Leasingübernahme beschleunigen ?!

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von tok, 02.08.2009.

  1. tok

    tok 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Servus!

    Hab endlich jemanden gefunden der meinen 120d so schnell wie möglich übernehmen würde, weil sein leasingvertrag am Freitag ausgelaufen ist und er einen neuen Wagen braucht.

    Gibt es eine Möglichkeit den ganzen Umschreibevorgang zu beschleunigen? Muss doch möglich sein ... der hat halt keine Zeit 3-4 Wochen ohne Auto zu verbringen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lars

    Und: Danke :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cl25

    Cl25 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Erstmal Glückwunsch, dass sich was bei Dir tut, hoffentlich klappts.

    Ne, da gibt es nicht allzu viele Möglichkeiten. BMW akzeptiert nur die Original Formulare also keine Faxe oder E-Mail Dokumente möglich die das ganze beschleunigen würden. Also wenn das in 4 Wochen über die Bühne ist, dann ist das alles schon ziemlich zügig gelaufen.
    Also wird er wohl ein paar Wochen ohne Auto planen müssen... Würde die Anzeigen noch solange online lassen bis alles unter Dach & Fach ist - habe schon mehrmals erlebt, das Übernahmen mittendrin geplatzt sind...
     
  4. tok

    tok 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hmm, ok, danke schonmal für die hilfreiche antwort.
    könnte das nicht mein händler irgendwie in die hand nehmen? werde morgen mal bei der bmw bank anrufen.

    der käufer ist selbstständig und halt auf einen wagen angewiesen. nunja..wäre schade.

    grüße
     
  5. #4 sozialesAbseits, 02.08.2009
    sozialesAbseits

    sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Die 4Wochen haben mit dem Rücktrittsrecht zu tun.

    BMW wartet solange ab, bis die Frist abgelaufen ist.
     
  6. Cl25

    Cl25 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Das sind 14 Tage Rücktrittsrecht. Wenn der Käufer aus dem Privatleasing ein Geschäftsleasing macht entfallen diese 14 Tage. Ist die Frage ob BMW die Umwandlung von Privat- auf Geschäftsleasing mitmacht...
     
  7. #6 Christoph, 02.08.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ohne zu wissen wie das rechtlich ist:
    Setzt doch einen kleinen Vertrag auf, dass Du ihm das Auto für einen Monat für xxx € zur Verfügung stellt.
    Dann kann die BMW Bank sich nach dem Monat ja immer noch auskotzen.
     
  8. tok

    tok 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hmm...also der neue leasingnehmer ist selbstständig, entfallen dann die 14tage?
     
  9. Cl25

    Cl25 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Wenn er aus deinen Privatleasing ein Geschäftsleasing macht ja, wenn er dein Privatleasing 1:1 übernimmt, nein.
     
  10. tok

    tok 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    tjoa, durch die blöde wartezeit sind nun zwei "käufer" abgesprungen. blöde sache. bmw macht aber von privat auf geschäft, unterlagen haben die mir schon zugefaxt.
     
  11. #10 Turbo-Fix, 03.08.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    also wenn einer vier Wochen nicht warten kann, dann hat er auch kein ernsthaftes Interesse!
     
  12. tok

    tok 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    naja, steckt man nicht drin.
    der eine war ja gestern sogar da mit seiner frau. er ist selbstständig und braucht halt einen wagen. naja...pech. weiter warten.
     
  13. Cl25

    Cl25 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Also mit 4 Wochen kann man immer rechnen vom 1. Kontakt bis zur Fahrzeugübergabe. Vlt. muss man das explizit in die Anzeigen reinschreiben damit die Leute das direkt wissen. Aber wie ich schon geschrieben habe, die Leute sind bei Autos dann immer so ungeduldig wie Kinder vorm Weihnachtsbaum und das der ein oder andere wieder abspringt ist leider normal...
     
  14. #13 Alpinweiss, 03.08.2009
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    zu welchen Konditionen hätten die denn übernommen?

    Kann man das nicht per Telefon mit einer Sachbearbeiterin beschleunigen?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. tok

    tok 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    zu den konditionen wie ich sie ins netz gestellt habe.

    übernahme der übernahmekosten
    500,00euro bonuszahlung von mir an den "käufer"
    und halt 244,41euro/monat.
     
  17. #15 Alpinweiss, 03.08.2009
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Respekt, dann bist du als Selbständiger, der die Fahrzeugkosten komplett abrechnen kann, ja mit Gewinn aus der Nummer rausgekommen.
     
Thema:

Leasingübernahme beschleunigen ?!

Die Seite wird geladen...

Leasingübernahme beschleunigen ?! - Ähnliche Themen

  1. [F21] M135i - Leasingübernahme

    M135i - Leasingübernahme: Hallo Zusammen, da wir etwas Größeres für die Familie brauchen, biete ich meinen M135i zur Leasingübernahme an. Leasing Beginn war 11/2015, so...
  2. 130i , 125i Coupé, 135i ggf. auch Leasingübernahme M135i

    130i , 125i Coupé, 135i ggf. auch Leasingübernahme M135i: Hi, suche nun seit bald 2 Jahren einen 130i BJ ab 2009 bevorzugt 3 Türer oder ein 125i Coupé / 135i Coupé BJ ab 2009, bevorzugt Facelift ab...
  3. Leasingübernahme 118d BJ03/16; Faktor 0,9

    Leasingübernahme 118d BJ03/16; Faktor 0,9: Wegen Übernahme eines Dienstwagens wird der nahezu neue 118d in grandioser Ausstattung abgegeben, zu deren Highlights neben dem M-Sportpaket mit...
  4. Bwm 118i 05.2007 / HSN/TSN: 0005/AAE Blechernes Geräusch beim Beschleunigen unter 1.300 U / min

    Bwm 118i 05.2007 / HSN/TSN: 0005/AAE Blechernes Geräusch beim Beschleunigen unter 1.300 U / min: Hey Leute, als ich heute mal ohne Radio zur Arbeit gefahren bin, ist mir aufgefallen das wenn ich von unter 1200 U / M in einen etwas...
  5. 118d Aussetzer beim Beschleunigen + DPF-Fehlermeldung evtl. wegen Kennfeldoptimierung???

    118d Aussetzer beim Beschleunigen + DPF-Fehlermeldung evtl. wegen Kennfeldoptimierung???: Hey Leute, leider bereitet mir mein geliebter 1er gerade ziemliche Sorgen... Folgendes ist passiert: Letzte Woche hab ich ihn optimieren lassen,...