Leasingrate 116i ok oder?

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von kid77, 19.11.2007.

  1. kid77

    kid77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Liebe 1er-Gemeinde,

    auch mein Freund und ich sind seit heute de 1er verfallen. Wir sind gerade auf der Suche nach einem neuen Auto und hatten Preis- und Qualitätsvorstellungen - mehr nicht. Nachdem wir Ford und VW schon abgeklappert haben (fragt bitte nicht nach dem Service dort), habe ich heute eine Probefahrt im 116i organisiert (10 Uhr angerufen, 16 Uhr abgeholt). Dass wir das Auto mögen würden, war uns eigentlich schon vorher klar. Dass die Leasingrate ins Budget passt, nicht unbedingt.

    Hier mal die Eckdaten des Angebots:

    116i
    EZ: 14.11.2007 (Vorführwagen)
    Kilometerstand: 22 km bei Probefahrtbeginn (morgen bei Abgabe wohl so bei 150 km)
    5-Türer und 5-Sitzer
    titansilber mit Stoff Elektra Anthrazit

    Leichtmetallräder 22LM V-Speiche
    Sport-Lederlenkrad
    Graukeil-Frontscheibe
    Exterieur in Wagenfarbe
    Glasdach
    Advantage-Paket
    Raucherpaket :(
    Sitzheizung
    klappbare Fond-Kopfstützen
    PDC hinten

    Listenpreis 26.250 Euro
    Nachlass knapp 4.000 Euro (Endpreis 22.312 Euro)
    Anzahlung: 300 Euro (mein verbeulter Civic von 1993)
    36 Monate mit 10.000 km pro Jahr
    Rate V-Leasing: 260 Euro

    Das kann sich sehen lassen oder?

    Wollten eigentlich gar nicht so viel Ausstattung. Haben uns erst einen Neuwagen 116i in Alpinweiß mit Advantage-Paket und klappbaren Fond-Kopfstützen konfigurieren lassen. Rate V-Leasing dabei: 260 Euro (gleiche Eckdaten). Lieferung um Weihnachten.

    Aber dann hat uns der nette Herr den Probefahrt-Wagen für die selbe Rate angeboten, obwohl deutlich mehr Ausstattung.

    Wir schlafen noch eine Nacht drüber, aber ein besseres Angebot werden wir wohl eh nicht bekommen. Was meint ihr?

    Viele Grüße,

    Kerstin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 19.11.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo,

    das Angebot ist schon seeehr gut. Keine Anzahlung sehe ich richtig?
    Grüße
    Christoph
     
  4. kid77

    kid77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wie geschrieben die 300 Euro für meine Schrottkiste.
     
  5. #4 Christoph, 19.11.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    oops, hab ich überlesen. Aber das passt :!:
     
  6. kid77

    kid77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich auch. Hätte mich zwar von mir aus nie für silber entschieden, aber Glasdach und Sitzheizung machen das mehr als wett :D Und mein Freund hätte das Sportlenkrad und das Raucherpaket :D
     
  7. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Er will das Raucherpaket weil er rauchen will? Da ist natürlich :( verständlich. Ansonsten nehmen das auch viele Nichtraucher wegen dem Stromanschluß durch Zigarettenanzünder und weil die verschließbare Klappe des Aschenbecher manchem besser gefällt, als die offene Ablage.
     
  8. kid77

    kid77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja, er nimmt es, weil er Raucher ist.

    Aber die Nichtraucher-Sicht ist natürlich auch ok. Hab ich noch gar nicht so gesehen. Wieder ein Pluspunkt mehr :D
     
  9. kid77

    kid77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also wir haben heute unterschrieben, obwohl dem Händler ein Fehler unterlaufen war. Ihm ist erst heute (allerdings VOR der Unterschrift) aufgefallen, dass es ein Facelift mit altem Motor ist (zugelassen übrigens am 19.10.2007 - hatte mich da vertan).

    Da er uns deswegen aber noch weiter im Preis entgegen kommen konnte, haben wir ihn trotzdem genommen. Sind jetzt 265 Euro V-Leasing ohne Anzahlung. Mein 93er-Civic wird noch verrechnet - mit den Winterrädern und 610 Euro Überführungskosten hoffe ich :) Das erfahren wir morgen.

    Nun heißt es noch eine Woche warten, dann können wir ihn endgültig in Empfang nehmen.
     
  10. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    dann mal alles Gute ! :P

    Mfg Nik
     
  11. #10 Christoph, 20.11.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Gückwunsch zur Unterschrift.

    Aber oben hast du von 260 € Rate gesprochen. Ich würd 265 dann nicht unbedingt als Entgegenkommen werten :?: :?:

    Grüße
    Christoph
     
  12. kid77

    kid77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Erstens hatte ich mich vertan. Es waren 250 Euro Leasing plus 20 Euro Vollkasko. Zweitens war da eine kleine Anzahlung mit drin (meine Schrottmühle). Die neue Rate ist ohne Anzahlung und die Schrottmühle wird für andere Dinge genutzt (wie geschrieben). Außerdem will er noch ne Aufmerksamkeit ins Auto legen. Bin gespannt :)

    Fakt ist: Vorher 14, jetzt 16%.
     
  13. #12 Grosche, 20.11.2007
    Grosche

    Grosche 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    wie hoch ist denn der (kalkulierte) Restwert?
    mich interessiert der Leasingfaktor :twisted:

    zwischen 14% und 16% Rabatt (manchmal vll. auch mehr?!) halte ich derzeit für durchaus realisitisch bei einem Neuwagen.
    Bei einer Tageszulassung sollte da vll. noch ne Kleinigkeit gehen, aber schlecht finde ich es nicht.
     
  14. #13 Alpinweiss, 20.11.2007
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Da es kaum noch frei konfigurierbare Neuwagen gibt werden die TZ für die gleichen Konditionen gehandelt. Leasingfaktor sollte inkl. V-Leasing hier bei 0.96 liegen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. umbdmb

    umbdmb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    erscheint mir so knapp an der grenze. der restwert wäre wirklich mal ganz interessant.

    beachte du hast den älteren motor, die mehrkosten müsste man ja theoretisch dann auch mit in die monatlichen kosten einberechnen.

    und in dem sinne... :roll:

    freu dich einfach :D
     
  17. kid77

    kid77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So, nur noch 3x schlafen.

    Wir sind gerade auf der Suche nach gebrauchten Winter-Kompletträdern. Welche Größen können wir denn nutzen außer 195/55 R16?
     
Thema:

Leasingrate 116i ok oder?

Die Seite wird geladen...

Leasingrate 116i ok oder? - Ähnliche Themen

  1. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  3. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  4. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

    Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....