Leasingbank will Geld von mir - hat jemand damit Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MarS_76, 20.03.2011.

1. #1 MarS_76, 20.03.2011
    MarS_76

MarS_76 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Servus.

Nach dem ich vor zwei Wochen mein altes Leasingfahrzeug (OPEL / Kilometerleasing unterhalb der vereinbarten KM) zurück gegeben habe, bekam ich gestern Post von der GMAC-Bank.
    Die wollen noch 800 € Euro von mir, für die Behebung von Steinschlägen und einem kleineren Kratzer an der Stoßstange. :twisted:

Das Auto wurde bei der Rückgabe vom Meister begutachtet und die Mängel festgestellt. Dieser hat den Schaden auch nur grob über den Daumen festgelegt.
    Er meinte auch, dass dies Gebrauchsspuren für ein drei Jahre altes Auto sind, aber die Bank sieht das wohl anders.

Verlangen die wirklich ein neues Auto? Hat jemand Erfahrung damit?

Werd morgen auf jeden Fall mal beim ADAC anfragen und ggf. meinen Rechtsschutz in Anspruch nehmen. Soll sich ein Anwalt damit rumschlagen. :haue:

Gruß
    MarS

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Macke

Macke 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Marko
    Wer ein Fahrzeug nur least,muß wohl mit solchen Sachen von vorne herein rechnen.:roll:
    Man bezahlt die Raten ja nur für das benutzen und nicht für Beschädigungen.

4. #3 sonofnyx, 20.03.2011
    sonofnyx

sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Wobei dem Alter und der Laufleistung entsprechende Abnutzungserscheinungen afaik akzeptiert werden müssen. Steinschläge im Lack halte ich für normale Abnutzung - wenn sie dann noch mit einem Lackstift ausgebessert wurden, sodass kein Rost mehr droht sollte das i.O. sein. Steinschläge in der Scheibe sind was anderes, da es ein Sicherheitsrisiko ist und auch als Mangel gilt.

5. #4 Christoph, 20.03.2011
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Tja das mit den Steinschlägen ist immer Auslegungssache.
    Ein neues Auto muss nicht hingestellt wrden, sondern wir sonofnyx sagt, darf es Verschleiß geben. Lässt sich ja auch nicht vermeiden!

Der Kratzer wird aber wohl gelten...
    Einfach mal anrufen, fragen ob die verhandeln und ansonsten Gegengutachten beantragen.
    Bei BMW ist das so geregelt AFAIK dass das Gegengutachten dann 50 50 von beiden gezahlt wird.

@Macke: Genau, man zahlt fürs Nutzen. Und wo gehobelt wird da fallen Späne.

Gruß
    Christoph

6. Flob

Flob 1er-Guru

Das ist der gleiche Mist wie bei ner Mietswohnung. Das zahlt man Miete und nach ein paar Jahren wollen die Vermieter die Bude ohne jegliche Nutzungserscheinungen zurückhaben...

Deswegen hab ich doch nicht geleast und bin aus der Mietwohnung raus... :mrgreen:

7. #6 Schnukums, 21.03.2011
    Schnukums

Schnukums 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    weis ja nicht wie das bei euch in d-land ist aber im österreichischen mietrecht (jetzt auf die wohnung bezogen) sind altersübliche gebrauchsspuren vom vermieter zu akzeptieren weil er ja für die benützung ein entgelt erhällt, sollte meines erachtens nach auch auf einen leasing-vertrag umlegbar sein, leasing müsste per definition auch ein bestandvertrag (überlassung einer unverbrauchbaren sache gg. entgelt) sein, daher müsste in analogie eine altersübliche abnützung durchaus akzeptiert werden... aber wie gesagt bin zu wenig in der autobranche unterwegs und kenn mich mit dem deutschen recht zu wenig aus um darüber eine ernstgemeinte aussage treffen zu können...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Boby

Boby 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    normaler verschleiss is normal aber was is normal

normale steinschläge sind normal
    je nach Kilometern steinschläge in der scheibe müssen zum beispiel nicht bleiben udn ne neue scheibe kommt rein kratzer beulen usw werden auch abgezogen

lese einfach deinen vertrag durch da stehts im kleingedruckten :)

10. #8 RoadStar111, 26.03.2011
    RoadStar111

RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Das bestätigt mal wieder meine Meinung. ein Auto niemals zu leasen.

Hab ich noch nie gemacht und werde es auch nie machen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Thema:

Leasingbank will Geld von mir - hat jemand damit Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Leasingbank will Geld von mir - hat jemand damit Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  2. Erfahrungen mit Carglass

Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?

Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?: Hallo Leute, bin neu hier und auf der Suche nach Gewissheit. Ich besitze einen Bmw E87 Baujahr 2007 und habe seit gestern ein merkwürdiges...
  5. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...