Leasingübernahme-was passiert mit Versicherung?

Diskutiere Leasingübernahme-was passiert mit Versicherung? im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo liebe Experten, ich lease seit einigen Monaten einen 116i mit V-Leasing (also Vollkasko-Flatrate sozusagen). Nun überlege ich, den...

  1. #1 schneeweißchen, 10.04.2015
    schneeweißchen

    schneeweißchen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Experten,

    ich lease seit einigen Monaten einen 116i mit V-Leasing (also Vollkasko-Flatrate sozusagen). Nun überlege ich, den Leasingvertrag zu übergeben. Ich habe erfahren, dass die Versicherung nicht mit übergeben werden kann. Was ich mich frage ist, was dann mit diesem Versicherungsvertrag passiert. Erlischt er oder müsste ich weiterzahlen bis man kündigen kann?

    Vielen Dank!
     
  2. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.528
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    das klärst du am besten mit der Versicherung....an wen übergibts du den vertrag? ans AH? dann wiessen die auch bescheid. an andere? dazu benötigst du mehr als nur die versicherungsrückgabe, denn formal ist das ein vorzeitiges vertragsende. das AH muss sich darauf nicht einlassen.....

    und wenn es das tüt, dann könne die auch bei der VS helfen....

    es sind formal aber 2 vollkommen unterschiedliche vertragsgegenstände. ich würde also die VS wegen vorzeitigem leasingende kündigen wollen.
     
  3. #3 Rollo-OL, 11.04.2015
    Rollo-OL

    Rollo-OL 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Oldenburg (Nds.)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Der Versicherungsvertrag erlischt mit Verkauf des Fahrzeuges.
     
  4. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.921
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    V-Leasing kann nicht weitergereicht werden, der Leasingvertrag wird ohne die Versicherung vom neuen Vertragsnehmer übernommen.
     
  5. #5 schneeweißchen, 12.04.2015
    schneeweißchen

    schneeweißchen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten!

    Einen Leasingvertrag bei der BMW Bank kann man ja übergeben, sofern man
    die 595 Euro bezahlt und die Bank den nächsten Kunden akzeptiert.
    Nur, was mit der Versicherung passiert, war mir nicht klar..
     
Thema:

Leasingübernahme-was passiert mit Versicherung?

Die Seite wird geladen...

Leasingübernahme-was passiert mit Versicherung? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Leasingübernahme M140i Special Edition LCI 2, alpinweiß

    Leasingübernahme M140i Special Edition LCI 2, alpinweiß: Hallo zusammen, biete aufgrund von Familienvergrößerung meinen Leasingvertrag zur Übernahme an. kurze Übersicht: Brutto-Rate monatl: 428,00 Euro...
  2. [F20] Leasingübernahme M140i (5-Türer, 6-Gang, Glaciersilber)

    Leasingübernahme M140i (5-Türer, 6-Gang, Glaciersilber): Hallo zusammen, ich möchte mich aufgrund privater Entwicklungen von meinem M140i trennen. Das Fahrzeug ist unfallfrei und wurde pfleglich...
  3. Diesel Fahrverbot.Was passiert mit Euro 4 Fahrzeuge?

    Diesel Fahrverbot.Was passiert mit Euro 4 Fahrzeuge?: Hallo zusammen, ich möchte mal meine Sorge mit euch teilen.Ich fahre ein 123d aus dem 2008 Jahr und möchte gerne noch das Auto fahren.Ein super...
  4. Mitteilungspflicht an Versicherung bei Leistungssteigerung

    Mitteilungspflicht an Versicherung bei Leistungssteigerung: Hi, habe mal die Frage ob man neben der obligatorischen TÜV Abnahme auch noch die Versicherung informieren muss, wenn eine Leistungssteigerung vom...
  5. Kleiner Unfall mit Lackschaden - Wertverlust? Von gegnerischer Versicherung erstattet?

    Kleiner Unfall mit Lackschaden - Wertverlust? Von gegnerischer Versicherung erstattet?: Hallo, ich hatte mit meinem 120d E87LCI (Ez 04/11) am Montag einen kleinen Unfall. Ich fuhr hinter einer recht langsam fahrenden alten Dame auf...