Leasingübernahme beschleunigen ?!

Diskutiere Leasingübernahme beschleunigen ?! im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus! Hab endlich jemanden gefunden der meinen 120d so schnell wie möglich übernehmen würde, weil sein leasingvertrag am Freitag ausgelaufen...

  1. tok

    tok 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Servus!

    Hab endlich jemanden gefunden der meinen 120d so schnell wie möglich übernehmen würde, weil sein leasingvertrag am Freitag ausgelaufen ist und er einen neuen Wagen braucht.

    Gibt es eine Möglichkeit den ganzen Umschreibevorgang zu beschleunigen? Muss doch möglich sein ... der hat halt keine Zeit 3-4 Wochen ohne Auto zu verbringen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lars

    Und: Danke :D
     
  2. Cl25

    Cl25 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Erstmal Glückwunsch, dass sich was bei Dir tut, hoffentlich klappts.

    Ne, da gibt es nicht allzu viele Möglichkeiten. BMW akzeptiert nur die Original Formulare also keine Faxe oder E-Mail Dokumente möglich die das ganze beschleunigen würden. Also wenn das in 4 Wochen über die Bühne ist, dann ist das alles schon ziemlich zügig gelaufen.
    Also wird er wohl ein paar Wochen ohne Auto planen müssen... Würde die Anzeigen noch solange online lassen bis alles unter Dach & Fach ist - habe schon mehrmals erlebt, das Übernahmen mittendrin geplatzt sind...
     
  3. tok

    tok 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hmm, ok, danke schonmal für die hilfreiche antwort.
    könnte das nicht mein händler irgendwie in die hand nehmen? werde morgen mal bei der bmw bank anrufen.

    der käufer ist selbstständig und halt auf einen wagen angewiesen. nunja..wäre schade.

    grüße
     
  4. #4 sozialesAbseits, 02.08.2009
    sozialesAbseits

    sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Die 4Wochen haben mit dem Rücktrittsrecht zu tun.

    BMW wartet solange ab, bis die Frist abgelaufen ist.
     
  5. Cl25

    Cl25 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Das sind 14 Tage Rücktrittsrecht. Wenn der Käufer aus dem Privatleasing ein Geschäftsleasing macht entfallen diese 14 Tage. Ist die Frage ob BMW die Umwandlung von Privat- auf Geschäftsleasing mitmacht...
     
  6. #6 Christoph, 02.08.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ohne zu wissen wie das rechtlich ist:
    Setzt doch einen kleinen Vertrag auf, dass Du ihm das Auto für einen Monat für xxx € zur Verfügung stellt.
    Dann kann die BMW Bank sich nach dem Monat ja immer noch auskotzen.
     
  7. tok

    tok 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hmm...also der neue leasingnehmer ist selbstständig, entfallen dann die 14tage?
     
  8. Cl25

    Cl25 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Wenn er aus deinen Privatleasing ein Geschäftsleasing macht ja, wenn er dein Privatleasing 1:1 übernimmt, nein.
     
  9. tok

    tok 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    tjoa, durch die blöde wartezeit sind nun zwei "käufer" abgesprungen. blöde sache. bmw macht aber von privat auf geschäft, unterlagen haben die mir schon zugefaxt.
     
  10. #10 Turbo-Fix, 03.08.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    also wenn einer vier Wochen nicht warten kann, dann hat er auch kein ernsthaftes Interesse!
     
  11. tok

    tok 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    naja, steckt man nicht drin.
    der eine war ja gestern sogar da mit seiner frau. er ist selbstständig und braucht halt einen wagen. naja...pech. weiter warten.
     
  12. Cl25

    Cl25 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Also mit 4 Wochen kann man immer rechnen vom 1. Kontakt bis zur Fahrzeugübergabe. Vlt. muss man das explizit in die Anzeigen reinschreiben damit die Leute das direkt wissen. Aber wie ich schon geschrieben habe, die Leute sind bei Autos dann immer so ungeduldig wie Kinder vorm Weihnachtsbaum und das der ein oder andere wieder abspringt ist leider normal...
     
  13. #13 Alpinweiss, 03.08.2009
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    zu welchen Konditionen hätten die denn übernommen?

    Kann man das nicht per Telefon mit einer Sachbearbeiterin beschleunigen?
     
  14. tok

    tok 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    zu den konditionen wie ich sie ins netz gestellt habe.

    übernahme der übernahmekosten
    500,00euro bonuszahlung von mir an den "käufer"
    und halt 244,41euro/monat.
     
  15. #15 Alpinweiss, 03.08.2009
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Respekt, dann bist du als Selbständiger, der die Fahrzeugkosten komplett abrechnen kann, ja mit Gewinn aus der Nummer rausgekommen.
     
  16. tok

    tok 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich?
    Wenn nicht, dann musst Du das nicht mir sagen. Weiß auch nicht weswegen den keiner haben will. der herr der gestern da war, hätte ihn sofort genommen, bloß könne er die 3-4 wochen nicht abwarten.

    man...der wagen muss weg :cry:
     
  17. Cl25

    Cl25 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Tja, da bleibt dir letztendlich nur die Möglichkeit wie schon geschrieben dem möglichen Übernehmer schon von Anfang an den Wagen zur Verfügung zu stellen und dabei schriftlich die Konditionen zu fixieren. Aber wie gesagt, was ich schon für Typen kennengelernt habe im Rahmen von Leasingübernahmen...
     
Thema:

Leasingübernahme beschleunigen ?!

Die Seite wird geladen...

Leasingübernahme beschleunigen ?! - Ähnliche Themen

  1. Rückeln beim Beschleunigen + DSC, ABS, Reifendruck Warnleuchten

    Rückeln beim Beschleunigen + DSC, ABS, Reifendruck Warnleuchten: Moin ihr lieben, mein Auto: E87 118i mit 143 PS (Motorcode N43 B20 A) BJ 2007 mit Automatikgetriebe Was sind die Symptome? Der Wagen ruckelt...
  2. [F20] 125d Beschleunigung 0-100 0-200 etc. Video

    125d Beschleunigung 0-100 0-200 etc. Video: Ich hab mir mal die Mühe gemacht meinen 125d auf der Autobahn zu messen. Ich bin öfters mal auf der A71 unterwegs, da gibt es ein paar gute...
  3. [Verkauft] Leasingübernahme M140i Special Edition LCI 2, alpinweiß

    Leasingübernahme M140i Special Edition LCI 2, alpinweiß: Hallo zusammen, biete aufgrund von Familienvergrößerung meinen Leasingvertrag zur Übernahme an. kurze Übersicht: Brutto-Rate monatl: 428,00 Euro...
  4. [F20] Leasingübernahme M140i (5-Türer, 6-Gang, Glaciersilber)

    Leasingübernahme M140i (5-Türer, 6-Gang, Glaciersilber): Hallo zusammen, ich möchte mich aufgrund privater Entwicklungen von meinem M140i trennen. Das Fahrzeug ist unfallfrei und wurde pfleglich...
  5. [F20] Richtig schnell beschleunigen und schalten

    Richtig schnell beschleunigen und schalten: Hallo Leute, ich weiss, es hört sich total verrückt an, aber ich habe das Gefühl, dass ich meinen 118i vFL F20 nicht vernünftig schnell...