Leasingrückgabe

Dieses Thema im Forum "Die 1er BMW Rabattschlacht" wurde erstellt von Nitro, 13.03.2008.

  1. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Moin zusammen,

    spiele momentan mit dem Gedanken mir einen neuen 118d zuzulegen.

    Dabei steht Finanzierung und Leasing zur Wahl.

    Meine Frage wäre jetzt zum Leasing, was ihr für Erfahrungen bei der Rückkgabe gemacht habt? Laufen die wirklich wie die Geier um das Fahrzeug um Schäden zu entdecken? Sind die da arg pingelig? Frage, weil ich bei meinem Fahrzeug z.b. 3 Steinschläge habe - würde mir sowas teuer angerechnet werden?

    Leasen würde ich über einen reguläres BMW Autohaus, also keine dubiose Anbieter.

    Wie sind eure Erfahrungen bei der Rückgabe von Leasingfahrzeugen?

    Danke!

    Gruß,
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 localhorst, 13.03.2008
    localhorst

    localhorst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayerische Alpen
    ich habe bei meiner Vertragsunterzeichnung einsicht in ein Leasingrückgabeformular bekommen (bei einer NL)

    Steinschläge wurden mit 0,00 euro berechnet (gerichtsurteil, normale abnutzung, siehe Forensuche), sogar nen Kratzer und ne Parkdelle haben die umsonst rausgemacht, nur den Steinschlag in der Scheibe musste der Kunde bezahlen.

    Ich gehe aber davon aus, dass der Kunde wieder ein Fahzeug bestellt hat ...

    Ist halt immer von sehr vielen Faktoren abhängig, verhandlungsgeschick, der gegenüber an sich, neues fahrzeug oder nicht etc...

    Merke: ein leasingauto immer so behandeln, als wär es dein eigenes, dann fährst du nicht schlecht!
     
  4. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das ist klar, ich habe nicht vor mit einem Leasingfahrzeug anders umzugehen als wäre es mein eigenes.

    Mit irritiert nur, dass selbst ein Verkäufer eines anderen Autohauses mir aus diesen Gründen zur Finanzierung geraten hat.

    Bsp: Steinschlag ist normale Abnutzung meinte er, sobald er aber bis auf den Grundlack geht nicht mehr, und dann heißt es zahlen.

    Hattet ihr da keine Bedenken beim Vertragsabschluss?

    Auf der anderen Seite ist es natürlich auch so, dass wenn ich mein eigenes Fahrzeug z.b. privat verkaufe der Käufer einen Steinschlag ankreiden würde ich ich im Endeffekt auch weniger Geld für das Fahrzeug bekomme.

    Ob es mir also nun der Händler beim Leasing oder der Privatkäufer abzieht ist grad mal Jacke wie Hose.

    Daher nur die Frage ob die Händler beim Leasing eben extrem pingelig sind?
     
  5. seife

    seife 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Ich empfehle vor Rückgabe Schäden wie Randsteinrempler, Parkdellen etc. von einer Smartrepair-Werkstatt ausbessern zu lassen.
    Altersgemäße Gebrauchsspuren, Steinschläge dürften überhaupt kein Problem sein!!

    Es kommt immer auf den Händler an .. meiner Erfahrung, nach sind Niederlassungen meistens etwas kulanter!

    lg!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leasingrückgabe

Die Seite wird geladen...

Leasingrückgabe - Ähnliche Themen

  1. Leasingrückgabe

    Leasingrückgabe: Hallo zusammen, habe gestern mein Rückgabeprotokoll zum Leasing erhalten und bin auf 180. Vorallem aufgrund der Technikmängel wollte ich das...
  2. Leasingrückgabe

    Leasingrückgabe: Hallo, mein BMW Vertragshändler verlangt 750 Euro für den *Schaden* unterhalb des Türgriffs [ATTACH] - siehe Bild. findet ihr das gerechtfertigt...
  3. Leasingrückgabe Kosten

    Leasingrückgabe Kosten: Hallo zusammen. Muss meinen geleasten M135i bald zum Händler zurückgeben. In dem Monat wird der Tüv fällig und der Bordcomputer zeigt eine...
  4. Leasingrückgabe - Kratzer in der Scheibe

    Leasingrückgabe - Kratzer in der Scheibe: Hallo, mein 1er geht Ende September zurück und leider hat mir ein Vollidi.. beim vorbei gehen einen Kratzer mit einem Schlüssel oder ähnliches...
  5. Welches Alter Marke und Profiltiefe bei Leasingrückgabe bei 24Mon. Leasing erlaubt?

    Welches Alter Marke und Profiltiefe bei Leasingrückgabe bei 24Mon. Leasing erlaubt?: hallo Leute, Sommerreifen bei der Rückgabe mit 4mm ist Pflicht aber darf man draufkloppen was man will? Ich finde nichts in den...