Leasingrückgabe 118i + Ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von Fun_King2k, 23.09.2010.

1. #1 Fun_King2k, 23.09.2010
    Fun_King2k

Fun_King2k 1er-Fahrer(in)

Hallo Zusammen!

Ich geb in 2 Wochen (Vorzeitig) mein Fahrzeug zurück und hab jetzt mal bei BMW angefragt...

Jetzt noch ein paar Fragen...

1. Kann ich meine Servicegutscheine (für Ersatzwagen) wo man immer jährlich 2Stück bekommt irgendwie anrechnen lassen bei der Rückgabe wenn ich Sie nicht in Anspruch genommen habe?

2. Was passiert mit den Teilen wo ich bei der Fahrzeugbestellung einbauen hab lassen, z.B. Edelstahleinstiegsleisten, Edelstahlpedalen usw....
    Werden die rausgemacht und mir in die Hand gedrückt? Oder angerechnet? Weil ich hab das Bar bezahlt als die das eingebaut haben, also ist in der Leasingrate nicht enthalten...

3. Wieviel Profiltiefe "mm" müssen die Sommereifen haben? Hab noch ca. 4mm auf allen Reifen drauf

4. Laut der Aussage von BMW melden die mein Auto ab aber stellen mir dies in Rechnung!!
    Wieviel € werden das ca. ?!?

Schäden hat der kleine keine mehr (Unfall wurde von BMW repariert) und läuft über die Versicherung.

Rückgabe erfolgt weil ich ein Geschäftsauto bekommen ....

Wär super wenn Ihr mir da ein paar Tipss geben könntet oder mir helfen könntet...

Lt. BMW kommt ein Gutachter (wahrscheinlich Dekra, TÜV)... keine Ahnung

Gruss
    Manu

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _Chris_, 23.09.2010
    _Chris_

_Chris_ 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi, also ein bisschen kann ich dir vielleicht weiterhelfen, da ich letzte Woche erst meinen zurückgegeben hab... (Siehe hier:http://www.1erforum.de/finanzierung-leasing/leasingrueckgabe-116i-37335.html )

zu 1.) Servicegutscheine kannst du dir nicht anrechnen lassen, hast allerdings i.d.R. die Möglichkeit diese später noch als Gutschein für eine Probefahrt o.ä. einzulösen. Erstattet bekommst du da leider nichts.

zu 2.) Bar bezahlt heißt die gehören dir. Habe damals Winterreifen bar dabei gekauft, diese hab ich auch behalten. Eigentlich müssten sie dir die wirklcih, wie schon gesagt, einfach in die Hand drücken.

zu 3.) 4mm Profiltiefe reichen und sind normaler Verschleiß --> keine Nachzahlung

zu 4.) kann ich leider nichts zu sagen. Meiner wurde abgemeldet und das wurde mit der Zulassungsgebühr für meinen Neuen verrechnet, keine Ahnung.

Auch bei mir kam ein Gutachter vom TÜV, der sich das Auto genau ansieht und evtl Schäden vermerkt. Anschließend wägt der Händler ab, was dabei in Rechnung gestellt wird.

Dies hier könnte dir helfen schon mal eine grobe Übersicht darüber zu bekommen, was im Endeffekt an Kosten auf dich zukommen könnte:
    http://www.leaseplan.de/fileadmin/template/main/files/20090701_Guideline_PKW_2009.pdf
    Bei mir warens übrigens genau 0€ (um dich vielleicht etwas zu beruhigen ;))

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß
    Chris

4. #3 bingsdeny, 23.09.2010
    bingsdeny

bingsdeny 1er-Interessent(in)

Alleine der Unfall wir dir mit 1% des Schadens angerechnet...

5. #4 Fun_King2k, 23.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
    Fun_King2k

ich bin einem draufgefahren
    lt. Kostenvoranschlag waren es ca. 1.600€ Schaden
    wurde über die Versicherung repariert in einer BMW Werkstatt
    Muss dazu sagen das ich V-Leasing habe bei BMW, was es ja nicht mehr gibt, Eigenbeteiligung war 1000 €

wieso sollten die mir da 1% von den 1.600 € anrechnen ???? versteh ich net.....

gruss

6. #5 _Chris_, 23.09.2010
    _Chris_

_Chris_ 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Stimmt so nicht. Wenn der Schaden beim Autohaus behoben wird, greift das nicht. Hatte 2 Unfallschäden (2 mal getroffen wurden) und hab beide beim Autohaus beheben lassen. Nichts davon wurde in die Rücknahme mit einbezogen.

7. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    wenn ein Gutachten gemacht wurde, welches eine Wertminderung attestiert, dann steht der BMW-Bank diese Wertminderung zu. Ich hatte einen KH-Schaden, an dem ich nicht schuld war, Wertminderung 700 €, fälschlicherweise an mich ausgezahlt worden. Das steht BMW zu.

8. #7 Fun_King2k, 23.09.2010
    Fun_King2k

OK, dann bin ich beruhigt...
    Also im Kostenvoranschlag, was der Werkstattmeister von BMW gemacht hat stand nix von Wertminderung oder sonstiges, auch das Autohaus hat da nix gesagt... Also ein Gutachter selber war nicht vor Ort etc... so Wild war der Schaden dann au wieder net, aber halt Motorhaube und Kühlergrill leicht verbeult...

Hoffe mal das es auch dann so ist

Gruss
    Manu

9. #8 Fun_King2k, 23.09.2010
    Fun_King2k

Das hat mein Freundlicher mir gerade geschrieben:

Zitat:
    Sehr geehrter Herr *****,

die Abmeldung kostet 39 EUR, da der Kfz Brief per Einschreiben von der BMW Bank hin und zurück geschickt werden muss.
    Die Edelstahl Einstiegsleisten können Sie ausbauen lassen. Die Bank verlangt vom Nutzer, dass das Fahrzeug im Auslieferungszustand zurückgegeben werden muss. Sie können es auch im Fahrzeug lassen, bekommen aber keine Ausgleichszahlung dafür.

Sagen Sie mir wegen der Rückgabe einfach ein paar Tage vorher Bescheid.
    Zitat Ende

Ist das Normal ?
    Weil wenn ich mir jetzt die Edelstahlpedalen rausbauen lass, sind ja keine mehr drin, muss ich dann die Kosten für die normalen Pedalen wieder übernehmen ?????

Weil des Zeug verkauf ich lieber bei Ebay bevor ich es BMW schenke

Gruss
    Manu

10. #9 Alpinweiss, 23.09.2010
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Sollte doch klar sein, das die Serienmäßigen Teile im Fahrzeug vorhanden sein müssen wenn der Zubehörkram rausgenommen wird.

Wie lange läuft denn das Leasing noch bzw wie werden die Restraten berechnet?

11. #10 Fun_King2k, 23.09.2010
    Fun_King2k

Bis Anfang Dezember, letzte Rate fällig Anfang November... Die Raten werden weiter voll berechnet... ich bekomm ja kein neuen BMW mehr

Ja dass das klar ist, logisch aber ich hab ja net die Originalpedalen, hat ja BMW die Edelstahlpedalen draufgehaut ... woher soll ich die dann haben ???

12. #11 Alpinweiss, 23.09.2010
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Da du kein Anschlussleasing bei deinem Händler hast ist das Abrechnungsprozedere im Ermessensspielraum des Verkäufers.
    Ich würde mir alternativ mal ein Übernahmeangebot machen lassen. Die korrigierten Restwerte der günstigen Leasingfahrzeuge aus den letzten Jahren werden zum Großteil von der BMW Bank getragen.
    Die Situation war bei mir ähnlich nur passte der Übergang zum Geschäftswagen besser mit dem Leasingende. Um eventuellen Diskussionen vorzubeugen haben ich mein Leasingfahrzeug übernommen und den Wagen privat über Restwert veräußert.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Tja dann die Dinger drin lassen oder neue kaufen...

15. #13 neelex, 24.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2010
    neelex

neelex 1er-Fahrer(in)

Hinterher ist man immer schlauer. Aber wenn Du die Sachen komplett bar bezahlt hast (also kein Aufpreis wie bei Sonderaustattung) hätte Dir der Händler die ausgebauten Komponenten aushändigen sollen. Haben sie wohl nicht und Du hast nicht danach gefragt. Dumm gelaufen kann man da nur sagen :? Evtl. kannst Du so argumentieren bei der Rückgabe, dass Dir die Teile nicht ausgehändigt wurden und Du davon ausgegangen bist, dass diese aufbewahrt werden. Soll Dir der Händler eben mal einen Kompromissvorschlag machen. Bleibt er stur kannst Du wohl nicht viel tun. Ohne Folgevertrag bist Du wirklich auf das Entgegenkommen des Händlers angewiesen.

Gruß
    Neelex

Thema:

Leasingrückgabe 118i + Ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Leasingrückgabe 118i + Ein paar Fragen - Ähnliche Themen

1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  3. Bmw 118i Öl geraucht

Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  4. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  5. [F20] Reperaturen am 118i

Reperaturen am 118i: Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...