batterrien lebensdauer,
  15. rdci wann leer,
  16. rdci sensoren bmw,
  17. reifendrucksensoren bmw wie lange haltbar,
  18. reifendrucksensor bmw haltbarkeit,
  19. rdks Batterie bmw,
  20. lebensdauer batterie rdci bmw,
  21. bmw reifendrucksensor batterie,
  22. bmw rdc batterie wechseln,
  23. rdci bmw batterie,
  24. rdc modul batterie erneuern,
  25. rdks sensoren bmw x3 f25 Batterie testen
Die Seite wird geladen...

Lebensdauer Batterie RDCi - Ähnliche Themen

1. Lebensdauer AGM-Batterie

Lebensdauer AGM-Batterie: Würde mich mal interessieren, wie lange die Teile so halten. Ich fahre grundsätzlich ohne Start-Stopp-Automatik.
  2. Lebensdauer DPF - Was tun wenn voll?

Lebensdauer DPF - Was tun wenn voll?: Hallo zusammen, ich habe mit meinem 18d Hatch die 200 TKM geknackt. Ich meine mal gehört zu haben, dass man dem DPF eine Lebensdauer von 200 TKM...
  3. N55 Lebensdauer

N55 Lebensdauer: Hallo zusammen :) mich würde mal interessieren ob es hier M135i fahrer gibt die bereirs eine Laufleistung von 150000-200000km + erreicht haben ?...
  4. Gewindefahrwerk Lebensdauer

Gewindefahrwerk Lebensdauer: Hallo an die Community, ich wollte mir gerne ein Gewindefahrwerk kaufen & so viel Geld wollte ich für das recht alte Auto (e87 118i 2006) nicht...
  5. Lebensdauer 118i oder 120i Motoren

Lebensdauer 118i oder 120i Motoren: Hallo liebe Community, ich bin dabei mir einen 1er als Neuwagen zu kaufen und bin noch am rätseln welcher Motor die bessere Wahl ist. Es soll auf...