Leasingrate OK?

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von stromberg, 30.07.2008.

1. #1 stromberg, 30.07.2008
    stromberg

stromberg 1er-Interessent(in)

Hallo,

wollte euch mal meine Leasingrate mitteilen und hören ob es ein Schnäppchen war oder nicht?

BMW 116i
    Alpinweiss uni
    Stoff Elektra Anthrazit
    Sonnenschutzverglasung
    Advantage Paket
    Comfort Paket

Gesamtpreis inkl. Bereitstellung: 25120 euros

Laufzeit: 3 Jahre
    10.000km
    Anzahlung: 1000euro
    Monatl. Rate: 225,61 euro (inkl. Vollkaskoversicherung

Postet doch mal eure Meinung.

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 30.07.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Ohne die VK wären es 20 Euro weniger, dann sind es 8.400 Euro für 30.000km = 28 Cent/km. Bei nem Listenpreis von 25.000 Euro nicht besonders günstig imo.

4. #3 stromberg, 31.07.2008
    stromberg

Und warum ist das schlecht?

Wie wäre denn das optimale Verhältnis?

Grüße stromberg

5. #4 Andye46, 01.08.2008
    Andye46

Andye46 1er-Interessent(in)

Naja, sehe ich anders...

Nach derzeitigen Konditionen ein sehr gutes Angebot, wenn die Überführung schon mit drin ist.

Ansonsten müsste man mal wissen, was zu dem Fahrzeugpreis dazu kommt das man so bezahlen muss.

Grüße,

Andye46

6. #5 stromberg, 01.08.2008
    stromberg

ist alles im preis mit drin

7. test0r

test0r 1er-Liebhaber(in)

Ich finde die Rate auch sehr ordentlich, müssten so ~16% Rabatt sein?
    Sind auch noch die Preise vom MJ08, oder? Zumindest nach dem, was ich
    eben "schnell" im Turbo-Konfigurator zusammengeklickt habe.

8. #7 Kaefer67, 01.08.2008
    Kaefer67

Kaefer67 1er-Fahrer(in)

Hallo,

die Rate sieht sehr gut aus, wäre aber möglicherweise noch zu toppen gewesen. Entscheidend ist natürlich immer, ob der Wagen frei konfigurierbar ist, oder ob eine feste Ausstattung vorgegeben ist.

Ich zahle für meinen 116i Fünftürer, LP 23.300 mit Advantage-Paket, Wagen in schwarz € 230,98 mit V-Leasing ohne Anzahlung, 36 Monate, 10.000 km/Jahr.

9. #8 M to the x, 02.08.2008
    M to the x

Der Stromberg zahlt mehr als einen Cent/km pro 1.000 Euro Listenpreis - finde ich nicht übermäßig günstig.

Kaefer zahlt übrigens 25 Cent/km (aus der Rate mal 20 Euro fürs V rausgerechnet), dass finde ich für 23k Listenpreis auch nicht extrem günstig.

Ich rechne immer ohne Zinseffekt und einfach alle Kosten geteilt durch die km und dann die Relation zum Listenpreis. Gibt imo eine vernüftige, vergleichbare Größe.

10. #9 Christoph, 02.08.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hm, Max, ich find irgendwas ist in deiner Formel falsch, denn das wären bei meinem fast 40 Cent pro km und das bei 13% Rabatt... Irgendwas fällt da untern Tisch... :?: :?:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 LightingMcQueen, 05.08.2008
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    ... dafür dass der Wagen karg ausgestattet ist und "nur die Grundierung" auf dem Blech hat... finde ich es auch üppig im Preis.

13. #11 M to the x, 05.08.2008
    M to the x

Der Rabatt ist doch beim Leasing total Latte - der wird erst mit den anderen Parametern wie Restwert und Zinssatz interessant.

Rabatt 0% ist ein guter Deal bei Zins 0% und Restwert nach drei Jahren 90% :wink:

Ich rechne immer, was man pro gefahrenen Kilometer bezahlt, nur das finde ich relevant und es macht Kisten mit verschiedenen Laufzeiten, km/p.a. und Anzahlungen vergleichbar. Und das setze ich in Relation zum Listenpreis, um verschieden teure Kisten vergleichbar zu machen.

Natürlich hat man in echt einen Zeitverschleiß (= Monate) und einen Gebrauchsverschleiß (=km), aber das ändert nichts daran, dass der gefahrene km bei wenig km p.a. sauteuer wird....

Was sind denn Deine Konditionen?

Thema:

Leasingrate OK?

Die Seite wird geladen...

Leasingrate OK? - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok

Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok: Hallo,bei meinem E82 von 2008 kommt die Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt. Ich hab die M Tek Superwhite drin,das schon seit über einem Jahr....
  2. Preis für gebrauchte PP VA Bremse ok?

Preis für gebrauchte PP VA Bremse ok?: Hi, hätte n Angebot für 720€ für die VA Bremsanlage inkl. Scheiben und Beläge. ca. 10tkm gelaufen. Haltet ihr das für zu viel?
  3. Sitzheizung Fahrerseite in der Lehne defekt, aber Wangen ok - €800 bei BMW!?

Sitzheizung Fahrerseite in der Lehne defekt, aber Wangen ok - €800 bei BMW!?: Bei meinem 1er Cabrio mit Ledersportsitzen wird die Rückenlehne nicht mehr warm. Interessanterweise funktioniert die Sitzfläche noch komplett und...
  4. BC zeigt gelegentlich defekte Lampe - alle Brinen ok

BC zeigt gelegentlich defekte Lampe - alle Brinen ok: Hi liebes Forum, Mein 1er gibt mir gerade ein kleines Rätsel auf. Seit gestern bekomme ich im BC ab und an die Meldung, dass eine Birne defekt...
  5. Leasingübernahme M135i ohne Anzahlung, günstige Leasingrate

Leasingübernahme M135i ohne Anzahlung, günstige Leasingrate: Leasingübernahme jederzeit möglich! Hierbei handelt es sich um eine Leasingübernahme ohne Anzahlung und einer sehr günstigen monatlichen...