Leasingdiskussions Thread, hier dreht sich alles um Leasing....

Diskutiere Leasingdiskussions Thread, hier dreht sich alles um Leasing.... im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Leasing Diskussions Thread hier dreht sich alles um Leasing Vor und Nachteile, Leasingfaktor usw. ich mache da mal den Anfang, für mich...

  1. #1 Turbo-Fix, 17.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Leasing Diskussions Thread
    hier dreht sich alles um Leasing
    Vor und Nachteile, Leasingfaktor usw.

    ich mache da mal den Anfang, für mich persönlich zählen nur die nackten Zahlen, wie ich am günstigsten alle drei Jahre ein neues Auto fahren kann....
    ich lease meine Autos :daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    least du privat Ingo?
     
  4. #3 Turbo-Fix, 17.03.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Ja :roll:
    Hatte schon mehrer geleaste Autos und noch nie Probleme...
     
  5. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ok, sind wohl die wenigsten, die das privat machen (denke ich, hab bei leasen keine erfahrung/en). ;)
     
  6. #5 Turbo-Fix, 17.03.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Ja kann sein, ich habe ja oben schon geschrieben warum ich das mache, ich habe einen super BMW Händler der mir auch mit einem geleasten Auto alle Freiheiten lässt :daumen:
     
  7. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    das ist natürlich top! und so wie ich das bisher immer rausgelesen hatte, bekommst du bei dem auch gute konditionen. :daumen:
     
  8. T.B

    T.B Guest

    Im Gegenteil, es sind sehr viele die privat ein Fahrzeug leasen.
     
  9. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    dito :daumen: - noch nie probleme, beanstandungen oder nachzahlungen und alle freiheiten sowie sehr gute konditionen
     
  10. #9 Mirswurscht, 18.03.2013
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wenn man 5000€ pro Jahr für die Miete eines KFZ hinlegt dann ist es aus meiner Sicht auch das Mindeste das man das Fahrzeug frei konfigurieren kann.
     
  11. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Wie sieht es eigentlich mit nachzahlungen aus? Wenn ich zb die Felge hängen lasse oder an der frontschürze nen steinschlag habe? Wie verhält sich BMW da?
     
  12. #11 Andromedar, 18.03.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Das frage ich mich auch...

    Eines weiss ich schon mal genau:

    Die Anwälte und Gerichte sind -leider- immer noch voll mit Leasing-Rückgabe-Streitereien...
    (Ganz allgemein gesagt)
     
  13. #12 Franklyn, 18.03.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    57
    Vorname:
    Frank
    die Händler haben eigene Sachverständige, die das Auto bei Rückgabe begutachten.
    Der erstellt dann ein Übergabeprotokoll, in dem alle festgestellten Mängel/Beschädigungen aufgeführt sind.
    Darüber bekommst du dann eine Rechnung.
    Unterschreibst du dieses Protokoll nicht, läuft die Leasingrate jeden Tag weiter, bis die Angelegenheit außergerichtlich oder vor Gericht entschieden ist/wird.
    Daher sollte man vor Abgabe einen unabhängigen Sachverständigen das Auto begutachten lassen, um Beweise und eine zweite Meinung zu haben!
     
  14. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Gibt es vllt eine Versicherung die sowas abdeckt?
     
  15. #14 Mirswurscht, 18.03.2013
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Immer Spannend.:lol:
     
  16. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Hast erfahrung damit? Können ja mal welche ihre erfahrungen hier posten :icon_smile:
     
  17. #16 Guenther, 18.03.2013
    Guenther

    Guenther 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz (Ö)
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Hat jemand schon Erfahrung gemacht, wenn er sein Fahrzeug vorzeitig gegen ein neues eintauscht und wieder weiter least?
     
  18. #17 Franklyn, 18.03.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    57
    Vorname:
    Frank
    Geht nicht (jedenfalls nicht bei unserem Händler), obwohl wir 5 Fahrzeuge dort haben.
    Sonst hätte ich schon den F31!
    Max. 6 Wochen vorher und nur 10 Tage bei bei Vorführwagen/Tageszulassungen.
     
  19. #18 huenni87, 18.03.2013
    huenni87

    huenni87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jens
    Du kannst deinen Wagen 90-Tage vor Ablauf des Leasings zurück geben. Der Vertrag wird dann entsprechend abgerechnet. Ich habe es gemacht und habe zum Beispiel ein Teil meiner Leasingsonderzahlung zurück erhalten.
    Außerdem musst du aber mit deinem Händler klären ob er die restlichen Leasingraten übernimmt. Denn einer muss die ja bezahlen. Ich war bei einem Händler der zwar sagte das ich meine Sonderzahlung wieder bekomme aber die restlichen 3 Monate Leasingrate hätte er mir von der Rückzahlung abgezogen.

