Leasingende - Auto übernehmen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 118dweis, 23.03.2011.

1. #1 118dweis, 23.03.2011
    118dweis

118dweis 1er-Fahrer(in)

Hallo, wie bereits im Titel angegeben, nähert sich bei mir das Leasingende. Nun möchte ich den 118d gerne übernehmen.

Ursprünglich war der Plan schon, das Auto gleich Bar zu bezahlen, erhielt jedoch damals bei Leasing ein für mich besseres Angebot. Das nur kurz zur Vorgeschichte.

Wie erwähnt läuft der Vertrag im Mai '11 aus und ich möchte das Fahrzeug nun übernehmen. Der Übernahmepreis ist ja bereits fest im Leasingvertrag verankert, somit dürfte daran nichts mehr zu rütteln sein. Allerdings hatte das Auto bei der Auslieferung einen Lackfehler, der nach 4-maligem drüber lackieren einigermaßen behoben wurde. Der Betrag im Leasingvertrag ist jedoch meiner Meinung nach für ein einwandfreies Auto und nicht wie bei mir mit diesem Mangel.

Deshalb nun die Frage an euch. Was ist generell zu machen am Preis, wenn man nach Leasingende sein Fahrzeug übernehmen möchte. Wie stellt man es am besten an, um noch ein wenig davon zu profitieren. Was würdet ihr mit dem bekannten Lackschaden machen, da dies ja nicht der normale Zustand nach 3 Jahren in der Regel ist.

Vielen Dank für eure Infos und Tipps.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 23.03.2011
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Auto zurück geben, warten bis der Händler es zum Verkauf anbietet und zuschlagen ;)

Sprech doch mal mit deinem Händler was möglich ist.

4. #3 nici356, 23.03.2011
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    :daumen:so schauts aus. Normalerweise ist der Restwert im Leasingvertrag sowieso ein Mondpreis:nod:

Stichwort "Restwertprognosen"

Und wenn du das Auto aus dem Leasing übernimmst ist auch mit Garantie usw. nix. Alles scheixxxxxe. Wenn du es erst zurück gibst bekommst du Gebrauchtwagengarantie, das Auto ist durchgecheckt, war beim Aufbereiter usw.

5. #4 118dweis, 23.03.2011
    118dweis

118dweis 1er-Fahrer(in)

Naja so utopisch ist der Preis nicht. Er würde 16.800€ kosten und hat jetzt knapp 60tkm drauf.

Neupreis war damals genau 30t€ jetzt würde er etwa 31500€ kosten. Also preislich nicht so schlecht für Rückkauf.

Wenn ich ihn zurück gebe, ist die Gefahr groß, dass er dann schnell weg ist, habe bei mobile geschaut, sind mit vergleichbarer Austattung etwa 1000€ teurer.

6. #5 nici356, 23.03.2011
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Na dann lös es aus sonst zahlst du nachher noch drauf:swapeyes_blue:

dieser Trick mit dem Zurückgeben und dann beim Händler als Gebrauchten kaufen gilt ja nur bei den weit überhöhten Restwertprognosen.

Der Händler ist ja nicht mehr an den Restwert gebunden wenn er das Auto zurückhat. Dann vermarktet er es zum Marktpreis:-s

7. #6 118dweis, 23.03.2011
    118dweis

118dweis 1er-Fahrer(in)

Will ich auch machen. Aber ich sehe nicht ein das Auto ohne Gegenleistung für diesen Preis heraus zu kaufen, da es ja den Lackfehler hat/hatte denn wenn ich es irgendwann weiter verkaufe, wird man auch mich darauf ansprechen.

Deshalb wollte ich ja von euch wissen, was man dazu mit raus handeln kann. Wie z.B. Werkstattaufenthalt gratis oder dergleichen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leasingende - Auto übernehmen

Die Seite wird geladen...

Leasingende - Auto übernehmen - Ähnliche Themen

1. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  4. Auto Motor Sport ohne 1er

Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  5. [E87] Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken

Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken: Hey liebe Leute,ich bin heute morgen in mein Auto gestiegen und wollte ganz normal los fahren.Als ich denn Motor startete fing an mein Auto stark...