Leasingübernahme 130i - Erfahrungen, Preise?

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von roman, 14.11.2007.

1. roman

roman 1er-Interessent(in)

Liebe 1er Gemeinde,

nachdem ich monatelang als Gast hier rumgestreunt bin gehe ich nun aktiv den Erwerb eines 1ers an!!! :lol: Eigentlich wollte ich einen 123d FL neu leasen, aber nun kam ich auf den Gedanken einen laufenden Leasingvertrag zu übernehmen, da man hier zwar kein neues Auto bekommt, aber schon einiges günstiger wegkommt.

Konkret habe ich ein Angebot für die Übernahme eines 20 Monate alten 130i mit absoluter Vollausstattung :D (Neupreis 52 TEUR), 33 tkm: Restlaufzeit leasing (bei BMW) 24 Monate, Leasingrate 375 brutto, ohne Anzahlung, 25 tkm Restkil. inkl., Mehr-km 6,66/100 km.

Was meint Ihr zu diesem Angebot? Habt Ihr noch Tipps was zu beachten ist oder was für/gegen den Einstieg in einen laufenden Leasingvertrag spricht? :roll:

Vielen Dank Roman

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Der Originalvertrag war 44 Monate, 58tkm? Komische Zahlen irgendwie... ansonsten ziehen die Betriebskosten eines 130i natürlich kräftig am Geldbeutel - rechne mal den Unterschied über 25tkm zum 123d - AUA.

Zustand des zu übernehmendes Autos ist elementar.

4. roman

Danke schonam für die Antwort. Zur Ergänzung: Der Wagen wurde als 8 Monate alter BMW Dienstwagen für 36 Monate geleast, deshalb die Restlaufzeit von 24 Monaten bei einem Alter von 20 Monaten. Die Konditionen bei Abschluss des Vertrages vor 12 Monaten waren: Anzahlung 5000 EUR und die Rate von brutto 375 EUR. Ich müsste keine Ablöse zahlen sondern übernehme nur die Rate. Eine Werksgarantie bis Laufzeitende ist auch dabei.

Ja Unterhalt ist natürlich so eine Sache: Meine Rechnung wäre aber die folgende: Die leasingrate ist im Vergleich zu einem neuen gleichausgestatteten 123d wesentlich geringer, sodass mich der 130i trotz höherer Unterhaltskosten nicht teurer im Monat kommt als ein 123d. Ist halt dafür nicht mehr nagelneu.

130i: Rate 375 + 70 EUR Spritmehrkosten (1000 km/Monat, 5 Liter mehr pro 100km) gegenüber 123d = 445 EUR

123d: Rate 500 EUR

Fazit: 130i günstiger als 123d und mehr Fahrspass!! Oder übersehe ich da was?

Werde das Auto heute Nachmittag besichtigen und dann über den Zustand berichten!

5. #4 Deichsteher, 14.11.2007
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Falls das Auto ok ist,(auch Reifen etc)sieht das nachn Schnäppchen aus.
    Normalerweise zahlt man deutlich mehr fürs Leasing.
    Wie gesagt, wenn keine Beulen o.Ä. die Kosten bei der Rückgabe in 2 Jahren verursachen,zugreifen und Spaß haben.
    Wer weiß,wo die Spritpreise noch hingehen in den nächsten Jahren.
    Dann lieber jetzt noch mal son Kracher fahren,wirklich geil!
    Gruß
    Stephan

@ M@x : warst du nicht immer der 6-Zylinderliebhaber?

6. roman

Also, ich hab das Schmuckstück probegefahren und begutachtet: Steht da wie (fast) neu: Keine Beulen oder Kratzer, le mans blau mit M Paket, Navi Prof.; Aktivlenkung, Leder, GSD, Xenon usw; 18 Zoll M Felgen (Profil halb) und 17 Zoll Wintereifen Alu (Profil 2/3) sind auch dabei.

Der Wagen ist ein Traum!!!

Was mich stört sind die Dekorleisten Glaciersilber: Kann man die austauschen und was kostet das?

Übrigends, der Vorbesitzer bekommt in Kürze sein neuen M3, deshalb will er den 130i loswerden....

Ansonsten würde ich mich über Kommentare freuen, was Ihr so zu dem Angebot sagt...

Viele Grüße Roman

7. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Aber ganz eindeutig! Bin ich auch noch -

1. Feindbild: Diesel :mir_ist_schlecht:

2. Feindbild: Möhrenmotoren (die meisten 4-Zylinder) :mir_ist_schlecht:

Nur wollte ich ihm empfehlen, das ganze mal kurz durch zu kalkulieren, bevor er was entscheidet. Aber da er die Rechnung da ordentlich gemacht hat, ist das ok. Ich würde eh immer den Benziner nehmen wenn ich es mir irgendwie leisten kann und nen 6ender sowieso :D

8. #7 Thomas Crown, 18.11.2007
    Thomas Crown

Thomas Crown 1er-Fan

130i Leasing

Moin,
    da ich mir jetzt auch einen geangelt habe, hier meine Kennzahlen:
    130i E87 VFL
    LeMans, M-Pakte, 208M, Navi Prof, Hifi Prof, Aktivlenkung, Leder Leasure,
    Alarm, Komfortzugang, Lictpaket, eGSD, F###scheiben :lol: :oops: :lol: etc. pp. LP 51931,xx€
    Der Wagen war ein DW der AG. EZ 10/06, gebaut 09/06,
    Laufleistung 11200km.
    Wollte eigentlich ein LSE, aber bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen. Den kann ich sogar evtl. als Fahrzeug für meine Freundin :geheimnis: zusätzlich halten. :?: Mal sehen 8) :?: Ne, aber bevor ich für die Rate bei weiterer Lebensplanung nen neuen 116 kaufe :p
    Und jetzt der Hammer, KP 31153 entspr. 40% unter LP. :shock:
    30Mon Leasing, Rate 156,15€ :shock: :shock: 8)
    10000km p.a.
    Denke mal, das is o.k., was? :shock: :lol: 8) :lol: \:D/

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Nik

Nik Guest

Glückwunsch ! :wink:

Aber bei der Rate nicht ohne Anzahlung oder ? :shock:

Mfg Nik

11. #9 Thomas Crown, 18.11.2007
    Thomas Crown

Thomas Crown 1er-Fan

hast Recht. 5k, aber datt geht, finde ich

Thema: Leasingübernahme 130i - Erfahrungen, Preise?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leasingübernahme erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Leasingübernahme 130i - Erfahrungen, Preise? - Ähnliche Themen

1. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  2. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  3. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  4. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  5. Erfahrungen mit Carglass

Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...