Leasingvertrag um 1 bis 3 Monate verlängern (Wechsel von BMW auf AUDI)

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von fieserfettsack, 19.08.2011.

1. #1 fieserfettsack, 19.08.2011
    fieserfettsack

fieserfettsack 1er-Interessent(in)

hallo liebe bmw gemeinde!

folgende situation:

ende januar 2012 läuft der leasingvertrag für mein 123d coupe aus.

ich habe bereits einen neuen wagen bestellt (rs3 - der neue wird also kein bmw).

nach derzeitigem stand kann ich den rs3 irgendwann ende februar/anfang märz abholen.

von daher müsste ich also den leasingvertrag für meinen bmw um ca. 2 monate verlängern.

meine fragen:

- ist eine verlängerung des leasings bei bmw grundsätzlich möglich (vor allem unter der berücksichtigung der tatsache, dass mein neuer wagen ein audi ist)? wer ist dafür mein ansprechpartner? die bmw bank oder der händler?

- da es durchaus sein kann, dass sich der auslieferungstermin für den rs3 nochmals verschiebt, könnte ich dann z.b. das bmw leasing einfach um pauschal 3 monate verlängern aber ggf. dann schon nach 2 monaten zurückgeben ohne den dritten monat zu bezahlen?

vielen dank für alle hilfreichen antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gnadenlos, 21.08.2011
    Gnadenlos

Gnadenlos 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Privat- oder Geschäftsleasing? Beim Geschäftsleasing hat eine Verlängerung u.U. steuerliche Auswirkungen. Grundsätzlich ist eine Verlängerung nur eine Frage des Preises.

Wenn der Vertrag verlängert wird, dann gilt die vereinbarte Laufzeit. Drei Monate vereinbaren, nach zwei Monaten abgeben und den dritten Monat nicht bezahlen, ist sicher nicht drin.

Aber warum der ganze Umstand? Ist Dein Audi-Händler nicht in der Lage, Dir einen Vorführer zu akzeptablen Konditionen zur Verfügung zu stellen? Wenn nicht, würde ich mir einen anderen Händler suchen. :)

4. #3 misteran, 21.08.2011
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    6 weitere Monate kannst du verlängern. Dann kosten aber die Leasingraten mehr.

5. #4 Allubesco, 22.08.2011
    Allubesco

Allubesco 1er-Interessent(in)

Also ich bin gerade in der Verlängerung meines Leasingvertrages. Ich konnte maximal sechs Monate verlängern, was ich über meinen Händler beantragt habe, welcher wiederum bei der BMW-Bank angefragt hat. Ob du es gleich über die BMW-Bank laufen lassen kannst, kann ich dir nicht sagen. Wahr ist allerdings auch, dass sich deine Raten wahrscheinlich verändern werden und zwar in die negative Richtung. Gerade wenn du - wie ich damals auch - zu Zeiten geleast hast, als die Subvention durch BMW sehr hoch war. Diese Subvention bekämst du dann in der Verlängerung nicht mehr. Solltest du allerdings von Anfang an eine relativ hohe, monatliche Rate gehabt haben, so kann es auch sein, dass sie weiterhin gleich bleibt. Am besten fragst du einfach mal beim Händler an, was dich die Verlängerung kosten würde, also welche Raten du zu bezahlen hast.
    Innerhalb der Verlängerung kannst du den Wagen übrigens jederzeit zurückgeben, ohne dich an bestimmte Fristen halten zu müssen. Das mache ich nämlich auch. Du musst halt nur mit deinem Händler einen Termin für die Leasingrückgabe ausmachen und dann hoffen, dass er nicht zu streng bei Kulanzangelegenheiten wird, gerade weil du ja keinen Anschluss-Leasingvertrag abschließt.
    Also würde ich dir raten, einfach um ein halbes Jahr zu verlängern, dann bist du auf der sicheren Seite. Und wenn du dann deinen Audi hast, gibst du den BMW eben ab.
    So, ich hoffe, deine Fragen sind beantwortet :-)

6. ciqo

ciqo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hattest Du bei Leasingbeginn damals eine Anzahlung geleistet? Mir hatte mein Händler gesagt, dass die Rate gleich bleibt, ausser man hat eine Anzahlung geleistet, dann erhöht sich die Rate logischerweise da die Anzahlung ja aufgebraucht ist...
    Bin auch am grübeln ob ich um 6 Monate verlängere, wenn sich aber tatsächlich die Rate dann drastisch erhöht, ist das keine Option mehr für mich. Habe auch noch so einen stark subventionierten Leasingvertrag...

