Leasingrückgabe 123d

Diskutiere Leasingrückgabe 123d im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo :) Mein 1er läuft im Januar 2011 aus. So langsam mache ich mir meine Gedanken über die Rückgabe. Hierzu ein paar Fragen: 1. Die Reifen: Die...

1. #1 Suddhodana, 30.11.2010
    Suddhodana

Suddhodana 1er-Fahrer(in)

Hallo :)
    Mein 1er läuft im Januar 2011 aus. So langsam mache ich mir meine Gedanken über die Rückgabe. Hierzu ein paar Fragen:

1. Die Reifen: Die originalen Sommerreifen sind durch, sprich da müssen definitiv neue rauf. Diese muss ich ja zahlen oder? Man könnte ja auch denken das die "Reifennutzung" mit im Leasingpreis drin ist, deshalb frage ich. Wenn ja: MÜSSEN es die gleichen Reifen sein wie beim Vertragsbeginn oder reicht es wenn man keinen absoluten Schrott drauf macht? Ich habe 18" Felgen drauf und es würde sich definitiv finanziell bemerkbar machen wenn ich die Reifenwahl übernehmen könnte und sie ggf. auch im Internet bestellen würde. Gleiche Sache bei Runflat oder nicht. Im Auslieferungszustand waren RFT drauf, muss ich also auch wieder welche rauf machen?

2. Hinten rechts hat mich jemand beim Ausparken (?) angerempelt und ist weggefahren. Es ist etwas Lack ab und eine leichte Delle drin. BMW sagt es würde so ca. 1700 € kosten weil angeblich auch die angrenzende Tür mitlackiert werden muss um Farbunterschiede zu vermeiden. Halte ich für ganz schön happig. Ich habe eine SB von 1000 €. Würdet ihr den Schaden bei BMW reparieren lassen für 1000 € und auf Nummer sicher gehen oder extern machen lassen? Der BMW Typ mahnt halt an das es sehr gut gemacht werden muss, ansonsten wird es wohl angeblich bei der Leasingrückgabe reklamiert. Was auch immer "sehr gut" heißt.. Könnte natürlich auch bla bla sein damit ich es bei denen reparieren lasse.

3. 3 von 4 meiner Felgen sind leicht ramponiert. So nach Augenmaß würde ich sagen hart an der Grenze um sie noch zu reparieren. Könnte sein, könnte aber auch nicht sein... Was würdet ihr machen? Einfach abgeben und "hoffen" das BMW sagt wir reparieren das? Verständlicherweise keine Lust 3 neue Felgen zu kaufen..

4. Ist ansonsten noch was bei der Rückgabe zu beachten? Lohnt es sich den Wagen professionell aufbereiten zu lassen?

Ai ai ai, wenn ich mal rechne kommen da einige Kosten auf mich zu...

1000 € SB für die Reparatur + 150 € SB Windschutzscheibe (Steinschlag) + 3x ca. 300 € Felgen = 2050 €

Ganz schon happig :crybaby:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 01.12.2010
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Alternativ Übernahmeangebot zum korrigierten Restwert geben lassen und den Wagen entsprechend offerieren ;)

4. #3 Suddhodana, 01.12.2010
    Suddhodana

Suddhodana 1er-Fahrer(in)

Glaube kaum das das sich lohnt. Habe ein ziemlich gutes Angebot mit einem sehr hohen Restwert bekommen. Diesen Preis kriegt BMW nie und nimmer und ich wäre ziemlich dämlich wenn ich mir den Wagen zu so einem Preis rauskaufen würde.

5. #4 Alpinweiss, 01.12.2010
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Drum schrieb ich ja vom korrigierten Restwert. Den trägt zum Großteil die BMW Bank. Leider hat aber nicht jeder Händler Interesse diesen zu offerieren ;)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leasingrückgabe 123d

Die Seite wird geladen...

Leasingrückgabe 123d - Ähnliche Themen

1. [E87] Bremssattelhalter 123d/30i oder 3er

Bremssattelhalter 123d/30i oder 3er: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe einen neuen,unverbauten Sattelhalter für links vorne eines 123d, passt wohl auch am 130i oder 3er Reihe bei einigen...
  2. E87 123D/130i Bremsanlage

E87 123D/130i Bremsanlage: Hallo, suche für meinen 118D EZ 2007 eine passende größere Bremsanlage vorni vom 123D/130I Bremsanlage( Sättel, Träger etc für 330x24 ) Scheiben...
  3. [E87] 123d Kaufberatung

123d Kaufberatung: Hallo liebe Forum Mitglieder, nach knapp zwei Jahren habe ich mich erneut für einen 1er entschieden. Nach dem 120d vFL mit 163 PS will ich mir...
  4. Maik's 123d LCI

Maik's 123d LCI: da ich mein erste umbauten schon gemacht habe und noch viele folgen mache ich ein thema über mein 123d. Also das auto habe ich in Januar gekauft...
  5. Fährt zufällig einer einen bmw 120/123d mit Downpipe?

Fährt zufällig einer einen bmw 120/123d mit Downpipe?: Hey Leute im Juli geht mein bmw 123d Coupe zum Tüv. Aufgrund der Leistungs steigerung die ich geplant habe, habe ich beschlossen den dpf Filter...