Leasingvertrag läuft in 6 Wochen aus. Ablauf?

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von bjoern_krueger, 08.03.2011.

1. #1 bjoern_krueger, 08.03.2011
    bjoern_krueger

bjoern_krueger 1er-Fahrer(in)

Moin allerseits!

Wie die Zeit vergeht...

Am 15.4. sind die drei Jahre rum, und ich muss meinen 118d wieder abgeben.

Wie sind hierbei Eure Erfahrungen? Sind die Leute bei der Abnahme sehr pingelig? Ich lasse noch ein paar kleine Schrammen mit SmartRepair ausbessern, ansonsten sollte der Wagen eigentlich OK sein.

Innen hat er eine Schramme auf der Plastikverkleidung, wo die Knöpfe für die Sitzheizung sind. Es ist nur ein oberflächlicher Kratzer, aber man sieht ihn schon. Sollte man sowas selbst ersetzen bevor die das teuer über die Werkstatt machen?

Weiterhin hatte er einen Vollkaskoschaden, dieser wurde bei BMW, wo ich ihn auch her habe (BMW B&K in Harburg) repariert. Es war ein recht hoher Schaden (irgendwas um die 4.000Euro), daher muss ich eine Wertminderung bezahlen, diese beträgt laut meinem Verkäufer 10% des Rechnungsbetrages, also rund 400Euro. Ist Euch so etwas bekannt?

Dann habe ich noch etwa 7500 km zu viel auf der Uhr, bei ca. 6ct/km macht das nochmal ca. 450Euro.

Da kommt also summasummarum einiges zusammen.

Wie verhält es sich eigentlich mit fälligen Inspektionen? Der Bordcomputer sagt die nächste Inspektion für April 2011 voraus, was genau mit dem Abgabetermin zusammenfällt. Nun kann es ja theoretisch passieren, dass auf dem Weg zum Händler die Anzeige die Fälligkeit der Inspektion anzeigt, oder eben auch noch nicht. Kann der Händler im letzteren Fall verlangen, dass ich die Inspektion noch bezahle?

Ich habe hier in einem Thread Widersprüchliches gelesen. Nach meiner Auffassung sollte es eigentlich ganz einfach sein:
    Sagt der Bordcomputer innerhalb des Leasingzeitraumes "Inspektion fällig" muss ich die Inspektion noch machen, ansonsten ist es nicht mein Problem. Ich lease die Karre für eine bestimmte Zeit, und alles was in dieser Zeit anfällt, muss ich machen lassen. Was danach kommt, und sei es am nächsten Tag, darf nicht mein Problem sein.

Ich freue mich auf Eure Tipps und Meinungen!

Besten Dank und viele Grüße,

Björn

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dhd

dhd 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Wird eine neues Auto geleast?

4. #3 bjoern_krueger, 08.03.2011
    bjoern_krueger

bjoern_krueger 1er-Fahrer(in)

Moin!

Nein, ein neues Auto wird nicht bestellt, ich bin zu VW gewechselt, und werde demnächst eine Klasse tiefer fahren (Polo).
    Die Prioritäten haben sich geändert, ich gebe mein Geld inzwischen lieber für meine Kiddies aus.

Ich habe mal mit offenen Karten gespielt, und zu der Problematik einfach meinen Verkäufer gefragt.

Die Antwort ist sehr zufriedenstellend:
    -Inspektion muss ich nur machen, wenn die Anzeige das vor Rückgabe verlangt
    -Tüv muss ich nicht machen, sofern ich die Kiste noch im April abgebe
    (Tüv ist bis April 2011, insofern hat er noch Tüv, wenn ich ihn im April abgebe)
    -Ich kann sogar meine Winterreifen mit abgeben, die ich separat gekauft habe, das wird dann mit den Kosten für die Mehr-km und für eine Reparatur verrechnet, ebenso die gut erhaltenen Sommerreifen, mit denen ich nur ca. 12.000 km gefahren bin (bin mit Winterreifen durchgefahren, weil ich zu faul war sie zu wechseln...)

Insofern bin ich recht entspannt, und hoffe, dass meine Anzeige schön den Schnabel hält...

beste Grüße,

Björn

Thema:

Leasingvertrag läuft in 6 Wochen aus. Ablauf?

Die Seite wird geladen...

Leasingvertrag läuft in 6 Wochen aus. Ablauf? - Ähnliche Themen

1. iPhone 6 64GB Gold

iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  2. iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie

iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie: Hallo, verkaufe hier ein neues iPhone 6 mit 128GB Speicher in der Farbe Space Grey. Die Schutzfolien sind noch drauf, es ist komplett unbenutzt,...
  3. [Verkauft] Apple iPhone 6 # Spacegrau # Space grey # 16 GB

Apple iPhone 6 # Spacegrau # Space grey # 16 GB: Verkaufe mein iPhone 6 mit 16 GB Speicher. Die Farbbezeichnung lautet Spacegrau bzw. Space grey. Das iPhone befand sich seit dem ersten Tag...
  4. iPhone 6 16GB Space Grau Ladekabel & Earpods Neu OVP

iPhone 6 16GB Space Grau Ladekabel & Earpods Neu OVP: Zum Verkauf steht mein 2 Jahre altes iPhone 6 16 GB in Space Grau. Es ist technisch in einem einwandfreien Zustand, hat aber leider ein paar...
  5. Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?

Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?: Ich plane mir einen 116i zu kaufen (gebraucht) und hab mir den ADAC Testbericht von dem 2015er (109PS) durchgelesen, darin steht als Nachteil: "Im...