Leasingrückgabe-TÜV/ASU

Diskutiere Leasingrückgabe-TÜV/ASU im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, Muß meinen 118D nach 3 Jahren Leasingzeit bald zurückgeben. Muß vor der Rückgabe noch von mir TÜV/ASU gemacht werden, oder habe...

  1. #1 TORO1000, 06.12.2010
    TORO1000

    TORO1000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Muß meinen 118D nach 3 Jahren Leasingzeit bald zurückgeben.
    Muß vor der Rückgabe noch von mir TÜV/ASU gemacht werden, oder
    habe ich damit nichts mehr zu tun??

    Für eine kurze Antwort bin ich dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.021
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    wenn der TÜV während der Leasingdauer abläuft- dann bist du dran ;)
     
  4. #3 TORO1000, 07.12.2010
    TORO1000

    TORO1000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Bei Neuwagenleasing 3 Jahre fällt TÜV/AU doch immer in die Übergabezeit,
    von daher müsste es doch eine gängige Regelung geben. Es gibt doch hier
    bestimmt User, die damit Erfahrung haben.
     
  5. #4 Alpinweiss, 07.12.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Liegt im Ermessen des Händlers, würde ich auch dort direkt abklären.
     
  6. #5 Christoph, 07.12.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Mein Service Berater sagte mir letztens, dass man den TÜV nicht zahlen muss.
     
  7. #6 Steak1986, 08.12.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Hab bei meinem fast 3 Jahre alten 118i auch den Tüv nicht zahlen müssen!
     
  8. #7 derfreund, 04.01.2011
    derfreund

    derfreund 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    T.
    Ihr hattet wahrscheinlich auch eine Full-Service-Leasingrate oder?

    Hängt aber immer vom Ermessen des Händlers ab, die können ja billig Tüv machen in der hauseigenen Werkstatt und werden das so oder so in den zukünfitgen Verkaufspreis einkalkulieren. Daher gehe ich mal davon aus, dass ein seriöser Händler dir keine 120€ für Tüv abnehmen wird... aber alles unter Vorbehalt, hab schon Pferde kotzen sehen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Damals bei meinem VFL mit Service-Leasing musste ich den Tüv nicht zahlen. Wie das heute ohne S-Leasing aussieht weiß ich nicht.
     
  11. mik

    mik 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ich hätte da mal so ne ähnliche Frage und zwar endet mein Leasing am 14.02.2011 und der Bordcomputer sagt nächster Service Termin 02/2011. Muss ich den dann noch vor Leasingrückgabe durchführen lassen.

    Hat damit jemand Erfahrung?
     
Thema: Leasingrückgabe-TÜV/ASU
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leasing tüv bmw

    ,
  2. leasing tüv rückgabe

    ,
  3. bmw leasing tüv

    ,
  4. Leasinrückgabe TÜv,
  5. tüv und asu bei leasingrückgabe?
Die Seite wird geladen...

Leasingrückgabe-TÜV/ASU - Ähnliche Themen

  1. Problem TÜV: LWR (Depos) + Anschlaggummi Stoßdämpfer

    Problem TÜV: LWR (Depos) + Anschlaggummi Stoßdämpfer: Hi, Mal wieder 2 Fragen an die Experten. Leider ist mein Auto nicht über den TÜV gekommen. - Manuelle Leuchtweiteneinstellung links ohne...
  2. Leasingrückgabe - TÜV - Bremsflüssigkeitswechsel?

    Leasingrückgabe - TÜV - Bremsflüssigkeitswechsel?: Hallo, auch bei mir steht nun bald eine Leasingrücknahme an. Nach 36 Monaten ist natürlich auch der TÜV fast fällig und ein...
  3. Bilstein b14 TÜV Einstellung

    Bilstein b14 TÜV Einstellung: hallo Fahre ein e82 120d 2009 und habe eine bilstein b14 eingebaut , wie stell ich das für den TÜV am besten ein bspw Anhaltspunkt e usw , hab...
  4. Leasingrückgabe

    Leasingrückgabe: Hallo zusammen, habe gestern mein Rückgabeprotokoll zum Leasing erhalten und bin auf 180. Vorallem aufgrund der Technikmängel wollte ich das...
  5. 30.000 km Service/TÜV 720 Euro?

    30.000 km Service/TÜV 720 Euro?: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Bin mit meinem 1er (118d), nun 3 Jahre alt und 30.000 km drauf, heute morgen zum BMW Händler für die...