    Bei dem Händler wo ich dann bestellt habe wurde alles vom Händler übernommen. Außerdem musst du auf die gefahrenen KM achten. Ich hatte zum Beispiel auf 3 Jahre 75.000km angegeben. Wenn du den Wagen 3 Monate vorher zurück gibst und die 75 schon voll hast zahlst du nach weil die dir die 3 Monate von der jährlichen Fahrleistung abziehen.

    Der Neue Leasingvertrag wird erst zu BMW Financial Service gegeben wenn dein alter Vertrag abgerechnet ist. Es kann also sein das du noch keine Bestätigung über den neuen Vertrag hast das Auto aber schon fährst. Die Abrechnung des alten Vetrages geht aber Ruck Zuck. Montag Auto abgegeben und Mittwoch war alles geklärt. Freitag neuer Vertrag bestätigt.

    Generell habe ich jetzt 3 Jahre Leasing bei BMW durch und davor 3 Jahre Finanzierung bei Honda. Während der Laufzeit hatte ich nie Probleme. Bei Honda gab es bei der Abgabe des finanzierten Autos echt schlimme Probleme. Die wollten mir bei einem Auto was 90.000km drauf hatte jeden kleinen Steinschlag berechnen. Die Lackqualität bei Honda ist unter aller Sau und auch das wollten sie mir in Rechnung stellen. Von Wegen Motorhaube und Kotflügel neu lackieren. Generell ist drauf zu achten wer das Auto abnimmt. Bei meinem Händler werden Leasingrückläufer von der Dekra begutachtet und das Gutachten wird an den Händler gegeben. Mein BMW Händler hat mein Coupe jetzt aber sogar mit Folie auf dem Dach und PP Teilen zurück genommen weil er meinte das passt zum Wagen also kann es drauf bleiben.:daumen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Also schließe ich mal aus der Aussage von huenni87, dass BMW nicht ganz so pingelig ist mit der rücknahme von leasingfahrzeugen. Ich weiß noch bei meinem e81 den ich beim :D geholt habe, waren die Felgen total fertig. War davor auch nen leasingfahrzeug von meinem Dad seiner kollegin. Darauß kann man ja schließen, dass die nen betrag für die Felgen kassiert haben, aber die nicht repariert haben oder das sie das gar nicht beanstandet haben bei der leasingrücknahme... Was meint Ihr dazu? Gibt es noch weitere Erfahrungen die ihr uns/mir mitteilen könnt?
     
  22. #20 Franklyn, 18.03.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    57
    Vorname:
    Frank
    das kann von Händler zu Händler unterschiedlich sein.
    Wenn du einen Anschlussvertrag abschließt, kannst du eher mit Entgegenkommen rechnen, als ohne.
    Als ich meinen letzten 3er abgegeben habe, hatte der ca. 28.000 Km mehr auf der Uhr, Delle im Dachholm, Felgen Bordsteinschäden, Bremsen/Reifen runter und Inspektion wäre fällig gewesen, kostete mich nichts!
     
Thema:

Leasingdiskussions Thread, hier dreht sich alles um Leasing....

Die Seite wird geladen...

Leasingdiskussions Thread, hier dreht sich alles um Leasing.... - Ähnliche Themen

  1. Glühkerze dreht aber das Gewinde nicht XD

    Glühkerze dreht aber das Gewinde nicht XD: Servus zusammen, habe heute meine Glühkerzen ausgebaut.. Mit viel Wärme und Öl usw gingen 3 von 4 raus bis auf eine.. Wenn man dem Problemfall...
  2. Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min

    Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min: Servus zusammen, ich fang mal von vorne an. Ich habe einen E87 123d BJ 2008 mit einer Laufleistung von 162tkm. Jetzt ist mir ein Pleuel...
  3. Leasing Anzahlung zeitversetzt? Sondertilgungen?

    Leasing Anzahlung zeitversetzt? Sondertilgungen?: Hallo, ich bin eigentlich stiller Leser, also nicht ganz neu, aber das ist mein erster Beitrag. Ohne zu viel zu reden: Ich wollte mir eigentlich...
  4. V-Leasing Rücknahme - Erfahrungen - Was meint ihr?

    V-Leasing Rücknahme - Erfahrungen - Was meint ihr?: Hallo zusammen, in ca zwei Wochen ist es soweit: Ich gebe nach 3 Jahren meinen geliebten 1er (114D) ab. Vorab kann ich sagen, dass ich immer...
  5. Der Modellpflege-Thread

    Der Modellpflege-Thread: Hallo Zusammen, im 2. Quartal 2018 geht der neue 1er an den Start. Das bedeutet : kein 6er mehr, Fronantrieb, kein 3 Türer mehr. Weswegen Ich...