1. Hallo Gast,

leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

Gruß
    Das 1erforum.de Team
    Information ausblenden

Leasingübernahme 118i FL - 130 Euro monatl. - noch 33 Monate

Dieses Thema im Forum "Biete" wurde erstellt von Jannemann, 20.10.2008.

1. #1 Jannemann, 20.10.2008
    Jannemann

Jannemann 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

ich trage mich mit dem Gedanken, mein Fahrzeug abzugeben, wenn jemand meinen Leasingvertrag übernehmen möchte.

Ich muss nicht zwingend raus, sondern nur, wenn es Sinn macht, weil ich evtl. mit einem anderen Fahrzeug liebäugle...

Der Leasingvertrag ist noch recht jung (August 2008), der Wagen selber ist von August 2007, ich habe ihn also als Jahreswagen mit ca. 20.000 km übernommen. Der Wagen hat jetzt ca. 22.500 km runter.

Die Konditionen im Einzelnen:

Sonderzahlung war 5.000 Euro
    monatliche Rate 130 Euro (brutto)
    Leasingdauer 36 Monate (also jetzt noch etwa 33 Monate)
    10.000 km pro Jahr

Der Wagen ist sehr ordentlich ausgestattet:

Farbe: saphirschwarz metallic,
    Polster: Stoff Elektra anthrazit,
    Glasdach elektrisch,
    Advantage Paket,
    iDrive,
    Brake Energy Regeneration,
    Multifunktionslenkrad,
    Sport-Lederlenkrad,
    Außenspiegelpaket,
    Interieurleisten silber,
    Lichtpaket,
    CD Wechsler 6-fach,
    HiFi Lautsprechersystem,
    Navi Business,
    Auto Start/Stop Funktion,
    Nebelscheinwerfer,
    EUROPlus Garantie,
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe,
    Armauflage,
    Ablagenpaket

Er kam vom Händler mit Stahlfelge und Radkappen, daher habe ich ihm einen neuen Komplettsatz Sommerräder auf V-Speiche 255 gegönnt.

Der Wagen hat noch 22 Monate Werksgarantie, danach die EuroPlus-Anschlussgarantie.

Bilder findet Ihr in meinem Album.

Da die Leasingkonditionen recht überschaubar sind und der Vertrag noch recht frisch, stelle ich mir eine Beteiligung an der Sonderzahlung in Höhe von 4.000 Euro vor.

Konkret: Für 4.000 Euro würde ich den Vetrag abgeben, die Umschreibungskosten würde ich tragen.

Rückfragen beantworte ich jederzeit und gerne.

Gruß
    Jan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1er_Checker, 21.10.2008
    1er_Checker

1er_Checker 1er-Interessent(in)

Hallo Jan,

das Angebot hört sich nicht schlecht an. In welchem Zustand ist der Wagen denn? Kratzer? Macken? Außerplanmäßige Werkstattaufenthalte?

Sind da noch zeitliche Abhängigkeiten oder würdest Du den Wagen sofort abgeben?

Nur aus Interesse, wie hoch sind eigentlich die Umschreibungskosten bei einer Leasingübernahme, hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen?

Ciao...
    Tom

4. #3 Jannemann, 21.10.2008
    Jannemann

Jannemann 1er-Interessent(in)

Der Wagen hat weder Kratzer noch Macken. Eine Delle (stammte von einem netten Mitmenschen samt Einkaufswagen) habe ich vor zwei Wochen professionell vom Beulendoktor für 170 Euro entfernen lassen.

Ansonsten hatte ich keine Werkstattaufenthalte. Wäre ja auch sehr ärgerlich in so kurzer Zeit...! :-)

Ich könnte den Wagen kurzfristig abgeben, am Besten wäre es, wenn man einen gemeinsamen Termin beim Händler macht, um den weiteren zeitlichen und formalen Weg miteinander abzustimmen. Wenn Du von weiter weg kommst, könnte ich meinen :-) mal fragen, in wie weit man das ganze auch "fernschriftlich" abwicklen kann.

Zu den Kosten: Mein :-) hat was von um die 150 Euro erzählt, aber tatsächliche Erfahrungswerte habe ich naturgemäß noch nicht.

Gruß
    Jan

Thema:

Leasingübernahme 118i FL - 130 Euro monatl. - noch 33 Monate

Die Seite wird geladen...

Leasingübernahme 118i FL - 130 Euro monatl. - noch 33 Monate - Ähnliche Themen

1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. Bmw 118i Öl geraucht

Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  3. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  4. BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau

BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau: Guten Abend, hab in der Suche jetzt leider kein relevantes Thema gefunden, deswegen Frage ich jetzt einfach selbst: Hat bzw. kennt jemand einen...
  5. [F20] Reperaturen am 118i

Reperaturen am 118i: Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...