7. #6 Allubesco, 23.08.2011
    Allubesco

Allubesco 1er-Interessent(in)

Nein, ich hatte keine Anzahlung bezahlt, aber der Wagen war eben stark subventioniert von der BMW-Bank. Diese Subvention ist dann natürlich weg gefallen, da sie ja eher daran interessiert sind, mir ein neues Auto anzubieten, als dass ich den alten Wagen noch länger nutze.
    Aber geh doch einfach mal zu deinem Händler hin und frage nach, was die Verlängerung dich monatlich kosten würde. Du musst ihm ja nicht auf die Nase binden, dass du wechseln möchtest. Du kannst ja auch einfach sagen, dass du dir gerade unschlüssig bist, welcher BMW es werden soll und du deshalb etwas mehr Zeit brauchst. Sind dir die angebotenen Raten dann zu hoch, nimmst du die Verlängerung einfach nicht an.

8. ciqo

ciqo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Aha danke erstmal für die schnelle Antwort! Da hat der mir ja der :icon_surprised: Misst damals erzählt... Da ich ja so einen extrem günstigen Leasingvertrag habe (163,00 EUR mtl. Rate bei 36 Monaten, keine Anz. und 15tkm p.a.), und ich mir bewusst bin, dass ich solche Konditionen nie wieder für einen BMW bekommen werde, dachte ich mir dass ich den solange fahre wie es eben geht. Aber dann wird wohl die Rate bei einer Verlängerung ordentlich nach oben gehen...
    Bin mir halt noch unschlüssig was ich für ein Nachfolgewagen leasen möchte. Beim F20 sind mir die Konditionen z.Zt. einfach zu schlecht, selbes gilt für den x1. Alternativ schwanke ich momentan zwischen einen E91 und E61. Mein Vertrag läuft im Feb. 2012 aus, eine Verlängerung käme mir da gerade recht, da könnte ich abwarten bis der f30 drausen ist und hoffen das die E91 günstig abverkauft werden... Mal sehen, werd mal meinen :icon_surprised: kontaktieren...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 vituschik, 30.08.2011
    vituschik

vituschik 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Es kann bis zu 6 Monate verlängert werden.. beim 1er wird die Leasingrate jedoch höher, da es beim Kauf deines 1er Förderungen von BMW gab..

11. #9 Platikschachterl, 30.08.2011
    Platikschachterl

Platikschachterl 1er-Fan

Du musst dir doch nur ausrechnen, was du bis jetzt bezahlt hast.
    36 x 163 Gackerl..... Dann schaust dir den aktuellen Wert an und dann muss dir sofort ein Licht aufgehen, dass du das nie mehr wieder bekommst. Schenken werden sie dir ihn kein zweites Mal ...;)

Thema: Leasingvertrag um 1 bis 3 Monate verlängern (Wechsel von BMW auf AUDI)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw leasing verlängern

,
  2. bmw autoleasing verlängern

,
  3. leasing vertrag verlängerung

,
  4. leasing verlängern,
  5. vw leasing verlängern ,
  6. stillschweigende vertragsverlängerung leasing skoda,
  7. leasing stillschweigende verlängerung,
  8. stillschweigende vertragsverlängerung leasing,
  9. leasingrückgabe stillschweigend,
  10. leasingrückgabe verschieben,
  11. stillschweigende verlängerung leasingvertrag,
  12. kulanz bei leasingverträgen verlängerung,
  13. leasingvertrag auto verlängern,
  14. leasingverlängerung bmw,
  15. leasing verlängerung,
  16. audi mitarbeiter leasing vertrag verlängert,
  17. GESCHäftsleasing verlängern,
  18. leasingvertrag verlängern,
  19. bmw geschäftsleasing verlängern,
  20. leasingveftrag von auto verlängern,
  21. leasingrate bei verlängerung höher,
  22. stillschweigende verlängerung leasing raten zahlen,
  23. leasing um 4 monate verlängern
Die Seite wird geladen...

Leasingvertrag um 1 bis 3 Monate verlängern (Wechsel von BMW auf AUDI) - Ähnliche Themen

1. [E87] Nach Dämpfer Wechsel Fahrwerkshöhe

Nach Dämpfer Wechsel Fahrwerkshöhe: hallo zusammen :) ich weiß mein erster Beitrag und direkt so viele Fragen sorry ;) ich fahre einen e87 mit komplett MFW. Die original Stoßdämpfer...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  4. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  5. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße