Leasingfahrzeug kaufen, worauf achten?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von gzguy, 20.07.2011.

1. gzguy

gzguy 1er-Interessent(in)

Hey,

bin derzeit auf der Suche nach meinem passenden Einser. Habe nun von meinem Scout ein Angebot über einen Einser der aus einem ausgelaufenen Leasingvertrag stammt, bekommen.

Man sagt ja immer, dass solche Autos getreten werden wie sau und man davon eher abrät, stimmt das? Der Innenraum und auch die Außenteile sind in einem sehr guten Zustand, den Motor und diverse Teile kann ich schlecht bewerten. Gibt es denn Möglichkeiten diverse "Abnutzungen" bzw. Probleme zu entdecken? Vielleicht durch spezielle "Tests" bei der Probefahrt?!

Gruß und danke für Antworten!

gzguy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerFlash, 20.07.2011
    DerFlash

DerFlash 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Das kommt darauf an. Privat oder Geschäftsleasing?
    Ich fahre meinen Dienstwagen immer Warm und fahre die letzten km bis zum abstellen immer piano. Kontrolliere regelmäßig die Flüssigkeitsstände und den Luftdruck. Die Serviceintervalle halten eigentlich alle ein.
    Kollegen von mir fahren aber auch mit kaltem Motor schon Vollgas, bis Sie am Ziel ankommen. Sehen kann man das nicht. Naja mit der Werkstattgeschichte des Autos kann man es evtl. abschätzen. Ein Kollege hat in seinem VAG auto auf 120000km 3x den Turbo getauscht bekommen.
    Die Autos gehen auch alle zum Aufbereiter.

4. joe266

joe266 Guest

Hi, also ich hab mir meinen auch aus Leasing gerade erst gekauft. Innen erste Sahne (Aufbereitung). Premiumselektion vom :icon_smile:oben drauf.
    Also ich mach mir da ehrlich gesagt gar keine Sorgen.....

5. #4 Mozoliciu, 20.07.2011
    Mozoliciu

Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    ja wenn der wagen vom Händler kommt. ist selten was dran.
    und wenn hast du immer noch die Car Garantie :wink:
    also ich würde mir da keine so großen kopf machen. alle Leasingfahrzeuge die zurück kommen werden geprüft . und bekommen Premium Seletion.

6. joe266

joe266 Guest

ich könnte meinen auch noch in 14 Tagen gegen ein Anderen eintauschen, aber da werde ich wohl keine Veranlassung haben :mrgreen:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 munzi70, 20.07.2011
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Wieviel KM hat die Kiste drauf / wie alt? Ists nen Sauger oder Turbo?

War der Vorbesitzer eine Privatperson oder ists nen Firmenleasing gewesen?

Ohne diese groben Eckdaten kann man eigentlich nix zu sagen...

Pauschal pro oder contra Leasingfahrzeug würde ich nicht sagen.

Wobei man generell davon ausgehen muss, daß Leasingfahrzeuge (speziell Firmenleasing) einfach viel mehr getreten werden, als Fahrzeuge bei denen der Vorgänger Eigentümer war.

9. gzguy

gzguy 1er-Interessent(in)

danke für eure Antworten.
    Ja ist vom Händler, der Preis wird gerade noch "ermittelt" wurde mir gesagt. Bekomme wohl am Freitag bescheid. Kann ich davon ausgehen das ein großer BMW Händler die Autos vor dem Weiterverkauf (nach Leasing) checkt? Oder muss ich da auf die Füße treten und sagen er soll gecheckt werden?

Gruß

EDIT: habe noch keine genauen Daten bekommen, wie gesagt am Freitag. Ich weiss nur die Farbe, Türen und Innenraum, konnte das Auto nur ansehen. Habe aber leider noch keine Datenblätter bekommen.

Thema: Leasingfahrzeug kaufen, worauf achten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. worauf beim kauf von leasingrückläufern achten

,
  2. leasingrückläufer kaufen forum

,
  3. worauf beim Leasingrückläufer achten

Die Seite wird geladen...

Leasingfahrzeug kaufen, worauf achten? - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...
  3. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  4. [F22] M235i gebraucht kaufen

M235i gebraucht kaufen: Moin, evtl. hätte der Thread auch in "Kaufberatung" gepasst. Falls das besser passt, bitte verschieben. Nach langem Hin und Her soll der Neue...
  5. 135i kaufen

135i kaufen: Hallo Leute, bin neu hier heisst Mario und komme aus Karlsruhe seit längeren schau ich hier anonym etwas rum :D Nun benötige ich ein wenig...