Leasingrate OK oder nicht, Daten welche immer notwendig sind

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von gostep, 19.02.2009.

  1. gostep

    gostep 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch,

    also ich bin neu hier und mußte mich jetzt doch mal anmelden nachdem hier immer so pauschale Aussagen zu Leasingraten gemacht werden.

    Bin auf dem Gebiet ganz fit und darum kann ich euch nur sagen, um beurteilen zu können ob eine Leasingrate gut oder schlecht ist braucht ihr immer die Angabe folgender Daten:

    - Leasingrate (is klar)
    - evtl. Höhe der Sonderzahlung bzw. Anzahlung
    - Gesamtkaufpreis des Fahrzeuges (nach Händlernachlass)
    - Restwert des Fahrzeuges (den Preis den der Händler nach Ablauf der Leasingzeit von euch haben will, wenn ihr das Fahrzeug weiter fahren wollt, dieser wird schon bei Beginn festgelegt und muss euch mitgeteilt werden)
    - Laufzeit des Vertrages (24, 36 ... Monate)
    - falls ihr es vom Händler rausbekommt noch den Effektivzins (könnte man aber auch selbst herausfinden, wenn man die vorangegangenen Zahlen hat)
    - Laufleistung laut Vertrag (hatte ich erst vergessen)

    Ohne diese Werte ist es nicht möglich ein Statement abzugeben ob eine Leasingrate gut oder schlecht ist.

    Grüße

    Gostep
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 19.02.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    sehe ich nicht so, ich kann für mich beurteilen, ob ein Leasingangebot gut oder schlecht ist, dafür reichen,
    Listenpreis, Anzahlung, Laufzeit, Leasing rate bei KM-Leistung/Jahr, Preis für Mehrkilometer.
    der Kaufpreis, nach Ablauf der Leasingzeit, ändert sich fast immer, niemand kauft ein Auto für den vorher immer zu hoch angesetzten Restwert....
     
  4. gostep

    gostep 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Seid doch froh wenn der Restwert zu hoch angesetzt ist sonst könnte sich so mancher nicht ein solches Fahrzeug leisten. Denn woher weißt du ob deine Leasingrate aufgrund des zu hohen Zinses oder aufgrund des zu niedrigen Restwertes so hoch ist???????

    Aber wie du auch schon erwähnt hast kann man nur mit diesen Daten sagen ob das Angebot ok ist oder nicht.

    Doch manche schreiben einfach Ihre Ausstattung hier rein und die Rate und fragen dann ob das Angebot ok ist, und dann gibt es auch noch Leute hier die wirklich denken beurteilen zu können ob die Rate gut oder schlecht ist.

    Ein gesundes Halbwissen kann gefährlich werden, gerade in Punkto Leasing!
     
  5. #4 BMWlover, 19.02.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn interessiert das? Wenn die Rate zu hoch ist, nimmt man das Angebot halt nicht an. Wo der Händler dann den Rabatt einbaut ist mir wurscht. Mich interessiert das was am Schluss rauskommt...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leasingrate OK oder nicht, Daten welche immer notwendig sind

Die Seite wird geladen...

Leasingrate OK oder nicht, Daten welche immer notwendig sind - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

    Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  2. Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok

    Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok: Hallo,bei meinem E82 von 2008 kommt die Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt. Ich hab die M Tek Superwhite drin,das schon seit über einem Jahr....
  3. E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!

    E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem 1er eine Licht/Regensensor Kombi. Der Regensensor funktioniert auch ohne Probleme,...
  4. Späne im Öl; Motoraustausch notwendig und Ursache unbekannt

    Späne im Öl; Motoraustausch notwendig und Ursache unbekannt: Liebe Freunde des 1er BMWs, ich bin neu hier und würde gerne mein aktuelles Leid mit meinem 120i (E82) loswerden. Der Wagen wurde von mir vor 3...
  5. Kodierung: Xenon plötzlich immer an

    Kodierung: Xenon plötzlich immer an: Hey, Ich habe beim Rumspielen mit der Kodierung eine Einstellung gesetzt, die ich aktuell nicht mehr zurück bekomme. Ich habe die...