Leasingübernahme-was passiert mit Versicherung?

Diskutiere Leasingübernahme-was passiert mit Versicherung? im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo liebe Experten, ich lease seit einigen Monaten einen 116i mit V-Leasing (also Vollkasko-Flatrate sozusagen). Nun überlege ich, den...

1. #1 schneeweißchen, 10.04.2015
    schneeweißchen

schneeweißchen 1er-Interessent(in)

Hallo liebe Experten,

ich lease seit einigen Monaten einen 116i mit V-Leasing (also Vollkasko-Flatrate sozusagen). Nun überlege ich, den Leasingvertrag zu übergeben. Ich habe erfahren, dass die Versicherung nicht mit übergeben werden kann. Was ich mich frage ist, was dann mit diesem Versicherungsvertrag passiert. Erlischt er oder müsste ich weiterzahlen bis man kündigen kann?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    das klärst du am besten mit der Versicherung....an wen übergibts du den vertrag? ans AH? dann wiessen die auch bescheid. an andere? dazu benötigst du mehr als nur die versicherungsrückgabe, denn formal ist das ein vorzeitiges vertragsende. das AH muss sich darauf nicht einlassen.....

und wenn es das tüt, dann könne die auch bei der VS helfen....

es sind formal aber 2 vollkommen unterschiedliche vertragsgegenstände. ich würde also die VS wegen vorzeitigem leasingende kündigen wollen.

4. #3 Rollo-OL, 11.04.2015
    Rollo-OL

Rollo-OL 1er-Fan

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Der Versicherungsvertrag erlischt mit Verkauf des Fahrzeuges.

5. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    V-Leasing kann nicht weitergereicht werden, der Leasingvertrag wird ohne die Versicherung vom neuen Vertragsnehmer übernommen.

6. #5 schneeweißchen, 12.04.2015
    schneeweißchen

schneeweißchen 1er-Interessent(in)

Danke für die Antworten!

Einen Leasingvertrag bei der BMW Bank kann man ja übergeben, sofern man
    die 595 Euro bezahlt und die Bank den nächsten Kunden akzeptiert.
    Nur, was mit der Versicherung passiert, war mir nicht klar..

Thema:

Leasingübernahme-was passiert mit Versicherung?

Die Seite wird geladen...

Leasingübernahme-was passiert mit Versicherung? - Ähnliche Themen

1. Diesel Fahrverbot.Was passiert mit Euro 4 Fahrzeuge?

Diesel Fahrverbot.Was passiert mit Euro 4 Fahrzeuge?: Hallo zusammen, ich möchte mal meine Sorge mit euch teilen.Ich fahre ein 123d aus dem 2008 Jahr und möchte gerne noch das Auto fahren.Ein super...
  2. Mitteilungspflicht an Versicherung bei Leistungssteigerung

Mitteilungspflicht an Versicherung bei Leistungssteigerung: Hi, habe mal die Frage ob man neben der obligatorischen TÜV Abnahme auch noch die Versicherung informieren muss, wenn eine Leistungssteigerung vom...
  3. Kleiner Unfall mit Lackschaden - Wertverlust? Von gegnerischer Versicherung erstattet?

Kleiner Unfall mit Lackschaden - Wertverlust? Von gegnerischer Versicherung erstattet?: Hallo, ich hatte mit meinem 120d E87LCI (Ez 04/11) am Montag einen kleinen Unfall. Ich fuhr hinter einer recht langsam fahrenden alten Dame auf...
  4. Versicherung nach KFO

Versicherung nach KFO: Bei mir wollte die AXA nach der KFO bei Marcel einen Zuschlag von 50% !!!! Die können mich mal.....gern haben.Bei der HDI zahle ich nun nicht mal...
  5. [Verkauft] Leasingübernahme 118d F20 LCI, BJ 03/16; Faktor 0,75

Leasingübernahme 118d F20 LCI, BJ 03/16; Faktor 0,75: Wegen Übernahme eines Dienstwagens wird der BMW 118d in grandioser Ausstattung abgegeben, zu deren Highlights neben dem M-Sportpaket mit 18"...